Notubes: Update von Crest, Arch & Flow

War klar, das was kommen muss so langsam.
Ist aber irgendwo auch überall fast das Gleiche. Breiter, dünner, leichter
Neue 'wunderlegierung'
Vertikal-normal.
Asymm wäre cool gewesen.
Stan's haben aufgrund ihrer Legierung eine angenehme Zentrierbarkeit.

Diese Profil hier, halte ich für interessant. Leicht und hoch, für radiale Steifigkeit.
4mm offset.
Etwas hohe Hörner.

Hersteller: Profi-Line. Getestet und gut!

44_0.jpg
44_1.jpg
 

Anhänge

  • 44_0.jpg
    44_0.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 244
  • 44_1.jpg
    44_1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 177
Perfekt. Wollte mir gerade einen neuen Trail/Enduro LRS zusammenstellen. Eigentlich mit der Flow EX. Jetzt werde ich wohl warten und entweder auf die Arch MK3 oder die Flow MK3 zurückgreifen. Stellt sich mir nur die Frage, ob die Arch MK3 für Enduro genug Reserven hat.
 
Beim deutschem Vertreib hat man schon kaum noch "alte" Felgen - Flow EX gibts schon nix mehr.
Bei den neuen Modellen sprach mein Ansprechpartner vor Ort von "Sommer".

Die Felgen werden wieder einmal breiter und leichter. Wer hier dann mehr Reserven erwartet, also z.b. die Arch für Enduro einsetzen will, wird wohl enttäuscht werden.
Auch ein anderes Alu kann hier keine Wunder bewirken.
Interessant sind die neue Felgen aber allemal.
Kritisch sehe ich aber die immer geringeren Wandstärken. In den letzten Jahren ist uns keine einzige ZTR irgendwo eingerissen, während anderen, leichtere, dünnere Felgen das gelegentlich mal passiert ist - ich hoffe dass die neue Lagierung nicht zu spröde wird.

Felix
 
Danke für die Info Felix.
Beim deutschem Vertreib hat man schon kaum noch "alte" Felgen - Flow EX gibts schon nix mehr.
Bei den neuen Modellen sprach mein Ansprechpartner vor Ort von "Sommer".

Die Felgen werden wieder einmal breiter und leichter. Wer hier dann mehr Reserven erwartet, also z.b. die Arch für Enduro einsetzen will, wird wohl enttäuscht werden.
Auch ein anderes Alu kann hier keine Wunder bewirken.
Interessant sind die neue Felgen aber allemal.
Kritisch sehe ich aber die immer geringeren Wandstärken. In den letzten Jahren ist uns keine einzige ZTR irgendwo eingerissen, während anderen, leichtere, dünnere Felgen das gelegentlich mal passiert ist - ich hoffe dass die neue Lagierung nicht zu spröde wird.

Felix
 
Ich finde neue Produkte immer spannend. Wunder braucht man jedoch sicherlich nicht erwarten. Das Design der neuen Profile will mir nicht so zusagen, aber falls es technisch einen Vortail bringt ist es mir nur recht.

Mich interessiert insbesondere wie sich die neue Crest MK3 schlägt. Ich bin sehr auf die erste professionelle Enschätzung der LRS-Bauer gespannt, nachdem die ersten Laufräder stehen.
 
Die MK3 Felgen von Stan's NoTubes werden ab ca. Mitte Juni erhältlich sein!
 
Hoffentlich trudeln die etwas früher bei mir ein...Bin gespannt. Habe alle Typen in 584 und 622 geordert.
 
Für knapp die Hälfte des Geldes bekommt man ne Superstar XX27, wiegt ca. 50gr mehr..
Habe die DS25 bereits im Einsatz, funktioniert bestens, die alte FlowEX ebenso. Gegenüber einer Felge die 30mm Innenbreite hat, knapp 500gr bei 29" wiegt.. da bin ich irgendwie skeptisch. Was soll das bitte für ein Wunder-Alu sein?
 
Die Höhe von 15,8-16,1mm ist nicht gerade berauschend.
Lateral werden die steif genug sein wegen der breite, aber das Gefühl des runden rollens (radiale Steifigkeit) ist tendenziell schwach. Die härtere Legierung hilft schon, aber ob die das Profil ausgleichen kann....
Wir werdens es ja sehen.
 
Wir haben die ersten Felgen bekommen und gleich nachgewogen:

Flow MK3 29" 495-510gr
Flow MK3 27" 495-500gr
Arch MK3 29": 450-465gr
Crest MK3 29": 355-360gr
crest MK3 27": 350-365gr

Felix
 
Danke für die Info.

Insbesondere bei der Crest würde mich interessieren, wie sich die ersten Laufräder schlagen, und ob die Felge bessere Werte abliefert als die alte "Crest" (insbesondere im 29er LRS).

Das Gewicht der neuen Crest ist mehr als Interessant, aber Wunder braucht man dabei nicht erwarten... aber hoffen darf man ja :D
 
Wenn Du mich meinst
Es handelt sich in meinem Fall um Arch Felgen uns ich kann bis jetzt nur soviel sagen das sie sehr gut sind. Von weich keine Spur der LRS ansich ist bis jetzt sehr unauffällig
 
Zurück
Oben Unten