Norduckermärkische Seenlandschaft 27.03.11

Das hat sich wieder mal gelohnt früh aufzustehen. Danke an Altglienicker für's guiden und allen anderen für's mitkommen. War sehr lustig. Viele schöne Trails an den Seen entlang. Klasse Tour.

Hoffe, ihr seid alle bei dem Unwetter gut zu Hause gekommen.

P.S.: Fotos gibt's später
 
So, auch gut wieder zuhause angekommen.
Natürlich auch von mir ein Dank an Altglienicker fürs Fahren und Guiden. An alle anderen Danke fürs mitfahren, hat mir echt viel Spaß gemacht.
 
Eine die lange Anfahrt wirklich lohnende Runde. Alpin-Trails, Sehenswürdigkeiten, Badeseen und lecker Eis. Was will man mehr an so einem Tag.:daumen:

Bilder muss ich noch sichten, ob was gelungenes dabei ist. Jetzt erst mal gute Nacht.
 
Schön, dass wir mit 8,5 Leutchens noch eine richtige Reisegruppe geworden sind. Schade, dass wir aufgrund der Unwetterwarnungen einen kleinen Höhepunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) auslassen mussten. War aber bestimmt besser so.
Der Trail am Breiten Luzin ist (zumindest im Sommer) nicht mehr fahrbar. Völlig zugewachsen.

@EP
Du bekommst von den Mitfahrern von letztem und diesem Sonntag einen neuen Spitznamen. :D
Aber ich war natürlich erfreut, dass Du uns ein Stück begleitet hast.
Eine Antwort bin ich noch schuldig: Mag ja sein, dass es noch viel bessere Touren gibt. (Das hoffe ich sogar!) Aber was nützt es, wenn diese nicht stattfinden, bzw. nicht dazu aufgerufen wird? ;)

Allen Mitfahrern vielen Dank für diesen tollen Sommerausklang und bis zum nächsten Mal!

Altglienicker :winken:
 
So, bin inzwischen auch wieder entkeimt. Schöne Tour, besonders die Trails entlang der Seen. Wetter hat erst zugeschlagen, nachdem der Zug einfuhr - daher wars auch noch ne witzige Rückfahrt.
 
@ sprotte: eigentlich wollte ich nach dem Radler für den ersten Durst ein Hefe für Dich mittrinken, aber der Tourleiter drängte wegen dem heranziehenden Gewitter zum Aufbruch, schade ...
Schöne Tour gestern, danke allen Mitfahrern!


Kurz vor dem Start. Eispickel stieß später zu uns.


Durch den Regen der letzten Wochen war es teilweise etwas sumpfig und

an einer kurzen Passage zugewachsen, was dem Fahrspaß keinen Abbruch tat.


Schöne Blicke über die herrliche Landschaft, das Baden, Eisessen, Biertrinken, die tollen Wege und das super Wetter entschädigten für alle Mühen :)
Weitere Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/43107
Grüße, hinze
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sprotte: eigentlich wollte ich nach dem Radler für den ersten Durst ein Hefe für Dich mittrinken, aber der Tourleiter drängte wegen dem heranziehenden Gewitter zum Aufbruch, schade ...
Schöne Tour gestern, danke allen Mitfahrern!


Kurz vor dem Start. Eispickel stieß später zu uns.


Durch den Regen der letzten Wochen war es teilweise etwas sumpfig und

an einer kurzen Passage zugewachsen, was dem Fahrspaß keinen Abbruch tat.


Schöne Blicke über die herrliche Landschaft, das Baden, Eisessen, Biertrinken, die tollen Wege und das super Wetter entschädigten für alle Mühen :)
Weitere Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/43107
Grüße, hinze

Echt schöne Bilder,verschafft schon einen kleinen Eindruck.

Gruß Matze
 
Vielen Dank auch von mir an den Tourenpapst und die anderen Teilnehmer - auch wenn ich erneut nur als Teilzeittourist anwesend war. Überpünktlich hatte ich in Lychen sogar noch Zeit für ein schnelles Bad im Großen Lychsee (welcher vor 3 Jahren noch deutlich sauberes/klareres Wasser für mich bereithielt).

