Innsbruck und Umgebung

News:

https://www.meinbezirk.at/innsbruck...d-sportentwicklungsplan_a6344582#gallery=null

" ... Um das bestehende Angebot für Mountainbikerinnen und -biker zu erweitern, wurde 2020 ein Ideenwettbewerb zur Errichtung eines Mountainbike-Areals in der Rossau durchgeführt. Aus dem Siegerprojekt wurde das Einreichprojekt „Mountainbike Areal Teil 1“ entwickelt. Dieses umfasst den Bereich des „Arme Leute Bichl“ südlich der ehemaligen Mülldeponie Rossau, zwischen Driving Range und dem ASFINAG-Rastplatz Ampass. ..."

Bester Platz zwischen Autobahn und Klärwerk. ;)
Genau was die Community braucht ein 'trailcentre' mit 50hm in die Mitte von der Alpen....:spinner:

Also, 185k verfügbar für ein ziemlich chancenlos Projekt, aber neue Abschnitt von Hofwaldtrail fehlt noch...

Und wahrscheinlich extra Parkproblematik rundum Baggersee von Nachwuchseltern die da die Nachwuchs mit Auto abliefern.

Aber seriöse Umfrage: wird für jemand diesen neue Angebot so attraktiv sein das man dahin fahrt statt AAT/HUBU (oder ein von der andere beliebten illegalen Spots?). Ich kann mich nicht vorstellen das da etwas entsteht das anspruchsvoll genug ist in sinne Schwierigkeit und Länge, das das fur mich lohnt.
 
SAVE_20231026_143946.jpg


Ein alter Plan war das hier, der eingekreiste Teil ist aktuell ausgeschrieben.

der Teil entlang der Kläranlage ist bereits gestrichen und auch der Weg östlich vom Hügel
 
War letztes Wochenende auch bissl überrascht.
Vor allem verstehe ich es nicht.
Der rote Trail in Mutters ist (war :( ) zumindest ab der Deko-Gondel an der Kreuzung eigentlich perfekt um Anfänger/Fortgeschrittene mit einem eher seichten Trail ohne groß Gefälle an etwas rumpeligeres Terrain heranzuführen.
Keine Ahnung, was und warum man da entschärfen müsste? (Zu) zerbombt fand ich persönlich ihn auch nicht.
Und auch für (möchtegern)Pros war er sehr spaßig, weil man richtig draufhalten konnte. Ähnlich wie der Schöneben am Reschen. Anspruchsloses high speed hacken :D
Richtig.
Schauen wir einmal, wie er wird. Allerdings war der stellenweise so aufgerissen, dass der dieses Jahr bzw. kommendes Wochenende vermutlich eh noch nicht fertig sein wird? Heute jemand oben der ein Update geben kann? :)
Aussage war, dass der dieses Jahr geschlossen bleibt
 
Ich war gestern oben. Aktuell arbeiten sie am roten Trail auf dem Stück nach dem 'Forstweggap'.
Hier zwei Bilder von dem Bereich:

20231026_163221_HDR.jpg20231026_163225.jpg

Sieht alles relativ glatt aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das recht schnell wieder einfährt.

Einerseits ist es total schade, dass der Trail zur Zeit nicht befahrbar ist, andererseits hat man so nicht das Problem, dass zum Saisonstart noch die Hälfte der Trails zu ist, weil die Arbeiten daran nicht rechtzeitig fertig wurden...
 
Ich glaube nicht, dass da viele Wurzeln rausgeschnitten wurden. Eher wurden diese nur überschüttet.
Die Kurve mit den Steinblöcken wurde übrigens auch überschüttet. Mal sehen, wie das wird...
 
Weiß hier zufällig wer, ob der Pumptrack am Baggersee auch gebaut wird oder ob nur das Trailnetz am Bichl bis Frühjahr 24 fertig sein soll?
 
Sowas ist geplant?
Ich weiß nur, dass das vor Jahren mal angedacht war, aber dann ist ja einer in Mutters entstanden und einer am DEZ.
 
Hofwaldtrail:

https://www.meinbezirk.at/innsbruck...bike-strecke_a6582703?ref=curate#gallery=null

1710501111049.png


EDIT: Schade, dass der mittlere Teil (nach der viel diskutierten Kreuzung mit dem Stecher-Weg) größtenteils wegfällt. Der gefiel mir gut, wäre aber bei einer Lösung durchs Buchtal sowieso weggefallen. Allerdings bleibt so der langweilige Teil ab Planötzenhof leider bestehenden. Der wäre bei der Lösung durchs Buchtal weggefallen (Die Routenführung dort ist meines Wissens immernoch ausgesteckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten