Normalerreifen auf Tubeless Felge?

NuMetal schrieb:
Sind aber deutlich schwerer aufzuziehen als auf "NonTubless" Felgen
Ich finde, das geht so einfach wie sonst nie :confused:
Mit den Tubeless-Felgen muss man einfach den Reifen ins Felgenbett drücken, dann kommen sie ohne Reifenheber rein oder raus. Einziges Problem ist nachher beim aufpumpen, man muss enormen Druck aufbauen, damit der Reifen richtig sitzt, bei mir waren das schon mal 7 Bar!
 
Intenserider schrieb:
Ich finde, das geht so einfach wie sonst nie :confused:
Mit den Tubeless-Felgen muss man einfach den Reifen ins Felgenbett drücken, dann kommen sie ohne Reifenheber rein oder raus. Einziges Problem ist nachher beim aufpumpen, man muss enormen Druck aufbauen, damit der Reifen richtig sitzt, bei mir waren das schon mal 7 Bar!

sicher das vom selben gesprochen wird? :lol: tubeless-felge und n normaler reifen? das geht verdammt schwer rauf wie runter... :mad:
 
Hi.
Also, ich fahre auf meinen Deemax auch Schlauch-Reifen und muss sagen, dass die Puschen relativ angenehm aufzuziehen sind. Hab' vorne 'ne Big Betty und hinten 'nen Specialized-Reifen. Mit der richtigen Technik echt kein Problem.
Hatte vorher Double Tracks mit Maxxis-Puschen...die waren echt schwierig 'draufzubekommen und wieder runter. Da musste man kämpfen.
Tach.
 
Guten Tach!

Du kannst auf net tubeless felge alle Draht-Reifen fahren! Nur wenn du nen Faltreifen montierst, bekommste den nicht mehr runter. Also Draht alle, Falt keine!

Ride On
 
was ist nur aus dem guten alten sprichwort geworden?... wenn man keine ahnung hat einfach fressehalten

wenn man das nicht kann geht das auch nicht.

einer meiner vorredner wusste schon wie es geht.
also ich hab ein franzosen reifen mit ner hammerharten dh karkasse und ein deemax-laufrad.

ich drück die reifen ins felgenbett ohne montierhebel so wenn der da schön drin is bissel von dieser reifengleitcreme rein (ans fegenbett damit man direkt fahren kann ohne das der reifen möglicher weise von der felge spring, was super unwahrscheinlich is aber wer weiß was ihr so veranstalltet) so einmal auf fnf bar und es macht ein oder zwei schläge und der reifen sitzt in der felge knüppelhart.

so zum abziehen rinfach reifen über all ins felgenbett drücken und mit der hand abziehen dann gehen die schläche auch nciht kaputt.

och fragen?
 
auf den 26" Tubless Mavic Felgen steht extra drauf das nur entsprechende Reifen gefahren werden sollen.

Ist das sonst ein Sicherheitsrisiko ?

Montage von normaler Bereifung
(Faltreifen) war jedenfalls echt anstrengend. Ein Schlauch wurde dabei beschädigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den 26" Tubless Mavic Felgen steht extra drauf das nur entsprechende Reifen gefahren werden sollen.

Ist das sonst ein Sicherheitsrisiko ?

Montage von normaler Bereifung
(Faltreifen) war jedenfalls echt anstrengend. Ein Schlauch wurde dabei beschädigt ...
Die nicht tubeless Reifen siffen manchmal die Milch raus und halten tlw. auch nicht so gut im Felgenbett. Würde es nicht unbedingt machen.
 
Zurück
Oben Unten