6139306977_10f747cc1a_b.jpg

Lychen präsentiert sich uns hochsommerlich heiß :love: Wo ist der nächste Badestop eingeplant??

Gemeinsam ging es dann weiter durch eine gewohnt traumhafte Gegend in der Uckermark gen Norden. Da sich der Sommer definitiv dem Ende entgegen neigt und mir der Sinn bei den gestrigen Temperaturen mehr nach baden gehen als biken stand sollten sich unsere Wege in Wittenhagen trennen.

6139298587_a30987f4a5_b.jpg

Die "Meute" im Trailfieber kurz vor Wittenhagen...

Ursprünglich war geplant, dass ich mich am Schmalen Luzin wieder der Gruppe anschließe aber da die Gewitterwolke sich schneller als mir lieb war unserer Region näherte und Altglienicker mir telefonisch was von Anfahrt zum Reinhard Barby Höhenweg verkündete entschied ich mich dafür mein Heil in der Flucht zu suchen.

Kurze Zeit später erreichte ich bei immer noch strahlendem Sonnenschein Lychen wo ich mir erstmal ein Eis gönnte und eine Badeempfehlung für den Wurlsee bekam. Kurzerhand legte ich noch einen Badestop ein bei dem ich allerdings feststellen musste, dass die tiefschwarzen Wolken nicht mehr länger zu ignorieren und bereits bedrohlich nah waren.

6139868404_d790a10446_b.jpg

Spätestens in Himmelpfort wurde klar, so langsam wird es wirklich Ernst...

Die letzten 25km zum Auto waren dann mehr oder weniger etwas sportlicher zu bewältigen aber auch ich erreichte den Tourenendpunkt trockenen Fußes. Mir hat es trotz der etwas unsteten Teilnahme an der Tour meinerseits Spaß gemacht nicht die ganze Zeit alleine fahren zu müssen.

6139871764_5017692eea_b.jpg

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben oder wahrhaben wollen - der Sommer 2011 ist definitiv vorbei

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne tolle Tour mit wiedermal nur netten Leuten. Ist schon eine bikeinteressante Gegend um Templin mit abwechslungsreicher Natur satt, Badeseen ohne Ende und sogar verblockten, wurzeligen, ausgesetzten und hügeligen Gelände.
Danke an Altglienicker für die Tourleitung und dank an die Fotoknipser.
Schön, dass wir zum Schluss sogar noch die alte Stadtmauer von Templin mitgenommen haben.

Gruß 78
 
Hab mal sortiert.
Dieses Mal etwas mehr Landschaftsbilder, um noch mehr Meute für's nächste Mal zu motivieren. Ob's klappt. Man wird sehen...

p1010505.jpg

Das sieht noch ein bißchen nach Sommer aus

p1010511.jpg

Die Meute will hoch hinaus

p1010517.jpg

Die Linde rechts ist 200 Jahre älter als die ehemalige Gutskapelle von Alt Placht

p1010521.jpg

Ein Blick von der ich zitiere "Eispickel-Treff-Brücke"

p1010522.jpg

Eines der sooooo vielen Seen

p1010526.jpg

Die Boote könnten etwas Pflege gebrauchen

p1010531.jpg

Das Forsthaus also der nördlichste Punkt der Tour ist noch nicht erreicht, denn EP fährt noch mit

p1010547.jpg

Monokultur oder die Rebellion einer einsamen Sonnenblume

p1010561.jpg

Uckermärkische Idylle

p1010565.jpg

Das nahende Unwetter, von dem wir auf die Sekunde genau verschont wurden.
 
@Fotografen
Schön, dass es Mitfahrer gibt, die es schaffen, vorauszufahren bzw. nachzueilen, um Fotos zu machen. Mir ist das meistens nicht vergönnt.
Schön auch, dass dabei sogar noch tolle Bilder entstehen. Ist schon eine tolle Landschaft dort!

