Nordkette Downhill.Pro – Team MS-Evil holt sich den Sieg

Nordkette Downhill.Pro – Team MS-Evil holt sich den Sieg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC9TYW1zdGFnX0ZpbmFsZV9Ob3Jka2V0dGVfUHJvLTQuanBn.jpg
Erstklassiges Wetter, ein fantastisches Publikum und eine außergewöhnliche Strecke machten das Nordkette Downhill.Pro Rennen in Innsbruck zu einer durch und durch gelungenen Veranstaltung, auch wenn sich die Elite des DH-Sports nur schwer bis gar nicht mit der Strecke anfreunden konnte. Die wohl meiste Kritik an der Strecke übte der neuseeländische World Cup Pro, Brook MacDonald. Dementsprechend amüsant ist, dass genau dieser das heutige Rennen mit einem großen Vorsprung für sich entscheiden konnte, MacDonald bewältigte die Strecke mit einer Zeit von 09:26.34 min. Aufgrund der ebenfalls spitzenmäßigen Leistungen seiner Teamkollegen konnte das MS-Evil Racing Team an Ende auch den Gesamtsieg für sich verbuchen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nordkette Downhill.Pro – Team MS-Evil holt sich den Sieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bericht, Danke.

Kann mir gut vorstellen, dass auch die Pros die gute Nordkette nicht allzu flowig finden. :)
 
Die sind auch Profis für andere Sachen.
Vielleicht hätte man eher Nicolas Vouilloz, Rene Wildhaber, Remy Absalon und Chris Akrigg einladen sollen. Die sind eher auf solche Sachen spezialisiert.
 
Ich hab den Sinn der Veranstaltung noch nicht ganz kapiert? War das eine Charity-Veranstaltung? Wieso waren da soviele Weltcupteams, gab es da soviel Preisgeld zu gewinnen?
:confused:
 
Die Fahrer müssen die Strecke bewältigen, die sie vorgesetzt bekommen. Ist doch kein Wunschkonzert. Und wenn es senkrecht ein Hochhaus runtergeht... egal!
Das machen Profis eben so!
 
War wirklich eine sehr coole Veranstaltung! War Lustig die Pros auf der Strecke zu sehen und auch die Reihenfolge der Ergebnisliste! Ganz anders, als im ?normalen? Worldcup!
Gratulation noch mal an Maxi, für die wie ich finde gute Leistung!
Gruß Alex
 
Wird im ausführlichen Artikel auch erklärt warum die Fahrer mit der Strecke nicht zufrieden waren? Ich hab gesehen, dass die Strecke sehr schmal war.
 
Wird im ausführlichen Artikel auch erklärt warum die Fahrer mit der Strecke nicht zufrieden waren? Ich hab gesehen, dass die Strecke sehr schmal war.

Wird vermutlich daran liegen, dass der Nordkette "Singletrail" durchweg extrem steil, technisch, eng und teilweise etwas ausgesetzt ist. Dazu ist die Strecke halt recht lang, besitzt eigentlich keinen Flow und geht echt an die Kraft.
Spaß kann man aber trotzdem haben. ;)
 
:lol:

Da erinnert mich das dran: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CW-A62qo3nY"]ibk2.mov - YouTube[/nomedia]

@Icono: Das liegt sicher an der Länge, an der Steilheit, am Dauerbremsen, nur der unterste Teil ist schnell, an den engen (teils 90°) Kurven und wenn es sehr trocken ist kann es sehr rutschig sein da viel Geröll rumliegt. Oft lösen sich auch größeren Steine, 40-50cm Absätze gibts auch zur Genüge. Vieles wurde noch vor dem Rennnen ein wenig geändert.
 
ist klar dass die strecke vom typ her mal ganz anders ist als die übrigen worldcupstrecken. ist ja aber auch mal nicht schlecht. auf den "normalen" strecken kennt man ja so ungefähr was die leute draufhaben, ein fahrfehler hier oder ein glückstag da aber sonst immer die gleichen auf den top-plätzen.

ich finde es toll die leute mal aus ihrer gewohnten umgebung zu reissen und auf so eine spezielle strecke zu schicken.

wer sich da beschwert... ich denke als profi mit anspruch worldcup muss man das einfach machen wollen und dann auch durchziehen. die anderen mitbewerber habens ja auch nicht leichter. klar dass sich vielleicht einer um seine form und gesundheit für die nächsten rennen sorgt aber ich als nicht-profi such mir ja auch nicht immer die strecken die easy sind um mich mit meinen kumpels zu messen. ein gewisser anspruch ans eigene können ist da nicht schlecht.
 
Also wenn man um die Top 10 im Gesamt-WC mitfährt, ist es doch klar, dass man es bei einem Rennen außerhalb dieser Wertung eher locker angehen lässt.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Fgrl8-SZAiE"]Nordkette Downhill 2010 Training Run by downhill-rangers.com - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten