Nuke Proof - Fakten, Historie, Legenden und TITANRAHMEN

zaskar-le

Paul's Boutique
Forum-Team
Dabei seit
19. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
153
Salü,

da ich grad öfter mal das Schlüsselwort Nuke Proof lese und früher ganz vernarrt war in einige dieser außergewöhnlichen Produkte, wollte ich mal fragen, was eigentlich aus dieser Firma so geworden ist. Weiß da jemand was? Dann hierher bitte.

Zweite Frage: Ich habe von der besagten Firma im 96er Workshop TITANRAHMEN gesehen :eek: Weiß jemand, ob so ein Ding jemals über den Tisch gewandert ist? Gibt es Erfahrungswerte zu Haltbarkeit, Fahreigenschaften etc? Oder hat etwa jemand von Euch so ein Ding mal besessen oder im Keller rumstehen? *bettelnachfotos*

An den netten Herrn mit den schönen Eloxalprodukten: meine Nuke Proof-Naben steuern nunmehr, warum auch immer, defektfrei auf das 14. Lebensjahr zu... :D

Allerliebste Grüße und viele Classic-:geschenk:

Christian :daumen:
 

bsg

Schneller als Du :-)
Dabei seit
15. August 2001
Punkte für Reaktionen
53
Standort
Hamburg
In der MBA war das Nuke Proof Titanbike mal drin. Irgendjemand hat den Artikel sicher noch - dürfte irgendwann zwischen 93 und 96 gewesen sein. Später gab es das Teil glaube ich auch mal mit der headshok-artigen Gabel von IRD.
 

nimmersatt

ewig Hungriger
Dabei seit
9. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Allgäu
in der july MBA 1993 ist er mal gelistet, 1500$ - eher Mittelklasse
(Merlin 1895, Serotta ATi 2550, Fat Chance 2095...)

und beim Pfrontner Marathon vor 3 Jahren ist einer mit so nem Teil mitgefahren...gibts also auch real und in D
 

Merlin'91

remember the future
Dabei seit
18. April 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Nienstädt
Hallo!

Ich finde die Teile von NukeProof auch toll.
Wollte mir mal einen Rahmen zulegen (s. Foto).

War in der bucht und auch nicht teuer. Allerdings war es kein voll-Ti Rahmen, sondern ein mix aus Ti Hinterbau, Steuerrohr und Ober-/Unterrohr aus Alu(?)-Carbon.

Leider war ein Spalt zwischen dem Unterrohr und dem Steuerrohr zu erkennen und ich habe dann davon Abstand genommen.

Ging, glaube ich, so für knapp über 200 Dollaronen wech...

Schöne Grüße
 

Anhänge

bsg

Schneller als Du :-)
Dabei seit
15. August 2001
Punkte für Reaktionen
53
Standort
Hamburg
Ich bin mir nicht sicher, ob da mehr als die Aufkleber von Nuke Proof sind. So einen Rahmen habe ich nie in der MBA o.ä. gesehen.
 

Merlin'91

remember the future
Dabei seit
18. April 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Nienstädt
Hallo Carsten!

Danke für Deine Links, da kann ich mich auch noch einlesen. mtbr vergesse ich irgendwie immer:(

Und wie im Thread "More rare than a Yeti c-26 or ..."aufm Bild zu sehen, so war in der Auktion auch ein kleiner Spalt in der Verbindung "Steuerrohr-Unterrohr" zu sehen, aber nur wenn man ganz genau hinschaute.

Also vorsichtig sein mit diesen gemixten Rahmen, wenn man sie fahren möchte. Aber ich denke, dass ein Volltitan-Rahmen doch ein haltbares und sehr seltenes Schmuckstück wäre, das auch halten sollte, obwohl der Mix-Rahmen mir besser gefällt:love:.
(Ich für meinen Teil fahre alle gesammelten Schmuckstücke, sei es Paul, PB, Nuke, Box, etc.; aber das ist ansichtssache...)

Falls jemand noch solch Rahmen irgendwo hat, dann hätte ich schon Interesse daran:D. Aber zuerst muss mein momentaner Aufbau fertig werden..........

Grüße
 
Dabei seit
25. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
0
Etwas später aber ...
Jep, ich gehöre zu den Glücklichen! Den wenigen Besitzern eines Titanrahmen von Nuke Proof. Wie der Zufall so will, baue ich das Schmuckstück nach einer 2-jährigen Einsatzpause gerade wieder auf. Bock auf Bilder - gib einfach bescheid! P.s., Rahmen ist kein Materialmix - reiner Titanrahmen inkl. gefrästem Bug am Steuerrohr - sehr lecker.
 
Dabei seit
25. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
0
hoooo brauner hoooooo :) - bilder kommen die tage - versprochen. wollte eh ein paar bilder in den classic-bereich einpflegen - da gibts ja noch garnüscht von Nuke Proof zu sehen (bzgl. rahmen). input am rande: der rahmen wurde anscheinend nur 60x gebaut, davon aber nur 30st. nach Europa geschifft. Nun ja, einen davon hab ich :)
 
Dabei seit
9. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
f*ckWDDNG
jetzt muß nur noch schön aufbauen;)
nuke carbon narben mit titan speichen und HMS felgen(aber unmöglich welches zu finden)
 
Dabei seit
8. August 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
wien
wieder mal in der .com-bucht:

NUKE-PROOF-REACTOR-MOUNTAIN-MTB-BIKE-BICYCLE-FRAME.

Item number: 130118550694

keine ahnung ob das echt ist :confused:

grüße,
Harald
 
Dabei seit
25. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jungs,

also ich hab auch einen slchen besagten NUKE PROOF titanrahmen. es wurden nur 25 stück weltweit hergestellt. Also ich hab manche gesehen die einfach nur die aufkleber auf einen titanrahmen draufgeklebt haben. Meiner ist original "Made in Usa".
Das Bike ist aufgebaut mit der 93 XTR komplett und AC Laufrädern. Die Knattern, dass sich die Balken biegen. Größtenteils war das Bike nur im Keller gestanden und wartet jetzt auf einen neuen besitzer. Wer interesse hat kann mir ein angebot für das komplettrad machen. Ich wede es die nächsten tage auf ebay einstellen. Ich wollte für das komplettrad etwa 1500€(Nie mehr wertverlust) zu hoch oder realsitisch.
Also bei Fragen einfah mailen.
mfg frank
 

andy2

only VIP ***** Member
Dabei seit
15. August 2001
Punkte für Reaktionen
137
Standort
Oakland twsp
wenn es das von cronos ist finde ich es immer erstaunlich wie es aus groesstemteils im keller komplett xtr zu etliche kilometer und xt xtr mix wird
 

jasper

testuser
Dabei seit
5. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
berlin
vor allen dingen ist das schaltwerk niemals von ´93.
ebensowenig wie div. andere parts.

na wie auch immer, die nuke proof naben waren echt mein traum damals :)
 

ZeFlo

to old to die young
Forum-Team
Dabei seit
16. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
523
Standort
im b'see
... 's pricing find ich auch lustig.

ciao
flo
 
Oben