Noro Range ab 2015

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Spielzeug

    Spielzeug

    Dabei seit
    04/2011
    Im angehängtem PDF steht alles wichtige drin.
     

    Anhänge:

    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Chem13

    Chem13

    Dabei seit
    07/2015
    Mahlzeit zusammen, vielleicht kann mir ja von euch noch mal jemand helfen. Erst mal vielen dank für die Spezifikationen die haben mir sehr geholfen. Jetzt stehe ich davor mir den neuen Dämpfer zu besorgen. In der Spec ist der Monarch mit M/L tune ab werk verbaut. Da ich aber Fahrbereit ca. 105 kg auf Rad wuchte wäre es da nicht sinnvoller einen Monarch mit M/M tune zu verbauen?

    Gruß
    C
     
  4. topolino

    topolino downchiller

    Dabei seit
    09/2009
    Mein Monarch Plus RC3 (high Volume) aus dem Range von 2014 (orange) ist mit Tune M/M.

    Das Teil ist käuflich, Preis derzeit keine Ahnung. Mit Buchsen passend zum Range.
    Bei Interesse einfach ne PN senden.

    Mir war das Teil zu "lasch" und wurde 2016 "getunt", war mir aber dann immer noch zu "wenig" Dämpfer.

    Meine Empfehlung = Float x2 oder wenn der zu kompliziert erscheint 'nen Float x.
     
  5. Eesha

    Eesha Freeride4Life

    Dabei seit
    01/2011
    Hm, welcher Tune verbaut werden sollte hängt eher vom Rahmen und dessen Kinematik zusammen als mit dem Gewicht des Fahrers.. Ich persönlich würde Dir eher zur M/L raten, fahr einige Zeit und dann kannst Du immer noch umshimen (und z.B. eine Zwischenstufe zwischen M und L verbauen)
     
  6. Chem13

    Chem13

    Dabei seit
    07/2015
    Hey, erst mal danke für eure antworten, mein problem bei der ganzen sache ist an nen M/M tune komme ich momentan gut dran. Ist es denn auch möglich den M/M dann in einen M/L oder Zwischenstufe zu ändern, oder?
     
  7. Eesha

    Eesha Freeride4Life

    Dabei seit
    01/2011
    Ja sicher geht problemlos!
     
  8. Chem13

    Chem13

    Dabei seit
    07/2015
    Dann wäre das ja ne überlegung. :daumen: Wird das dann mit Spacern über die Luftkammer geregelt?

    Danke euch
     
  9. Eesha

    Eesha Freeride4Life

    Dabei seit
    01/2011
    Nein bei den Tunes handelt es sich um "Voreinstellungen" der Zug und Druckstufe.. Hat mit der Luftkammer im Prinzip nichts zu tun, sondern rein mit der Dämpfung (also mit dem Ölfluss)

    Spacer in der Luftkammer ändern den Verlauf der Progession des Dämpfers. Je kleiner das Volumen desto progessiver wird er, und umgekehrt.

    Schöne Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  10. Chem13

    Chem13

    Dabei seit
    07/2015
    O.k, dann werde ich das mal aus testen. Schlimmer wie der fox float evo den ich jetzt fahre kann's ja nicht werden...

    Gruß
     
  11. Spielzeug

    Spielzeug

    Dabei seit
    04/2011
    Hallo? hier ist ja nix los! seit ihr hoffentlich alle am biken?

    der Aufmerksamkeit halber hier mal wieder was von uns, ja uns, den meine Bessere Hälfte hat nun auch ein Range... =)

    Letzte Woche im Wallis

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Pigeon

    Pigeon

    Dabei seit
    02/2011
    Was fahrt ihr hinten für Reifen und welche Breite, ich bevorzuge Maxxis.

    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
     
  13. dario88

    dario88 Gravity Pilots

    Dabei seit
    07/2013
    Minion dhr2 in 2.4 oder aggressor in 2.3
    Beides Dual, DD
     
  14. LuckyTiger

    LuckyTiger screw&ride

    Dabei seit
    02/2012
    conti baron 2.4 project v+h
     
  15. topolino

    topolino downchiller

    Dabei seit
    09/2009
    Conti 2.4 - mk2 + xking.

    Bisher RS - jedoch wegen der erhöhten Geschwindigkeit nun wieder Protection. Bisher auf der W35 Felge, demnächst etwas breiter auf'm c33i LRS.
     
  16. fntms

    fntms

    Dabei seit
    04/2009
    Das Schwarz/Blau ist einfach ne super leckere Farbkombi :love:
     
  17. topolino

    topolino downchiller

    Dabei seit
    09/2009
    ...damit hier mal wieder was passiert...

    [​IMG]

    Norco Range C in M
    Die Kofferwaage meint 13,1 Kilo / FOX Float 36 (170) - X2 - Transfer / Syntace LRS C33i - #9 Pedale - Vector 20 mit 12 Grad Lenker - Griffe / Hope T3 e4 - 203 - 183 / Next SL Kurbel mit 32 KB / e13 trs+ Kassette / XO 11fach / Thomson x4 Vorbau 60mm / Bike Joke Remote / mrp KeFü / Ergon sme3 m pro Sattel / Bimmel / Conti prot. MK + XKing in 2.4 mit leichten Schläuchen.

    Die beiden Bikes im Hintergrund sind das Sight C in L (12,4 Kilo) und das Lapierre Zesty Alu in M (unter 14 Kilo).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Pigeon

    Pigeon

    Dabei seit
    02/2011
    Sehr gut geworden!!

    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
     
  19. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Habe mich neuerdings auch unter die Norco Piloten begeben :)

    tmp_11705-DSC_0242-702689861.JPG

    tmp_11705-DSC_0244-1138911092.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. dario88

    dario88 Gravity Pilots

    Dabei seit
    07/2013
    Nice
    Hier mal ein Bild von Samstag in Willingen

    Bike war im Gegensatz zu mir ziemlich gut :D
     

    Anhänge:

  21. LuckyTiger

    LuckyTiger screw&ride

    Dabei seit
    02/2012
    IMAG3284. Dann auch mal rein mit meinem Hobel.
    Austauschrahmen C7.1 2016, rest vom "alten" Aufbau übernommen.
    Vielen Dank nochmal für die super schnelle Abwicklung an Volker von @mountainlove@mountainlove und den Top - Service von Norco!!!
    this is customer care fellows !!!

    cheers
    Michi
     
  22. Spielzeug

    Spielzeug

    Dabei seit
    04/2011
    Was hast du mit der Wippe gemacht? Warum ist die bei einem Austauschrahmen schwarz? Ausserdem ist die Schraube falschrum drin.
     
  23. LuckyTiger

    LuckyTiger screw&ride

    Dabei seit
    02/2012
    @Spielzeug@Spielzeug, Wippe sowie Kettenstrebe ist vom 2015er also vom alten Rahmen übernommen.
    Gefällt mir besser so.
    Habe die Muttern alle auf dieser Seite, Schraube von der andren Seite kommend. Spielt das eine Rolle ?, dachte bissher nicht da die Passungen die gleichen sind.
     
  24. topolino

    topolino downchiller

    Dabei seit
    09/2009
    ...nee is´egal, Hauptsache fest. Die Passung ist beidseitig...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. LuckyTiger

    LuckyTiger screw&ride

    Dabei seit
    02/2012
    Hat sogar noch einen Vorteil meine ich :), wenn du die Kettenstreben mal abenhemen musst, aber die Kurbel nicht rauskann/soll kannst du mim Maulschlüssel sauber hin.
    Inbus wäre da schon etwas komplizierter auf der Seite.
     
  26. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Verfügt jemand über PDF mit den techn. Spezifikationen sowie Drehmomentangaben für das Range C 2017?