Noro Range ab 2015

Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
187
Woher haste den?

Meiner ist auch da, muss noch abholen.

Welche Größe? Ich hab L bestellt

Wo wohnst du? Also Land reicht;)

Grüße
 

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.515
Bike der Woche
Bike der Woche
Hihi :D .
Also, habe heute mein C2 in Größe "S" erhalten 🤩 :


Das Serienbike hat sein Gewicht:


Nachdem ich einiges umbauen werde, habe ich es heute auch schon zerlegt und habe somit das Gewicht des Rahmens inkl.:
  • Dämpfer (mit 400er Feder)
  • Steuersatz
  • DUB Innenlager
  • Steckachse
  • Leitungen für Schaltung und Sattelstütze
  • SRAM Code R HR-Bremse


Sprich, ohne HR-Bremse, Innenlager und Züge sind wir bei ca. 5,2kg
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
187
So meins ist auch fertig und heute war die erste Ausfahrt mit ner Minirunde, da ich noch leicht krank bin.

Bergauf ist es mega. Durch den steilen Sitzwinkel fährt es sich trotz dem höheren Gewichts besser als mein enduro. Es wippt nix. Hab ne Sprindex Feder drinne die ich auf 590 eingestellt habe. Sag habe ich nicht gestestet da nur Ründchen gefahren. Ausführliche tests folgen.

Bergab konnte ich noch nicht testen, da wir nicht zum "Spot" gefahren sind sondern nur nen Ründchen über Forstwege.

Was auffällt ist, ist dass das Rad vom Gefühl sehr kurz daherkommt. Im Verlgiech zu meinem Mondraker oder Speci fühlt es sich um Welten kürzer beim Pedalieren an. Frage mich ob ich Xl hätte wählen sollen bei Körperhöhe 180 cm.
 

Anhänge

  • B0003B9E-8893-4142-914B-60A6BD3BD028.jpeg
    B0003B9E-8893-4142-914B-60A6BD3BD028.jpeg
    365,2 KB · Aufrufe: 61
  • CB2177BC-7819-4DEC-A9CE-138CAC47DD72.jpeg
    CB2177BC-7819-4DEC-A9CE-138CAC47DD72.jpeg
    349 KB · Aufrufe: 58
  • 0B0D9038-C76C-4312-86A2-605B2B7BB8E2.jpeg
    0B0D9038-C76C-4312-86A2-605B2B7BB8E2.jpeg
    360,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20EA20D8-8B5A-4866-9FDE-C4A54A0F106A.jpeg
    20EA20D8-8B5A-4866-9FDE-C4A54A0F106A.jpeg
    346,7 KB · Aufrufe: 58

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.515
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke sehr! War ein Versuch mit den Skinwall-Contis, aber passt bei dieser Rahmenfarbe tatsächlich ziemlich gut.
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
187
Biste spät dran. Mountainlove, indiansummercycle in der Schweiz.

Würde alle Norco Händler abtelefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.515
Bike der Woche
Bike der Woche
Habe heute übrigens entdeckt, dass bei meinem Range die Züge durch Schaumstoffhüllen gezogen worden sind um Geräusche zu vermeiden :daumen: .
Ich finde es ja bisher generell ein sehr leises Bike. Habe auch einen ziemlich dezenten Freilauf und die Abrollgeräusche der Reifen überwiegen. Finde ich sehr angenehm.
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
187
Hab meinen Bremszug auch in geräuschhemmenden Überwurf gehüllt.

Das bike ist tatsächlich eher ruhig. Mal sehen wie sich der idler im Verlauf noch entwickelt. Gut die Kette ölen und den idler. Ich mag es auch eher nur die reifen zu hören beim Fahren.

Beim pedalieren hört man den idler jedoch schon sehr leicht...also ein feines surren.
 
Dabei seit
18. Mai 2008
Punkte Reaktionen
964
Ort
Schweiz
@zec
Empfindest Du den Sitzstreben Schutz nicht als laut? War mir beim Testbike aufgefallen und habe auch schon welche gesehen die dort das VHS Tape hingemacht haben aus diesm Grund....Bin meins leider immer noch nicht gefahren,ist eher grad Skifahren angesagt hier:/
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
187
Hab das VHS Tape da. werde es erstmal mit dem normalen Schutz testen und dann VHS draufmachen.

moudi wirst du die Swiss Enduro Series mitfahren?
 

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.515
Bike der Woche
Bike der Woche
@moudi: Bisher wäre mir dieser Schutz nicht negativ aufgefallen. War mit dem Bike aber noch nicht auf richtig ruppigen Trails unterwegs - bei uns hat es ebenfalls viel Schnee.
 
Oben Unten