Northwave Enduro Bikeschuhe Klickies Abdeckung

viperman666

1. Deutsche Trail Rettung
Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
33
Hat einer o.g. Schuhe? Hab im Netz auf einem Bild gesehen es gibt für den Bereich der Klickies eine Abdeckung mit dem selben Profil wie druherum. In allen Online Shops findet sich jedoch nur Bilder mit der freien Aussparung ohne die Abdeckung. Sorry,ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll,aber denke ihr wisst was ich meine. Ich möchte die Schuhe als reine Plattform Schuhe nutzen,daher würd mich das schon interessieren bevor ich kaufe.
 
Hi, hast du was herausgefunden? Kannst du über deine Erfahrungen mit den Schuhen berichten?
Würde mich auch sehr interessieren, ob die Schuhe mit Abdeckung gut für Plattform Pedale eignen, oder ob sie gegenüber reinen Flatschuhen das Nachsehen haben in Sachen Grip...
 
Hi,ja ich hab mir die Schuhe gegönnt. Die beschriebene Abdeckung ist auch vorhanden. Ich habe damit letztes Jahr gleich zu Beginn einen Alpencross mit den Schuhen absolviert.Immer super Grip. Ob auf dem Boden oder dem Pedal. Ist mittlerweile mein "Standart Bikeschuh". Werde ihn definitiv wieder kaufen wenn der mal durch sein sollte!
 
Das war ja die Voraussetzung für den Schuh. Ich bin ein absoluter Klickie-Verweigerer. Für mich persöhnlich genau das was ich gesucht habe. Die Steifigkeit eines Raceschuhs gepaart mit dem Gripp eines Plattformschuhs.
 
Das war ja die Voraussetzung für den Schuh. Ich bin ein absoluter Klickie-Verweigerer. Für mich persöhnlich genau das was ich gesucht habe. Die Steifigkeit eines Raceschuhs gepaart mit dem Gripp eines Plattformschuhs.

ich schwanke gerade zwischen dem Northwave Enduro und dem Vaude Moab Mid AM für einen Alpencross. Siehe hier.

Vielleicht kann jemand noch Erfahrungswerte beisteuern? Ideal wäre natürlich im direkten Vergleich ;-)

Wie ist das Laufverhalten des Enduro? Wie ist die Michelin-Sohle bei Nässe? Wie gut funktioniert der Schuh auf einem Flatpedal?

Dass beim Laufen ein Wanderschuh mit durchgängiger (am Besten Vibram-)Profilsohle besser ist und ein reiner Flatpedalschuh ohne Profil auf dem Flatpedal ist klar ;-)
 
Zurück
Oben Unten