Notebook bis 400 Euro für Bildbearbeitung gesucht

Registriert
21. März 2010
Reaktionspunkte
110
Hallo,

möchte mir gerne ein Notebook kaufen, um damit etwas im Internet surfen zu können, und um Fotos von Biketouren via Photoshop zu bearbeiten. Gelegentlich wird auch mal ein Film geschnitten.
Was könnt ihr bis 400 Euro empfehlen? Gerne auch gebraucht...

Was ist vom AMD E1-Prozessor im Vergleich zu meinem bisherigen Intel Core 2 Duo zu halten?

Bin leider völliger Laie auf dem Gebiet und suche nun einen Laptop mit mind. 15,6 Zoll Bildschirm und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Gebrauchte Notebooks kauft man bei Itsco :daumen: .

Itsco kann ich empfehlen (allerdings nur Desktop-PCs bisher dort gekauft). Service, Ablauf und Geräte samt und sonders top.
 
Grundsätzlich hast Du bei einem Rechner mehr Leistung für weniger Geld.
Ein Laptop ist eher für Mobilität ausgelegt und ist eS Dir denn ebenfalls wichtig? :)

Für 400€ bekommst Du kein Leistungsstarker Laptop, wenn dann eher gebraucht.
Würde dann aber empfehlen...
Prozessor min. i3
RAM Speicher min. 8 GB
eine SSD Festplatte
Und einen guten Bildschirm, sollte also von Samsung sein.

Der AMD E1 ist nicht wesentlich leistungsstärker und auch sonst nicht der Renner für Bildbearbeitung.

Für 400€ NEU bekommst Du nichts gescheites.
 
Könnt Ihr mir hierzu was sagen?
Nö! Aber zu Bildbearbeitung und Läppi:
Das macht nur Spaß, wenn du einen 20-Zöller Röhrenmonitor danebenstehen hast. Beim #!§@-16:9-Format ist der Bildschirm auch bei Full-HD gefühlt nur ein paar Pixel hoch und wenn dir da noch ein Hochkant-Foto dazwischen rutscht, dann fühlst du dich in selige VGA-Zeiten zurückversetzt.

:rolleyes:
 
Danke für Eure Meinungen.
Ich habe bereits einen klassischen PC mit 24 Zoll Monitor hier stehen, an dem ich allerdings selten sitze, da es von der Couch aus einfach bequemer ist :)

Also i3 Prozessor oder i5 fasse ich wohl mal ins Auge...
8GB, soviel?