Meine Kamera scheint den Sturz nicht schadlos überstanden zu haben. Schade, beim letzten Sturz wurde der Aufschlag ja noch durch eine Wasseroberfläche gedämpft. Das hatte ihr nichts ausgemacht. :cool:
 
Darf ich mal fragen, wo die "Eispickel-Treff-Brücke" ist... oder ist das etwa noch der Treffpunkt vom März? Da könnte ja fast der Eindruck entstehen, als komme ich öfter mal etwas verspätet - was ja eigentlich nicht der Fall ist :)
 
Nein, gestern warst Du überpünktlich und sogar am vereinbarten Ort. ;)
EP-T-B bezieht sich auf März. Die Brücke, die über das Verbindungsflüsschen zwischen Zeenssee und Platkowsee führt.
 
Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Ostdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Mountainbiker der Bundeshauptstadt mobilisieren, um eine Stadtmauer umzusetzen, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Mountainbiker in der Hauptstadt hauptsächlich mit Mountainbiken beschäftigen, und ihre Leistungskraft voll am Berg eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Ostdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Mountainbiker der Bundeshauptstadt mobilisieren, um eine Stadtmauer umzusetzen, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Mountainbiker in der Hauptstadt hauptsächlich mit Mountainbiken beschäftigen, und ihre Leistungskraft voll am Berg eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
:D


Ich nehme das mal als Deine Bereitschaft Dir bis zu unserem nächsten Treffen,einen wunderschönen Kinnbart wachsen zu lassen!!!:daumen:

axl:winken:
 
@axl
Nee, steht Lotte nich mehr druff. :rolleyes:
-------------------------------------------------------------------

10 Bildchen haben auch den Weg auf meinen Speicherchip gefunden:

P1080439.jpg

Die sagenumwobenen Nordwestuckermärkischen Seentrails. :)

P1080443.jpg

Mein Lieblingsbaum in Alt-Placht.

P1080447.jpg

Biker andächtig.

P1080449.jpg

Hier fand am Vortag eine Andacht statt.

P1080454.jpg

Stau an der Brücke.

P1080456.jpg

Am Zeenssee. Kurz zuvor hatten wir noch eine Gruppe mit schmalen Reifen bemitleidet, die hier leider nie hinkommen wird.

P1080457.jpg

EP geweckt - Eben noch im Tiefschlaf; das Handy immer griffbereit. "Wo seid Ihr?" :D

P1080458.jpg

Irgendwann hieß es: "Die nächste Badestelle ist unsere!" Dies war die nächste Badestelle und das Wasser war herrlich erfrischend. Sorry, EP! Klar, wäre es am Schmalen Luzin noch viel schöner gewesen, aber ich musste auch die menschlichen Verluste im Auge behalten. Bei 89% Luftfeuchtigkeit, wer weiß... :D
Ich glaube, die Letzten waren noch nicht mal vom Sattel runter, da war Phonka schon im Wasser. Minus 15 Grad war seine anfängliche Temperaturschätzung.


P1080460.jpg

Viele Kilometer weiter kamen wir in einen Ort mit mehr Verkehrsschildern als Einwohnern. Grege sorgte mit einem simulierten Pännchen (angeblicher Druckverlust ;)) für eine angenehme Pause.

P1080462.jpg

Nach fast 100 Kilometern durfte man schonmal dicke Backen machen.

Statt Sonnenuntergang gab es dunkle Wolken am Horizont und der Stau am AD Schwanebeck wurde durch ein wirklich eindrucksvolles Gewitter über der Stadt belebt. Richtig klatschnass bin ich dann erst auf den drei Metern zwischen Auto und Haustür geworden. :(

@hinze
Tut mir Leid, wenn die Hopfenpause zu kurz war. Müssen wir die Runde eben nochmal mit sprotte fahren. ;)

Altglienicker :winken:
 
@ sprotte: eigentlich wollte ich nach dem Radler für den ersten Durst ein Hefe für Dich mittrinken, aber der Tourleiter drängte wegen dem heranziehenden Gewitter zum Aufbruch, schade ...

Grüße, hinze


... macht nichts, das :bier: holen wir dann gemeinsam bei der nächsten Tour nach. :D

Danke an die Fotografen und Berichterstatter, schöne Fotos. :daumen:

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten