north shore selber bauen???

Registriert
30. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
regensburg
sers leutz!
ich hab mir mal vorgenommen im nächsten frühjahr im wald hinterm haus ein bisschen zu werkeln und ein paar kicker und north shores zu bauen...
leider hab ich keine ahnung auf was beim bauen von north shores zu achten ist.
hat jemand erfahrung und kann mir ein paar tipps geben?
wäre cool.
danke schon mal im voraus
 
ja echt guter tipp und dann am besten nur fahren und rumheulen wenns nix mehr zum fahren gibt

jeder hat mal klein angefangen und ohne großes wissen, aber man lernt ja mit der zeit dazu allso einfach drauf los bauen
 
ok danke... das ich stabil bauen soll is mehr als deutlich gesagt worden^^
aber hat jemand einen tipp was für ein holz? und nageln oder schrauben?
seitenstreben wie befestigen ohne die grundkonstruktion zu zersplittern?
holz vortrocknen lassen?

p.s. ich komm aus regensburg in bayern^^
p.p.s danke yeti wirklich ein spitzen tipp
 
nageln...ich glaub nicht das du mit nem akkubohrer da schrauben reinbohren willst ;)
hol dir so n nagelschussdingsda :D
bricht das holz nicht leichter wenn es trocken ist ?!
 
mir wurde gesagt dass sich noch frisches holz zusammenzieht wenn es trocknet und dann die befestigungen sich lösen können...
und akkuschrauber müsste nicht sein dass waldstück grenzt an meinen garten und mit verlängerungskabeln könnte ich ne richtige bohrmaschine benutzen.
 
wenn du dir raussuchen kannst, was für holz, dann würd ich sagen, nimm buche. das hält sehr lang und ist saustabil. fichte wird schnell morsch. was ansonsten taugt, hab ich keine ahnung.
ach ja, und falls es ein bissel grösser werden soll: hol dir vorher ne baugenehmigung:D.
 
SuFU! da gibts schon einige threads und such auch ma in der gallerie! da gibts haufenweise gute bilder. oder schau in die benutzeralben und such da mal nach northshores. wo ist das problem? viel spaß beim suchen jetzt.
 
SuFU! da gibts schon einige threads und such auch ma in der gallerie! da gibts haufenweise gute bilder. oder schau in die benutzeralben und such da mal nach northshores. wo ist das problem? viel spaß beim suchen jetzt.

ich denke, das wird ihm wohl ideen in bezug auf form und einbau von rollercoastern, etc bringen, aber es geht ja hier spezifisch um den aufbau dessen...

sprich holzart, verbindungsart und so weiter...
 
danke... aber warum die stützen nicht einbetonieren?


Doch doch würd ich ruhig machen. Ein Fundament von 1x1x1m sollte ausreichen. Also einen Meter breit, einen tief und einen lang. Das ganze ordentlich mit Kies und Beton auffüllen. Vorher aber nicht vergessen den Shore einzubauen. Am besten mit Metallfüßen ins Fundament, darauf dann das Holz schrauben.
Endlich mal jemand der stabil baut, das wird auch nicht mehr so schnell abgerissen.
 
Ich pack das gerade nicht, was hier abgeht. Da einige immernoch absolut nichts checken:
Ihr könnt verdammt nochmal nicht einfach in irgendeinen Wald gehen und da machen was ihr wollt. Das wäre das Gleiche, als wenn ihr auf dem Grundstück eures Nachbarn einfach einen Basketballkorb einbetoniert und dessen Bäume absägt. Seid ihr noch zu retten?:aufreg:
Und dann die einzigen qualifizierten Posts, nämlich die, die ihn davon abhalten sollen zu tun, was strickt verboten ist, als Spam zu bezeichnen ist einfach nur das Dümmste, was mir bisher untergekommen ist.:wut:

Manoman.
 
Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ich vermute es fast. Ich dachte eigentlich, dass dem Leser die Ironie gerade zu ins Gesicht springen müsste, vorallem bei "1m^3 Fundament".
Nächstes mal häng ich ein Ironie-Schild auf.
 
Zurück
Oben Unten