Nox DH 8.7 C: Berliner überraschen mit Carbon-DH-Bike

Es ist zwar eine Weile her, aber die Bikes sind noch in guter Erinnerung: Nox baute so ziemlich jedes abgefahrene Downhill- oder Freeridekonzept, das man sich vorstellen konnte. Das Startrack, welches wie das Nicolai M-Pire auf eine riesige Schwinge und Umlenkung unter dem Unterrohr verfügte. Oder das Typhoon Getriebebike mit hoch liegendem Drehpunkt und Sekundärtrieb. Auf den Bikes waren (Masters-) Weltmeister Wilfred van de Haterd und der Deutsche Vizemeister Markus Bast unterwegs.


→ Den vollständigen Artikel "Nox DH 8.7 C: Berliner überraschen mit Carbon-DH-Bike" im Newsbereich lesen


 
Ich als Jahrelanger Nox Fahrer kann das behaupten!...
...Für mich eine absolute pleite Firma! Ich war überzeugt davon, doch der Service zeigt das Gegenteil!
Ich warte immer noch auf einige Teile seit etwa über ein Jahr!
Viel Spaß bei der Entwicklung, aber Nox, nie wieder!
...leider wahr...
(deshalb bin ich auch froh, dass mein "Nickname" NICHTS mit noxCycles zu tun hat,
..sondern mit supermotoNOX..MOTORRÄDER....siehe unten auf der Signatur ,wenn nötig) :winken:
..denn ich bin auch sehr enttäuscht von dieser Firma, leider ! ;)

TROTZDEM wünsche ich das BESSERUNG eintritt !!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig - durchschnittlich fast 200% Antriebseinfluss, selbst im Sag > 200%? Selbst voll im Federweg ueber 170%?

Das Diagramm zeigt leider den Antriebseinfluss ohne Berücksichtigung der Umlenkrolle - blöder Fehler.
Mit Umlenkrolle ergeben sich Werte von ca. -125% bis -75%
(Bedeutet: Auf den Dämpfer wirkt ca. das 1,25 fache der Kraft, die auf das Pedal wirkt.)
 
Update: Der Graph zu den Antriebseinflüssen war fehlerhaft, nämlich ohne Umlenkrolle ertellt. Jetzt ist der korrekte Graph eingefügt.
 
Darauf hab Ich zwanzig Jahre gewartet. Endlich ein Appalache für meine Grösse und dann noch schön leicht. Geiles Teil, wird abgehen wie schmitz Katze, und in Carbon hälts auch:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten