Ich habe für 333 EUR bei BC zugeschlagen und mir die NOVATEC R3 Stealth als (Zweit)Laufradsatz gekauft. Gestern kamen die Laufräder an und wurden direkt mit 45mm Riddler ausgestattet. Es musste lediglich noch XDR-Freilauf, XG-1175-Kassette, Tubelessband (21mm passt und dichtet 1A ab) verklebt werden. Dazu noch 60mm Ventile und DT-Swiss Unterlegscheiben, da die Felgen asymmetrisch sind und für die Befestigung der Centerlock-Bremsscheiben entsprechende Verschlussringe.
Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen: Die Laufräder sind top! Sie fühlen sich supersteif an und rollen astrein auf Asphalt und Schotter. Die Verarbeitung ist tadellos und man sieht schön die Struktur des Sichtcarbons. Ich nutze die NOVATEC als Ergänzung zu einem ZIPP 303 S LRS für's Grobe.
Anbei noch ein paar Fotos...
Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen: Die Laufräder sind top! Sie fühlen sich supersteif an und rollen astrein auf Asphalt und Schotter. Die Verarbeitung ist tadellos und man sieht schön die Struktur des Sichtcarbons. Ich nutze die NOVATEC als Ergänzung zu einem ZIPP 303 S LRS für's Grobe.
Anbei noch ein paar Fotos...
Zuletzt bearbeitet: