Nox Flux HC 8.0 Eure meinung

Registriert
11. März 2005
Reaktionspunkte
0
So da mir gestern mein alter kona rahmen gebrochen ist brauch ich jetzt was neues. Mir gefällt der og. rahmen sehr!
jetzt wollte ich mal nachfragen wie es mit der stabilität vom rahmen und den lagern aussieht.
und noch eine frage taugt die nox nabe was??
 
Jo ich wart auch auf mein Packet. Dann gibts nen Bericht, ich weiß blos nicht ob es an der Inkompetenz des Händlers oder der Firma Nox liegt das das solang dauert.
 
Habe gerade mit dem NOX gesprochen. Die Firma die die Steckachsen härtet hat ein bisschen gebummelt.

Weisst Du ich denk mir das einfach so. Würde der Hersteller Scott oder Spezialised heißen dann ginge das zack zack bei den Zulieferern. Bei einem kleineren Hersteller sagen die wahrschenlich - na und?
 
Ich will Dir keine Hoffnung machen, aber vielleicht dauert es nicht mehr so lange.

Ich hol mir mein Rad am Samstag ab (diriekt bei NOX). Is zwar ein Act, hätte es mir auch per Sped. zusenden lassen können, aber so habe ich Pfingsten zum rodeln
 
Jo meins ist da seit Freitag und war heut gleich mal am Geisskopf im Bikepark mit. Fotos vom Aufbau finden sich in meiner Galerie. Muss sagen der Rahmen hat mich überzeugt kann ich weiter empfehlen allerdings muss ich ihn auch auch erst noch wirklich testen

Ride on!
 
Na, mein Lieber, was sieht dass stark aus.

Hoffe es macht dir genaus so viel Spaß, wie mir. Allerdings habe ich es, bis auf ein paar U-bahn Treppen, noch nicht testen können. Will mein neues Rodl nicht gleich in Schlamm baden - Scheiß Wetter
 
Uhh leicht ist es nicht aber mann kann ja noch bisschen sparen. Im moment glaub so 18,2kg naja für die Fahrleistung vertretbar aber denk mit anderem hinterreifen und leichterem schlauch geht noch was weg
 
hallo leute,
nach tagelangen telefonaten mit dem händler und zwischenhändler, kann ich mir endlich mein nox flux hc8.0 bestellen. (was ne aktion)
mit nem preis von 2600.- ist das bike einigermaßen gut ausgestattet,oder was sagt ihr dazu?
Modell
Model
NOX Flux HC 8.0 Pro



Rahmen
Frame
NOX Framekit Flux HC 8.0, black, S / M
Dämpfer
Rearshock
Rock Shox Ka ge RC 222mm, 22.2/8mm, 500 lbs, Tuning C Level
Rahmenhöhe
Frame size
SM / 16”
Farbe (Serie)
Color
black anodized
Gabel
Fork
Rock Shox Totem 2step, 1.1/8 ahead, black, travel 180mm
Steuersatz
Headset
NOX SPOOK.R 1.5>1.1/8 gold
Vorbau
Stem
NOX Headhunter Stem white
Lenker
Handlebar
NOX Crook black, 710mm
Griffe
Grips
NOX Sticky Race, white
Sattelstütze
Seatpost
NOX Fat Post 30.9
Sattelklemme
Seat clamp
NOX Quick Pin 34.9
Sattel
Saddle
Selle Seta, black
Kurbeln
Crankset
Truvativ Holzfeller OCT 1.1, 170mm, 38T
Innenlager
Bottom bracket
Truvativ Howizer Team 83
Kettenführung
Chainguide
eThirteen, SRS Plus, 36-40T, AL backplate black, bashguard white
Pedale
Pedals
Flat Pedal, black
Schaltwerk
Rear derailleur
SRAM X7, medium cage, 9 speed
Umwerfer
Front derailleur
-
Schalthebel links
Shifter left
-
Schalthebel rechts
Shifter right
SRAM X7 Trigger 9-speed, rear
Ritzelpaket
Cassette
SRAM PG 950, 11-32
Kette
Chain
SRAM PC 971
Bremsen vorne
Brake front
Avid Elixir R, PM, 203mm front, 850mm
Bremsen hinten
Brake rear
Avid Elixir R, 203mm rear, 1500mm
Bremshebel vorne
Brakelever front
-
Bremshebel hinten
Brakelever rear
-
Felgen vo. / hi.
Rims
2 x Mavic EX 721, 32H, black
Speichen vo. / hi.
Spokes
64 x DT Competition black 2.0 / 1.8, Nippels 14mm black
Nabe vorne
Hub front
NOX Team DH20 32H weiss
Nabe hinten
Hub rear
NOX Team DH150 32H weiss
Reifen vo. / hi.
Tires
Schwalbe Muddy Mary Freeride, Triple Nano, 26 x 2.5
 
Moin, könnte mir jemand nen Steuersatz für das Flux HC 8.0 empfehlen?
Hab nen 2010er Champion Rahmen hier rumliegen und wollte den aufbauen... möchte ne Boxxer oder Fox 40 einbauen, also brauch ich nen Redeuziersteuersatz... Am liebsten mit geschlitztem Gabelkonus :D nur weiß ich nicht ganz genau welcher steuersatz gut passt... Einpressen ect. Is aber kein Problem, damit kenne ich mich aus....

Mfg
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Dass ich nen Reduziersteuersatz brauch wusste ich ja, ging mir mehr ums Material;) Weiß halt nicht, welche Hersteller da gut sind... Die Namen kenn ich alle, nur welcher taugt halt nicht... Geschlitzten Gabelkonus will ich halt, da ich zwischendurch mal die Gabel auf die schnelle wechseln wollte.... Und da nicht ständig den konus von der Gabel kloppen und wieder drauf hämmern...
 
Zurück
Oben Unten