Nothilfe für Specialized Freilauf

Registriert
8. Juli 2018
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!

Ich bin grade in Vermiglio auf meiner Alpentour, doch leider hat sich der Freilauf meines Specialized Stumpjumpers heute bei Aufstieg zum Passo Cercen verabschiedet. Bedeutet, ich hab jetzt in beide Richtungen nen Freilauf.

Laut der Specialized HP ists:
„Specialized Hi Lo disc, 4 sealed cartridge bearings, 12mm thru-axle, 32h“

Der örtliche Händler hat nichts passendes da und man empfahl mir, einen Shuttle nach Bormio zu nehmen, da gäbe es mehrere Bikeshops.

Hat einer eine schlaue Idee was man da machen kann? Gibts andere Naben oder Freiläufe die man einbauen könnte? Im Idealfall Allerweltsmodelle die jemand da haben könnte ;-)

Ich würde so gerne mit meiner Gruppe weiterfahren können... :-/


Danke schonmal für alle Ratschläge!
 
Er kann doch ne komplette Nabe einspeichen, irgendwas wird der Händler doch schon da haben.
Mir ist auch mein Freilauf (Sixpack) auf dem Alpen-X vor zwei Wochen flöten gegangen, und der Radladen hatte natürlich keinen passenden Freilauf. Aber ne XT-Nabe mit Freilauf, die er dann umgespeicht hat. Kostenpunkt 85 €.
 
Im schlimmsten Fall ein neues Laufrad kaufen und das alte per Post nach Hause schicken.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Hätte fast ein neues Laufrad gekauft, da keiner eine passende Nabe oder einen passenden Freilauf da hatte. Dann hat aber der extrem nette Fahrradmechaniker bei Ski & Bike in Bormio das Ganze noch repariert bekommen, indem er die abgenutzten Elemente durch Teile eines anderen Freilaufs ersetzt hat. Hat nur 30€ gekostet uns mich bisher über alle Berge gebracht.

Super netter und flexibler Laden, kann ich nur jedem empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten