Notebook Geschwindigkeit AMD Sepron 3400 - Intel core 2 Duo T5550

Registriert
24. Februar 2006
Reaktionspunkte
15
Hallo,

habe in meinem Notebook einen AMD Sempron Prozessor Mobile AMD Sempron 64 Prozessor 3400+ 1,8 Ghz - Arbeitsspeicher 512 MB. Windows XP

Jetzt überlege ich, auch wegen der Festplatte und Akkulaufzeit auf ein Dell Inspirion 1525 umzusteigen.

Dieser hätte folgenden Prozesssor:
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5550 (1,83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
und 3072 MB Arbeitsspeicher und Vista außerdem Bluetooth

Wer kennt sich mit diesen Geschwindigkeiten aus oder hat Erfahrungen damit.

Grüße RW_Eddy
 
Ist ein wenig die Frage, was du damit machst. Ich hab ähnliche Werte (gleiche CPU, 4GB RAM, VIsta 64Bit, XP 32Bit, Ubuntu 64Bit) und finde die Geschwindigkeit mehr als ausreichend. Ich hatte aber auch vorher ein alten P2 400 mit 128MB und XP als Notebook.

Für einfaches Office reicht sicher auch dein altes noch locker aus. Ein wenig RAM mehr und das ist völlig ausreichend dafür.
Für ab und an mal Video, andere Leistungsfresser und mehr Laufzeit wirds sicher ein neueres sein müssen.

Wenn du willst, kann ich auch gerne was benchen, falls du Vergleichswerte brauchst.

Bis denne!
 
Hi Goldie,
vielen Dank für die Antwort. Habe mir jetzt einfach einen neuen Dell bestellt, da er für einige Kartendarstellungen mir doch zu langsam war. Außerdem hat der Dell einen besseren Akku und geringere Leistungsaufnahme. Vista brauche ich zwar nicht, mal sehen was da neu ist.

Grüße RW_Eddy
 
Zurück
Oben Unten