Nordkette Downhill.PRO – Sam Hill dominiert in Innsbruck [die Foto-Story]

Nordkette Downhill.PRO – Sam Hill dominiert in Innsbruck [die Foto-Story]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS9sYXJnZV9Ob3Jka2V0dGUtU3Bhcms3VGFnMjQwdm9uMTQ3LmpwZWc.jpeg
Der Innsbrucker Nordkette Single Trail: gefürchtet, berüchtigt und zugleich begehrt. Wer sein Abfahrtskönnen unter Beweis stellen will, der kommt in der Regel an die Innsbrucker Nordkette, denn der dortige Single Trail ist seit Jahren für seinen enorm hohen fahrtechnischen Anspruch bekannt. Es gibt wohl kaum einen anderen Trail in einem europäischen Bikepark, der den Fahrern ein solches Maß an Vielseitigkeit abverlangt. Gefragt sind nicht nur Fahrtechnik und Geschick, auch ist eine gewisse Ausdauer von Nöten. Welcher Trail könnte sich demnach besser dafür eignen, um die Fahrkünste der Downhill-Weltelite auf die Probe zu stellen, als die Downhill-Strecke zwischen Seegrube und Hungerburg. Zum zweiten Mal in Folge konnten die namhaftesten World Cup Teams dem Ruf des Nordkette Downhill.PRO nicht widerstehen und fanden sich vergangene Woche am Fuße der Nordkette ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nordkette Downhill.PRO – Sam Hill dominiert in Innsbruck [die Foto-Story]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr genialer Bericht und Hammer Bilder:cool: von einer der schwersten Strecken, die es im MTB-Bereich wohl gibt. Innsbruck ist einfach eine der genialsten Städte für Outdoorbegeisterte Menschen zum leben:love: War schon viel zu lange nicht mehr da:heul: Ist eine super Veranstaltung:daumen::daumen::daumen:
 
super fotostory - ein großes dankeschön an christoph für die tollen bilder. ich hab mir das spektakel am samstag live vor ort angesehen: ganz großen respekt an die fahrer, diese super steile strecke mit dem speed zu fahren.

die zeit von sam hill war ja einfach nur unglaublich - der gute mann scheint nichts verlernt zu haben.

auch maxi sah mächtig fix aus - aber wie es scheint ist er wohl nicht weit gekommen: http://fotos.mtb-news.de/p/1210685

large_Maxigibtalles.jpg
 
@berkel: aus platzgründen fahren die teams nie mit mehreren komplett aufgebauten bikes herum. jeder fahrer hat ein komplettes bike im team-truck, der rest liegt in einzelteilen herum. man hätte gerg mit sicherheit ein bike aufbauen können, da aber die englischen-teamfahrer und auch die mechaniker direkt nach der wm nachhause geflogen sind, stand greg alleine da. daher wurde ihm kein dh-bike für das rennen in innsbruck aufgebaut.
 
fetter artikel

und noch fetteres IBC-hemd bei maxi. aber war zu lustig, ihn (warst doch du, oder) im video vom zdf zu sehen :lol:
 
Moment...is das jetzt ernst gemeint? "Hey there, I´m Sam...and this is my son Bäääm!"

Das wird ja eigentlich nur noch getoppt von der Familie Rakete mit ihrem kleinen Sohn Rudi Silvester :S

Ansonsten tolle Bilder :D
 
Zurück
Oben Unten