notubes ZTR Olympic Felgen

Registriert
4. April 2008
Reaktionspunkte
0
hallo

war eigentlich mal auf der suche nach nen neuen laufradsatz mit tune naben aber da ja mit tune wohl derzeit nen problem gibt und die naben defekte haben.
habe ich mir ins auge gefaßt meine naben zu behalten und mit neuen felgen und speichen zu bestücken.

derzeit wiegt mein satz ca 1680g

mit den notubes felgen und dt revo zb komm ich auf ca. 1380g sofern ich selektierte finde felgen finde

ich meine die dt swiss sind zwar keine leichtgewichte aber qualitativ nach chris king wohl das beste.

zur eigentlichen frage. ich suche selektierte no tubes felgen um die 330g. kann mir da jemnad helfen
 
welchen defekt haben die tune naben?
dass die hintere zum knacken anfängt und der bikeshop dann beim freilauf etwas abschleift?
zumindest bei uns altbekanntes problem, aber eben mit lösung.
 
welchen defekt haben die tune naben?
dass die hintere zum knacken anfängt und der bikeshop dann beim freilauf etwas abschleift?
zumindest bei uns altbekanntes problem, aber eben mit lösung.

Welchen Defekt die aktuellen tune Naben haben läßt sich pauschal nicht sagen. Und von einer Lösung dafür ist der Hersteller gegenwärtig weit entfernt.
Im Light-Bikes-Forum gibt es ein Thema dazu http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=3792&referrerid=2238.

Mein Laufrad (Tune Kong) ist nun seit über 5 Wochen im Service direkt bei tune und die bekommen das nicht geregelt. Vielen anderen geht es ähnlich. Es spricht einiges dafür, dass die werder ihre Produkte noch ihren Service im Griff haben.

tiredjoe
 
welchen defekt haben die tune naben?
dass die hintere zum knacken anfängt und der bikeshop dann beim freilauf etwas abschleift?
zumindest bei uns altbekanntes problem, aber eben mit lösung.

schon alleine die tatsache, dass ihr am freilauf schleift, andere an den sperrklinken, macht doch deutlich, dass das problem nicht so einfach zu lösen ist.
ausserdem ist es irgednwie nicht aufgabe des händlers die qualitätskontrolle und die endfertigung für ein funktionierendes hochpreisiges produkt zu übernehmen.

dass DT auf chris king folgt ist ein wenig vermessen.
DT baut funktionierende gute naben, das wars aber auch schon.
für den neupreis der 240S gibt es durschaus wertigere alternativen.
wenn du allerdings einen funktionierenden satz DTs hast, kannst du dich glücklich schätzen, diesen neu aufbauen und des gesparte geld bei den naben in hochwertige felgen, speichen und natürlich den entsprechenden aufbau investieren.

felix
 
ach man :(

Hab seit wenigen Wochen auch einen neuen LRS mit Tune King / Kong. Am Hinterrad knackt es sporadisch. Meist bei Last, wenn es leicht bergauf geht und noch ein gleichmäßiger Tritt möglich ist. Wenn ich kurz rausnehme und dann wieder weitertrete hört es meist auf. Kann sein das dann auch die nächsten 20Km ruhe ist.

Jetzt habe ich mal gesucht und diesen thread gefunden und das Light-bikes Ding durchgelesen.

Was habt denn ihr gemacht? Händler kontaktiert - oder Tune direkt?
Oder erst mal abwarten? Ich hab natürlich auch keine Lust 5 Wochen oder mehr auf den LRS zu verzichten wenn die Jungs eh keine Lösung haben.
 
diesen thread gefunden und das Light-bikes Ding durchgelesen.

Was habt denn ihr gemacht? Händler kontaktiert - oder Tune direkt?

hast du dir den thread nun durchgelesen oder nicht?

händler kontaktieren, er kontaktiert tune und tune wünscht den direkten kontakt um unnötige wege zu vermeiden.

felix
 
gelesen - durchgestöbert - Schande über mich - aber bei mehr als 20 Seiten überfliege ich dann doch manches. Aber Dank dir bin ich ja jetzt perfekt informiert.
 
Habe seit 3Saisons mit Winterbetrieb einen Tune KingKong Nabensatz in Gebrauch - Keine Probleme. Allerdings hatte ich schon mehrere Innenlager von Tune, die nicht mal meine 70kg
verkraftet haben -der Service damals :Katastrophe( Es gibt aber noch schlimmere in der Branche!)
 
Zurück
Oben Unten