Nürburgring-Trail am Carfreitag fahren?

Dabei seit
6. August 2018
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Schwäbische Alb
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Idee sich am Carfreitag am Nürburgring zu treffen und den Nürburgring zu fahren. Danach dann Autos schauen.
Allerdings ist Ostern/der Karfreitag bereits am 10. April und damit recht früh. Hat jemand ne Ahnung, wie sich in den Breitengraden der Frühling so schlägt?
Bei uns (schwäbische Alb) dürfte locker noch Schnee liegen.
Den Trail bin ich allerdings auch noch nie gefahren. Was haltet ihr von der Idee?

Gruß
Nico
 
Dabei seit
6. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Westerwald - Koblenz
Mahlzeit topmech,

generell eine schöne Idee. Nur die Frage ob da das Radfahren im Vordergrund steht. Am (Car)freitag war da die letzten Jahre immer die Hölle los. Sowohl auf den Straßen als auch an der Strecke. Und alle 5m absteigen ist ja auch irgendwie doof. Die Anreise wird vermutlich eher beschwerlich auch wenn man dank der Räder etwas außerhalb parken kann.
Das Wetter am Ring ist ja bekanntlich unberechenbar ;)
Aber solltest du den Trail wan anders mal fahren sag Bescheid, einmal mit dem Rad um die Nordschleife steht noch auf der Liste
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
7.420
Huhu :winken:
Wie Günni schon schreibt ist Karfreitag ( allgemein Ostern ) dort einiges los. Bei gutem Wetter wirst du dort einen Riesenslalom um die Zuschauer machen müssen. Das konzentriert sich natürlich meist auf die üblichen Zuschauerpunkte wie z.B. Brünnchen, Breitscheid, Forst etc.
Wettertechnisch kannst du dort im April alles haben von 20cm Schnee bis 20°C und Sonne.
Würde die Strecke um den Ring aber generell nicht als Trail bezeichnen wollen nur damit kein falsches Bild entsteht. Es ist schon lustig um die alte Rennstrecke zu fahren und spässle an Steilstrecke oder Fuchsröhre einzubauen, die "offizielle" Strecke ist aber i.d.Regel kein Trail sondern eher breitere Wege.

Aber hey, machs mal ... wie sagt man: Versuch macht kluch !
 
Dabei seit
6. August 2015
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Köln
Ich war in diesem Jahr über Ostern in der Eifel unterwegs, und bin am Karsamstag ein Stück um den Ring/Nordschleife gefahren. Am Nürburgring selbst war schon viel Los, das Stück entlang der Nordschleife, das wir gefahren sind, ging dann Zuschauertechnisch. Das Wetter war tagsüber sommerlich, > 20°C, nachts ging es dann unter 5°C.
 
Dabei seit
8. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Rheinland (RLP)
ich denke, da gibt´s deutlich bessere WEs um am Ring radzufahren.
Du warst sicher am Carfriday noch nicht da, sonst wüßtest du, dass da schon früh morgens kaum noch die Anreise möglich ist ohne endlos im Stau zu stehen; selbst mit dem Mopped geht mir das an dem Tag auf den Sack und um den Ring fahren kannst du wegen der Zuschauer an dem Tag auch knicken...
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
5.520
Standort
Herbrechtingen
Car Freitag ist bei gutem Wetter Auto Mäßig die Höhle los.
Dazu die ganze Zeit die Raserei und das Lautstarke Geknalle der Schubabschaltungen...
Gibt def bessere Tage.
 
Dabei seit
6. August 2018
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Schwäbische Alb
Sagen wirs mal so, ich wäre am Vortag hingefahren, im Bus übernachtet und am nächsten Tag aufs Bike gestiegen.
Raserei und Geknalle gehört halt dazu und würden mich nicht stören. Ist halt mal was anderes.
Aber wenn da massig Zuschauer auf den Trails stehen kann man das auch vergessen.
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
7.420
Gucks dir mal an :D

Wenns feucht wird werden wohl die wenigsten den Weg mit dem Lambo dorthin suchen ;)
 
Dabei seit
10. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
19
Standort
zu Hause bei uns
Also das ganze ist von den Zuschauern nicht so dramatisch auf dem Rundweg um die Nordschleife. An paar Stellen wie Pflanzgarten, Brünnchen, Breidscheid, Hatzenbach ist viel los. Ansonsten gehts doch finde ich. Der meiste Trubel ist auf den Strassen ringsum. Und bei schönem Wetter ist man eh nie alleine am Ring
 

Halden-Ranger

Die Halden des Ruhrpotts sind mein Wohnzimmer
Dabei seit
23. August 2018
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Ruhrpott
Carfreitag am Ring? Gott bewahre! :spinner:

Nimm lieber ein VLN Samstag, aber mach nicht den selber Fehler wie ich und fahre um den Ring in Fahrtrichtung! :heul:
 
Oben