Nürburgring Nordschleife während Veranstaltungen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob die MTB-Runde um die Nordschleife während Veranstaltungen (z.B. 24h-Stunden Rennen) durchgehend fahrbar ist? Ggf. auch mit einem gültigen Tagesticket.

    Vielen Dank,

    Dani
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ausser während des 24h Rennen ist das möglich.
     
  4. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Jenau, beim VLN kann mans wagen. 24h Rennen keine Chance da sind viele Bereiche nur gegen Eintrittsgeld bzw. Zelttickte zugänglich.
    Früher als es dort noch Formel 1 gab sind wir immer während dessen über die Nordschleife gefahren die wurde an dem Wochenende nämlich immer als Parkfläche genutzt. War aber teilweise brandgefährlich weil es hier und da auch Autofahrer gab die das rausgefunden hatten :lol:
     
  5. Beim 24h Rennen ist das wirklich nicht denkbar. Ansonsten ist das ein echt witziges Erlebnis. Dadurch, dass man so nah an der Strecke ist und die Karren so laut, donnert man stellenweise den Trail lang und hört sich selbst nicht mehr. Auch am Rad klappert dann auf einmal nichts mehr. Mein Tip: Im Uhrzeigersinn (=Fahrtrichtung der Strecke) fahren. Andersrum fährt man alle Trails hoch...
     
  6. Hallo,

    vielen Dank für die Tipps! Speziell die für's 24h-Rennen.

    Viele Grüße,

    Dani
     
  7. Danke für die Motivation! ... nächste Woche habe ich Urlaub!!! *thumb-up*
     
  8. Diese Runde plane ich schon ewig, gibt wohl zwei Varianten oder ?
     
  9. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Gibt eine ausgeschilderte MTB Strecke Rund um die NS, dazu kann man hier und da ein Schleifchen einbauen z.B. zum Kaiser Wilhelm Turm auf der Hohen Acht
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Die Rundstrecke ist in beide Richtungen befahrbar, in Rennrichtung ists schöner, wurde aber schon erwähnt.

    Die Verbandsgemeinde Adenau ist Betreiber der Seite www.radarena.de, dort sind insg. drei Strecken rund um den Ring ausgewiesen. Vielleicht meinst du dies @Luckes85@Luckes85 ?

    @schraeg@schraeg s Tipp gehört definitiv dazu. Nach dem netten Ausblick von der hohen Acht kannst du auch, wie ich finde, schön flowig Richtung Brünnchen rollen lassen. Tut gut nach den HM von Adenau bis zur hohen Acht.
     
  11. Ja genau , meine dort nämlich mehrer Schilder mit Route 1/2 oder so gesehen zu haben . Wenn ich mich nicht irre mit Bulls Werbung.