normales SPD XT Pedal oder SPD XT Trail-Pedal

Registriert
12. November 2014
Reaktionspunkte
101
Es gibt ja das XT Pedal auch als Trail Pedale mit robuste Alu-Käfig. Das
Trail Pedal ist 65g schwerer.
Meistens fahre ich pro Tour etwas 1000 Höhenmeter hoch dann die engen Trails (Wanderwege) wieder runter.
Bringt das etwas der Alu Käfig?
Was sind Vorteile und Nachteile der Trail Pedale?

XT PD-M780 SPD-Pedal oder XT PD-M785 SPD-Trail-Pedal
Gruss cola4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich erkenne keine Vorteile durch Käfig-Klicks. Ohne Klickschuhe funktioniert der Käfig nicht, weil keine gerade und griffige Auflage vorhanden ist und im Vergleich zu einem normalen Klickpedal hats keine erkennbaren Vorteile, weil man eh nicht auf dem Käfig aufsteht...
 
Sehe ich ähnlich wie duc-mo. Ich habe das XT Trail Pedal: Der Käfig bietet Schutz bei Kontakt mit Steinen, das Pedal funktionert aber nur richtig eingeklickt.
 
Die Trails bringen nur mit entsprechenden schuhen etwas, welche auf dem käfig aufsetzten. Ansonnsten kannst du getrost zu den normalen ohne käfig greifen und dir das gewicht sparen.

Gruß

PS. Fahre die Trails auch selbst. ^^
 
Zurück
Oben Unten