Notebook bis 400 Euro für Bildbearbeitung gesucht

Registriert
21. März 2010
Reaktionspunkte
110
Hallo,

möchte mir gerne ein Notebook kaufen, um damit etwas im Internet surfen zu können, und um Fotos von Biketouren via Photoshop zu bearbeiten. Gelegentlich wird auch mal ein Film geschnitten.
Was könnt ihr bis 400 Euro empfehlen? Gerne auch gebraucht...

Was ist vom AMD E1-Prozessor im Vergleich zu meinem bisherigen Intel Core 2 Duo zu halten?

Bin leider völliger Laie auf dem Gebiet und suche nun einen Laptop mit mind. 15,6 Zoll Bildschirm und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Gebrauchte Notebooks kauft man bei Itsco :daumen: .

Itsco kann ich empfehlen (allerdings nur Desktop-PCs bisher dort gekauft). Service, Ablauf und Geräte samt und sonders top.
 
Grundsätzlich hast Du bei einem Rechner mehr Leistung für weniger Geld.
Ein Laptop ist eher für Mobilität ausgelegt und ist eS Dir denn ebenfalls wichtig? :)

Für 400€ bekommst Du kein Leistungsstarker Laptop, wenn dann eher gebraucht.
Würde dann aber empfehlen...
Prozessor min. i3
RAM Speicher min. 8 GB
eine SSD Festplatte
Und einen guten Bildschirm, sollte also von Samsung sein.

Der AMD E1 ist nicht wesentlich leistungsstärker und auch sonst nicht der Renner für Bildbearbeitung.

Für 400€ NEU bekommst Du nichts gescheites.
 
Könnt Ihr mir hierzu was sagen?
Nö! Aber zu Bildbearbeitung und Läppi:
Das macht nur Spaß, wenn du einen 20-Zöller Röhrenmonitor danebenstehen hast. Beim #!§@-16:9-Format ist der Bildschirm auch bei Full-HD gefühlt nur ein paar Pixel hoch und wenn dir da noch ein Hochkant-Foto dazwischen rutscht, dann fühlst du dich in selige VGA-Zeiten zurückversetzt.

:rolleyes:
 
Danke für Eure Meinungen.
Ich habe bereits einen klassischen PC mit 24 Zoll Monitor hier stehen, an dem ich allerdings selten sitze, da es von der Couch aus einfach bequemer ist :)

Also i3 Prozessor oder i5 fasse ich wohl mal ins Auge...
8GB, soviel?
 
Besser ist noch, uns die 400 zu geben damit wir ihn ordentlich beschimpfen und beleidigen
weil er so ein fauler Sack ist und ihm noch ordentlich den Frack vollhauen, damit ihm das
eine Lehre ist
 
Weil er den Namen von dem Programm genannt hat?

Ich damit Beruflich jeden Tag arbeite... Das Programm hat bisher immer gute 1000 Euro gekostet, weils eben für die gewerbliche Nutzung ausgelegt ist. Dementsprechend der Preis. Ansonsten wäre ich des Googelns auch noch mächtig und in der Lage das zu recherchieren.

Wenn der Laptop so billig sein muss wirds wohl ne Raubkopie sein...wundert mich eig eh dass der Te nicht in den Laden geh und den Laptop einfach klaut, so wie die Software.
 
Es gibt verschiedene Versionen wie zum Beispiel Studentenversionen, monatliche Abos,.. Nur mal so nebenbei.

Möchtest du uns jetzt erzählen das er ein Dieb ist?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ändert doch alles nix dran dass Photoshop legal mehr kostet als der Laptop für 400 EUR.
Das find ich irgendwie witzig. Und ob ers legal hat oder nicht is seine Sache, mir pers. Ja egal.
 
Da wird er zum MULK läuft lila an und ärgert sich.

Mal die andere normale Variante, wie nennst du Taschentücher? Richtig Tempo!

Wie nennt er Bildbearbeitungsprogramm X? Richtig Photoshop.

Denk mal drüber nach, bevor du andere des Diebstahls bezichtigst.
 
Phtoshop is noch lang kein Markenname der zum Namen einer Produktgattung geworden ist.
Wenn ich Photoshop benutze dann nenn ich es Photoshop, ansonsten Gimp oder von mir aus Paint?!

Es immer wieder interessant zu sehen dass jeder zweite Mensch auf der Welt die aktuelle Version der Adobe Programme aufm Rechner hat...natürlich geh ich IMMER davon aus dass die alle das für 1000 Eur gekauft haben und legal benutzen. Wie könnt ich denen nur Unterstellen dass sie Raubkopien benutzen und so dafür sorgen dass die Preise für solche Produkte ins extreme steigen?

Es is zb. kein Zufall dass ein neues Computerspiel heute über 60 Euro kostet, man bei allem einen extra Account anlegen muss und dieser mit Seriennummern gekoppelt wird. Das kommt nur davon weil über 3/4 aller gespielten Spiele Raubkopien sind. Das selbe gilt auch für den Software und Filmemarkt. Auf langer Sicht schadet das uns allen. Firmen gehen pleite, weniger wird Produziert und alles wird teurer...
 
Es gibt auch eine kostenlose Vollversion ''Photoshop CS2''. :winken:

Zwar nicht die neuste Version aber dafür legal. :)
 
Hihi 1000 EUR für ne private Lizenz von Photoshop.
(Nur so am Rande, ich könnte PS CS6 für 1,20 pro Quartal haben, da könnte ich schwarz werden und hab die 1000 EUR noch lang nicht bezahlt).

Schade das der letzte Post hier schon fast eine Woche alt ist, Mulk macht hier aus dem Thread nämlich mal wieder einen Qualitätsthread :D

Um aber mal was sinnvolles hier beizutragen, das es sich auch lohnt das ich hier poste:
Mal abgesehn vom Monitor/Bildschirm/Display, wirst du auch keinen Spaß mit den Prozessoren in der Preisklasse haben, wenn du Filme bearbeiten möchtest.
 
Zurück
Oben Unten