Nox Snapper Pedal --> von Achse gelöst

Brook

Jogger
Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
30
Ort
Deister / HARZ
Hey Leute,

will hoffen das es noch nicht wirklich häufig passiert ist ... war sehr unangenehm muss ich sagen und gut, das die Passage grad mal nicht so schwierig war.

Das Pedal hatte schon einwenig Spiel, fiel mir bei der Abfahrt bereits auf ... das es sich dann aber ein paar hundert Meter weiter komplett von der Achse löste -- damit hätte ich niemals gerechnet.

Aber jetzt habe ich noch ein Problem, hab alle Teile gefunden, den Body wieder auf die Achse geführt und mit der Imbusschraube fixiert ... nur, wie fest soll die Schraube tatsächlich verschraubt werden - schraube ich sie FEST, dreht sich mein Pedal nicht mehr. Lasse ich sie einwenig locker, hat das Pedal "spiel"??

Hey Leute, was ist mit eurem genialen "Snapper Pedal" los???
 
Ich vermute, Du sprichst von der alten Verison des Snapper? Ich hatte das gleiche Problem. Die Lagerung ist fehlerhaft konstruiert. Im Neuzustand fällt dies durch die Gleitscheiben nicht auf. Sobald diese nicht mehr einwandfrei laufen, wird die Schraube aubgedreht. Das kann man mit einfachen Mitteln nicht reparieren - man müsste es aufwendig umbauen.
Bring es zurück und versuch gegen das neue Modell zu tauschen, das funktioniert tadellos.
 
Ich hab die Schraube jetzt wieder locker im Gewinde sitzen, so ... dass sich das Pedal drehen lässt, kaum / bis gar kein Spiel aufweisst und ---> hoffentlich mit ordentlich Schraubensicherung für die nötige Sicherheit gesorgt.

Hey, aber soetwas darf doch einfach nicht passieren ... :mad:
 
Das hatte ich auch versucht. Hat bei mir nicht funktioniert - die Schraube hat sich bald wieder gelöst.
Nein, das darf nicht passieren. Das kann jeder MB-Student im 2. Semester besser (oder sollte es besser können).
Ist sicher kein direktes Vershculden durch Nox - die Dinger sind nur gelabelt und der Fehler tritt scheinbar erst nach einer gewissen Zeit auf. Tausch die Teile gegen ein anderes Modell um. Bei mir war man sehr kulant.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber bei mir löst sich bedauerlicherweise ebenfalls das Pedal von der Achse.
Es ist wirklich kein schönes Gefühl, wenn das passiert.
Betroffen zu sein, scheint nur das rechte Pedal. Ist auch logisch, weil sich dort, durch das verbaute Rechtsgewinde das Pedal beim Treten von selber freischraubt.
Mit einem Linksgewinde würde dies vermutlich nicht passieren....

nox_snapper.jpg

Ist halt ärgerlich, weil die Dinger durch ihre Größe und auch den Preis ein hohes Maß an Sicherheit und Stabilität suggerieren.
Sowas darf dann eigentlich nicht passieren !
 

Anhänge

  • nox_snapper.jpg
    nox_snapper.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten