normalpedal in clickpedal verwandeln

bikefix

/\ BergFix /\
Hi,

gibt es einen adapter um einem pedal ohne click kurzfristig/schnell/temporaer in eines mit zu verwandeln?

hintergrund -> leider hat der ergometer auf dem ich im winter trainiert habe keine klickpedale. dieser gehoert einem verwandten und der will partout keine anderen pedale haben. auch ein tausch der pedale waehrend meines trainings will er nicht erlauben...

gibts solch einen adapter oder gibt es evtl andere moglichkeiten (z.b. riehmen)?

danke fuer eure tipps!

cu bikefix

dank fuer Dein feedback.

das habe ich bereits vorgeschlagen - jedoch will er das orginal pedal am ergometer dran haben. :heul:

dachte evtl an so ein adapter der sich ueber ein nicht-click-pedal schieben oder schrauben oder klemmen oder binden laesst. so das die bloeden orginal pedale dran bleiben koennen und ich mit geringem aufwand und ohne umbau ein klickpedal habe.

tja - geht leider nicht... ihn abzulenken ist extrem schwer. der schaut auch ab und an rein wenn ich trainiere seit ich ihm das mit den pedalen vorgeschlagen habe. :rolleyes:

wie oft kann man pedale wechseln ohne das das gewinde an der kurbel schaeden nimmt?

@mwulf: hmmm... pedalhaken habe ich mir auch schon ueberlegt. besser als nix und darauf muss er sich einlassen!

@all: gibt es echt keine adapter fuer meine anwendung. bin ich wirklich der erste der so etwas gebrauchen kann? :confused:

@Freizeit-biker: genau das mache ich gerade auch. bei dem wetter will niemand auf einem ergometer im keller sitzen.
hat der ergometer auf dem ich im winter trainiert habe
im 1. post habe ich ja auch in der vergangenheitsform geschrieben :)

@mwulf: das kannst Du laut sagen. es gibt fuer mich keine logischen gruende fuer diese engstirnigkeit. egal...

@all: scheinbar gibt es fuer das problem nur eine loesung -> wenn klicks dann auf einem anderen ergometer und nicht mehr bei der verwandschaft fuer umsonst. was solls - jetzt ist der winter vorbei und mal sehen wie ich das im naechsten mit dem wintertraining mache.
danke fuers feedback! :daumen:

also mein wintertraining in diesem jahr sah folgt aus:
unter der woche und bei sch...wetter laufen( bringt gut körner )
und am WE rauf aufs bike:daumen:
mit den richtigen klamotten kann man auch bei temperaturen knapp unter null locker 2h fahren. ist nur ärgerlich wenn die flasche einfriert:lol:

Zurück