NS Bikes Define AL: Neue Alu-Trailbikes jetzt verfügbar

NS Bikes Define AL: Neue Alu-Trailbikes jetzt verfügbar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9EZWZpbmVfQUxfMTYwX1JhY2UyLmpwZw.jpg
NS Bikes bringt ein neues Trailbike aus Aluminium auf den Markt. Als Nachfolger des Carbon-Bikes Define sind nun die Räder der Define AL-Serie in vielen verschiedene Federwegs- und Laufradkonfigurationen erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
NS Bikes Define AL: Neue Alu-Trailbikes jetzt verfügbar
 
Im Artikel steht doch, dass nur die Federelemente und die Dämpferaufnahme verändert werden. Zugegeben, es auf die EBL der Gabel zu reduzieren ist nicht ausreichend, allerdings verlängert eine tiefere Front eben den Reach, leider zu Lasten des Stack. Die Geometrie ist also an mindestens zwei Modellen ein Kompromiss. Man hat drei Bikes um eine stimmige Geometrie herum entwickelt, statt diese Geo zu treffen. Den so entstehenden Preisvorteil geben sie nicht an die Kunden weiter (eine Entwicklung, ein Rahmen, drei Modelle),Sondern es werden Preise aufgerufen, für die man eben deutlich interessantere Bikes bekommt, die sicher auch wertstabiler sind.
Da stimme ich dir wiederum zu. Aber deine Aussage vorher, in ein altes 160er enduro ne kurze Gabel reinstecken =NS Define stimmt halt nicht :) Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mal, was Du unter gut passend verstehst. Normalerweise sollte der Stack mit dem Reach wachsen, hier fällt er. Also entweder ist er dann bei kürzerem Reach zu hoch oder bei langem Reach zu flach. Magic ist daran nichts, sondern simple Geometrie.
650 stack bei 487 reach ist ziemlich hohe front.
Bei weniger Federweg richtung trailbike fährst halt auch weniger Stack für eine etwas sportlichere sitzposition berg hoch zu haben. Ich geh jetzt immer von L aus. Der stack fällt nicht mal 10mm
 
Ich finde die Preise für so ein NS-Bike in Alu gar nicht mal so niedrig. Bzw. War ich etwas überrascht, dass so doch so viel kosten.
Will jetzt auch keine Diskussion dazu von Zaun brechen, aber ich würde die Dinger eh nicht fahren, finde de Namen der Firma (die Abkürzung) sehr unglücklich.
 
Ich finde die Preise für so ein NS-Bike in Alu gar nicht mal so niedrig. Bzw. War ich etwas überrascht, dass so doch so viel kosten.
Will jetzt auch keine Diskussion dazu von Zaun brechen, aber ich würde die Dinger eh nicht fahren, finde de Namen der Firma (die Abkürzung) sehr unglücklich.
Jetzt geht die Namensdikusion wieder los. Muss man heute immer überlegen ob es noch eine weitere anrüchige Bedeutung haben könnte? Vielleicht sollten sie eins in schwarz mit Regenbogendekor anbieten, für alle die sich unsicher sind das der Gegenüber nicht die hier benutzte Abkürzung von North -Shore kennt.
 
Jetzt geht die Namensdikusion wieder los. Muss man heute immer überlegen ob es noch eine weitere anrüchige Bedeutung haben könnte? Vielleicht sollten sie eins in schwarz mit Regenbogendekor anbieten, für alle die sich unsicher sind das der Gegenüber nicht die hier benutzte Abkürzung von North -Shore kennt.
Es gibt wirklich Krümel-suchen was political correctness und unschöne Verbindungen angeht, was ich auch nicht tue, aber fett NS auf dem Unterrohr finde ich persönlich halt gelinde gesagt "unsexy". Auch wenn ich die Bedeutung hier kenne, ist das erste an was ich denke, wenn ich die beiden Buchstaben höre, nicht North shore. Denke auch, das ich da nicht der einzige bin. In einem hart umkämpften Markt mit sehr vielen guten Rädern tut man sich damit als Firma mit Sicherheit auch keinen gefallen. Die Firma ist polnisch, hat mit Dirt und Street-Bikes begonnen und nennt sich nach der north shore. Eh alles bisserl seltsam.
Aber gut, Ende dazu von mir.
 
Zurück
Oben Unten