NoTubes Aluminium Rotor

Registriert
5. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo Leute!

Ich habe gerade erfahren, dass die NoTubes Aluscheiben nicht mehr so leicht zu bekommen sind.
Eigentlich wollte ich sie bei Ingenieur Tec bestellen, aber da werden sie nicht mehr vertrieben :(
Habt ihr eine andere Bezugsquelle für mich??

Vielen Dank für eure Hilfe
 
bei ingeneurtec sollten die doch 160€ kosten! oder irre ich mich da?

direkt bei notubes: 95$ der rotor und 31$

das sind nach aktuellem kurs: 103,82€

wenn ihr das teil nicht als unscheinbaren grossbrief durch den zoll bringt, kommen nochmal 22% (16%Mwst + 6%zoll) auf den warenwert dazu: 17,22€

macht im schlimmsten fall 121,04€

direkt bekommst du die also deutlich billiger, wovor schreckst du da noch zurück.
und frag doch mal wegen dem versand, das ist mit 31$ sicher die pauschale für felgen und laufräder.

gruss, felix
 
nen großbrief dauert teilweise nur 4 tage, greift der zoll zu dauerts mal gut 1-2 wochen länger
für nen paket musst du also schon mind. 2 wochen einrechnen (weil da der zoll mit sicherheit zugreift)

gruss, felix
 
Ja, aber ich weiß nicht wie gut sie den Brief polstern. Ich will auch nicht, dass die Aluscheiben verbogen gehen. Allerdings habe ich auch keine Lust so lange darauf zu warten
 
TrekOCLV schrieb:
Ja, aber ich weiß nicht wie gut sie den Brief polstern. Ich will auch nicht, dass die Aluscheiben verbogen gehen. Allerdings habe ich auch keine Lust so lange darauf zu warten
1. In meinem Fall kamen die Dinger
- in einem dicken Schaumstoffpolster, das
- in einer 5cm dicken PVC-Box steckte, die wiederum
- mit Polsterfolie
- in einer Pappkiste lag. :daumen:

2. Versand hat in meinem Fall (mit Zoll) nur 5 Tage gedauert.

3. Zoll war allerdings 27 Euro oder so :-(

Gruezi, Sebastian.

p.s.
Im neuen Katalog von Ingenieur Tec stehen die Scheiben meines Wissens gar nicht mehr drin.
 
Einfach mal nachfragen ob die das Paket als Geschenk schicken. Dann fällt der Zoll weg. Bei mir hat es mit verschiedenen Sache so funktioniert.

Ciao
Marcus
 
felixthewolf schrieb:
nen großbrief dauert teilweise nur 4 tage, greift der zoll zu dauerts mal gut 1-2 wochen länger
für nen paket musst du also schon mind. 2 wochen einrechnen (weil da der zoll mit sicherheit zugreift)

Hallo,
also mein letztes Packet in die USA hat genau 4 Tage gebraucht (von Di bis Fr). Enthalten waren ein Paar Edelstahlachsen. Wenn man den Inhalt genauestens auf dem Frachtbrief beschreibt (Wert; Material; Zweck etc.) wird das Packet auch nicht vom Zoll weiter untersucht.
 
Superunknown schrieb:
Hallo,
also mein letztes Packet in die USA hat genau 4 Tage gebraucht (von Di bis Fr). Enthalten waren ein Paar Edelstahlachsen. Wenn man den Inhalt genauestens auf dem Frachtbrief beschreibt (Wert; Material; Zweck etc.) wird das Packet auch nicht vom Zoll weiter untersucht.

aber doch sicher bezollt?

oder wars was kleines unter 45€?

da hab ich letztens auch was nach 4 tagen gehabt (verdammt fix, wenn man bedenkt, dass die post quer durch deutschland auch gelegentlich mal 4 tag braucht)

gruss,felix
 
TrekOCLV schrieb:
Empfohlen werden die Marta/Marta SL Serienbeläge oder Kool Stop (diese roten). Du müßtest also nicht wechseln. Nur für die ganz alten Rotoren von Stan's/Notubes (ohne Keramikbeschichtung) waren spezielle Beläge notwendig.

Habe übrigens nochmal nachgeschaut: Bezahlt habe ich seinerzeit, mit allen Steuern, Porto und sonstwas, für zwei Scheiben 217 Dollar plus ca. 27 Euro Zoll.

Ciao, Sebastian.
 
felixthewolf schrieb:
da hab ich letztens auch was nach 4 tagen gehabt (verdammt fix, wenn man bedenkt, dass die post quer durch deutschland auch gelegentlich mal 4 tag braucht)

gruss,felix

Hallo,
das packet wurde per DPD verschickt. Die sind immer recht schnell.

@ felixthewolf: Sorry, habe das ganze nicht mit bösen Absichten o.ä. geschrieben.
 
Aussagekräftige Erfahrungeberichte zu den Aluscheiben ???
(irgendwie scheinen inzwischen recht viele diese Scheiben zu haben, aber keiner gibt Feedbacks dazu ab ...)
 
checky schrieb:
Aussagekräftige Erfahrungeberichte zu den Aluscheiben ???
(irgendwie scheinen inzwischen recht viele diese Scheiben zu haben, aber keiner gibt Feedbacks dazu ab ...)

Also: In Zukunft die Scheiben bitte nur zu zweit testen. Damit uns anschließend noch jemand die Erfahrungen berichten kann ;) Aber nun im Ernst: Mich würde es auch interessieren, was die Scheiben nun wirklich können.
 
kurbelrechts schrieb:
Also: In Zukunft die Scheiben bitte nur zu zweit testen. Damit uns anschließend noch jemand die Erfahrungen berichten kann ;)
:lol: :lol: :D :daumen: Vielleicht hast Du hier den Grund entdeckt, warum so viele diese Scheiben kaufen, aber keiner von Erfahrungen berichtet -- Jungfernfahrt ohne Wiederkehr, grusel!

Meine Scheiben liegen seit Wochen herum, weil der Rahmen, an den die zugehörigen Bremsen montiert werden sollen, einfach nicht kommen will :( . Sobald das Ganze fahrfertig ist und nicht schon 1000 Berichte vorliegen, werde ich mal etwas dazu schreiben.

Grüße, Sebastian.
 
Aus welchem Material bestehen denn die Marta Sl Beläge? Weiß einer die Zusammensetzung?
Ich habe bei mgm-bikes eine Alubremsscheibe gesehen und die darf ausschließlich nur mit organischen Bremsbelägen gefahren wer.
Oder haltet ihr die Scheibe für eine schlechte Alternative zur NoTubes?
 
TrekOCLV schrieb:
Aus welchem Material bestehen denn die Marta Sl Beläge? Weiß einer die Zusammensetzung?
Ich habe bei mgm-bikes eine Alubremsscheibe gesehen und die darf ausschließlich nur mit organischen Bremsbelägen gefahren wer.
Oder haltet ihr die Scheibe für eine schlechte Alternative zur NoTubes?

verlinke bitte mal die seite mit der alu disc. konnte die nicht finden.

btw kann auch noch nichts von der tsunami disc berichten, da ich sie noch nicht erhalten habe
 
hey habe auch die tsunami disc. Fahre sie seit einer Woche am Hinterrad (erstmal Probeweise). Wenn sich die Scheibe bewährt dann bestell ich sie mir auch noch für´s Vorderrad. Habe auch die Magura Standartbeläge(halt schon 200km mit Stahlscheibe benutzt) und noch keine Probz.
 
Zurück
Oben Unten