ich habe am wochenende mein kaputtes sram gxp innenlager - wie schon desöfteren - gewechselt. diesmal auf das neue nukeproof gxp lager. mein rahmen hat eine 68er einbaubreite.
problem:
wenn ich den wellenring auf der antriebsseite (der ja eigentlich die dichtung gegen das lager drückt, siehe bild) einbaue, dann lässt sich die kurbel kaum noch und nur mit kraft drehen. lasse ich den ring weg, dann passt das. wenn ich mich recht erinnere stand bei dem ollen sram lager die kurbelwelle rechts auch 2mm weit raus. bei dem neuen nukeproof liegt rechts die kurbel direkt auf dem dichtungsring. eingebaut ist das lager korrekt. hat nukeproof hier geschlampt?
problem:
wenn ich den wellenring auf der antriebsseite (der ja eigentlich die dichtung gegen das lager drückt, siehe bild) einbaue, dann lässt sich die kurbel kaum noch und nur mit kraft drehen. lasse ich den ring weg, dann passt das. wenn ich mich recht erinnere stand bei dem ollen sram lager die kurbelwelle rechts auch 2mm weit raus. bei dem neuen nukeproof liegt rechts die kurbel direkt auf dem dichtungsring. eingebaut ist das lager korrekt. hat nukeproof hier geschlampt?
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