1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Nr.4 lebt - und hat ein kleines RekTek Geschwisterchen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    Wenn aus Witzeleien Ernst wird: Erstmal nur so dahin gesagt, dass mein Ziel ist 5 REKTEK aufzubauen, und jetzt geht es doch alles viel zu schnell! Im Oktober hat mich auf meine über 1 Jahr alte Suchanzeige auf Rbuk ein sehr netter Kanadier aus Vancouver angeschrieben, ob ich noch ein REKTEK suchen würde. Ja sagen kostet vorerst nix, und so habe ich gespannt auf die ersten Bilder gewartet. Das Komplettbike war eher nicht nach meinem Geschmack aufgebaut, da mit langhubiger Federgabel und Riserbar, und so habe ich Interesse an dem Rahmen bekundet. Nach ewig dauernden Problemen mit der Überweisung nach Kanada und einem Surface-Transport nach Deutschland, der zwar ein Schweinegeld kostet, aber trotzdem fast 2 Monate dauert, habe ich Ende Januar nun endlich ein schönes Paket erhalten. Gestern Nachmittag hat das Edelmetall dann bei Sonnenschein auf der Terrasse etwas Zuneigung erhalten...
    IMG_4010.JPG
    Das Teil hat einige Kampfspuren, aber bei Titan ist das einfach mal Wurscht...
    IMG_4007.JPG
    Decals sind nur noch drei drauf und die schon ziemlich mitgenommen, aber Original. Und deshalb bleiben sie drauf. Wahrscheinlich werden die übrigen einfach ergänzt...
    IMG_4013.
    Besonders schön finde ich, dass die Original-Sattelklemmung dabei ist. Die habe ich bisher nur bei meinem ersten aus Erstbesitz. Ähnlich wie die Ringle Klemmung, aber deutlich filigraner... Besonderes Highlight: Eine Flaschenhalterschraube war in der eingepressten Gewindebuchse fest gegammelt. Als ich nach der chirurgischen Entfernung den inneren Teil durch das Sitzrohr rausgeschüttelt habe, kam eine "Installation instruction" für eine Ringle Moby mit aus dem Sitzrohr gepurzelt :) Tja, die waren früher immer in der Sattelstütze drin. Wurde scheinbar bei der Montage vergessen zu entnehmen, wurde im Fahrbetrieb aus der Stütze ins Sitzrohr geschüttelt und lag nun gut 20 Jahre im Rahmen. Was man in einem REKTEK alles schmuggeln kann... Jetzt muss ja fast wieder ne Moby rein!

    Zur Vollständigkeit: Dies ist Nummer 033 von geschätzt etwa 80 Rahmen. Die Größe ist 18" - hatte ich bisher noch nicht :) Aufbau startet aber frühestens am kommenden Wochenende... Paar Teile habe ich schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 15
    • Gewinner Gewinner x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Glückwunsch, schönes Teil! Bekommt der die türkisen Nippel? ;)
     
  4. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    Danke danke! Ja, so siehts aus...
     
  5. :daumen: Glückwunsch und Aufbauabbo :daumen:
     
  6. Joobxx

    Joobxx Joobxx

    Dabei seit
    10/2014
  7. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
  8. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    Schönes Teil. Abonniert.
     
  9. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Dann müsstest du den Markt doch bald leergekauft haben, oder? ;)
     
  10. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Wie immer dabei :daumen: ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Seltene Titan Bikes sind schon was feines. :daumen:
    Bin gespannt was daraus wird.
     
  12. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Schönes Ding!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Olaf :spinner:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Sehr schöner Rahmen! ...und vorn, starr oder Federung?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    Versteh ich jetzt nicht Simon. Du hast doch auch mal nen Rek gesucht?!
    Ich glaub, den bau ich nochmal starr auf...
     
  17. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    :daumen: ....würde ich auch so machen! Viel Spaß beim Aufbau. Das sehe ich mir gern an.
     
  18. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Olaf alles gut :bier: Du bist der Geilste, Eh :i2: (hätte wohl noch ein " :D " dazu setzen sollen)
     
  19. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Links Rechts, Olaf! :p
     
  20. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    Ne Quatsch, gibt nur REKTEK! Immerhin hab ich doch schon mal eins mit Shimano aufgebaut. Ist das nicht links rechts genug?

    ...ich geb ja zu, ist vllt bissl komisch. Aber ich konnte einfach nicht nein sagen. So isses halt...
     
  21. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    kann ich verstehen :)
     
  22. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
  23. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    glückwunsch, schöner rahmen :daumen:
    sowas ähnliches ist mir mal bei 'nem '93er zaskar passiert. als ich das verbastelte rad zerlegt hatte und dabei war, den rahmen zu waschen kam ein ovaler schwarzweisser syncros-sticker aus dem sitzrohr heraus. "canada eh :i2:" !!! tatsächlich war auch 'ne syncrosstütze drin. muss immer noch drüber schmunzeln ;)
     
  24. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    Magst bei Gelegenheit mal Bilder von den Bullet Dropouts machen? Ich kann mich daran nicht sattsehen...
     
  25. da kannst Du Dir auch andere Sandviks anschauen, zB GT Xizang 1991-95, Dean Titanium etc. ;)
     
  26. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Olaf da muss jetzt aber mal ne P2 Titan rein, sollte ja für dich keine Hürde sein, Eh :i2:
     
  27. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    Jau - bei den HeiHei ist das sogar mit den schön ausgesparten Enden kombiniert.