NPJ Wonderbar mit Schaltung und 2 Bremsen?!

zovad

zovad regelt massiv
im titel steht schon alles....fährt das jemand so und könnte mir ein pic vom cockpit schiessen? hab bedenken das das alles passt, da der lenker ja nur 63cm breit ist (von werk aus)

63cm biste dir sicher?? also meiner war total breit ich hab auf jeder seite 4 cm abgeschnitten (ich fahr singlespeed). aber 63 sollte für schaltung auch klar gehn

--FUNRIDER-- schrieb:
63cm biste dir sicher?? also meiner war total breit ich hab auf jeder seite 4 cm abgeschnitten (ich fahr singlespeed). aber 63 sollte für schaltung auch klar gehn

wenn ich BMO trauen darf ist der neue nurnoch 63cm breit. fahre momentan nen 24/7 barstem lenker, welcher dem npj extrem ähnelt, und da passt bei 60cm mit müh und not die bremse vor die biegung...aber auch nur weil ich den griff zwischen barend und bremsgriff gestaucht hab :( das wollte ich an meinem anderen bike auf jeden fall vermeiden.

des passt auf jedenfall !!

habe meinen wonderbra auf 60 cm gekürzt und der schalthebel und die bremse passen noch wunderbar auf den lenker. sagen wir mal so, ich hab den shifter in der lenkerbiegung !

beim 24seven lenker ging das nicht ! deshalb hab ich zum wonderbra gewechselt ...

Jeru schrieb:
des passt auf jedenfall !!

habe meinen wonderbra auf 60 cm gekürzt und der schalthebel und die bremse passen noch wunderbar auf den lenker. sagen wir mal so, ich hab den shifter in der lenkerbiegung !

beim 24seven lenker ging das nicht ! deshalb hab ich zum wonderbra gewechselt ...
öhm...sitzt nicht normalerweise der bremshebel innen? haste n bild von vorne?

zovad schrieb:
öhm...sitzt nicht normalerweise der bremshebel innen? haste n bild von vorne?

würde der shifter aussen sitzen würde er mich zu sehr stören, deshalb innen !
und ich kann immer noch wunderbar schalten...

hier mal das gewünschte foto :

Davoz, du bist ne faule sau :D

ruf halt an wenn des wissen magst, ob der wirklich 63 cm ist....

warum eigentlich doch die rückkehr ins forum???

cheers

christian

Punkguybonn schrieb:
Davoz, du bist ne faule sau :D

ruf halt an wenn des wissen magst, ob der wirklich 63 cm ist....

warum eigentlich doch die rückkehr ins forum???

cheers

christian

für diesen thread ;)

ging mir ja nicht um die 63, sondern eher darum, ob es mit bremse und schaltung gut passt, is ja sehr abhängig vom rise des lenkers...

Jeru schrieb:
würde der shifter aussen sitzen würde er mich zu sehr stören, deshalb innen !
und ich kann immer noch wunderbar schalten...

hier mal das gewünschte foto :

Ich klinke mich dann da auch direkt mal ein.

Bermst Du mit einem oder mit zwei fingern?

Und, meinst Du das würde auch mit Shimano Shiftern gehen, da der Hebelmechanismus ja doch etwas anders ist.

Damit der Lenker für mich passen würde brauche ich ca. 18cm vom Lenkerende bis zur krümmung. Hat der das noch bei 60cm?

Gruß Stefan

tagoon schrieb:
Ich klinke mich dann da auch direkt mal ein.

Bermst Du mit einem oder mit zwei fingern?

Und, meinst Du das würde auch mit Shimano Shiftern gehen, da der Hebelmechanismus ja doch etwas anders ist.

Damit der Lenker für mich passen würde brauche ich ca. 18cm vom Lenkerende bis zur krümmung. Hat der das noch bei 60cm?

Gruß Stefan

kommt drauf an ... mal mit einem oder auch mal mit zwei.

bei shimano shiftern sieht das schon wieder anders aus weil diese breiter sind. da könntest du probleme bekommen den shifter in die lenkerbiegung zu bekommen. aber vom hebelmechanismus her , dürfte das keine probleme geben ! bei sram funzt es wunderbar...

das mit den 18cm würde ich ja jetzt gerne für dich mal nachmessen , aber ich bin zur zeit nicht daheim ... aber ich werde das sobald ich wieder da bin nachholen ;)

tagoon schrieb:
@Jeru:

Das wäre super. Danke!

kein problem, musste aber bis nächste woche freitag warten ;) :p

edit:

aber ich glaube ich kann dir jetzt schon sagen dass das mit den 18cm nicht hinhaut.

weil meine primo griffe sind ja schon 14 cm lang, und wenn du dir nun das bild betrachtest und da noch 4 cm dazu rechnest ... mein bremsgriff sitzt ja auch schon ein bissl in der lenkerbiegung !

ich wollte nur mal hinzufügen des der npj wonderbra von werk aus 68cm breit is !!! keine 63cm!!!

cheers

Zurück