Nukeproof Mega 297 und Giga 297: Enduro Bikes im neuen Mullet-Gewand

Nukeproof Mega 297 und Giga 297: Enduro Bikes im neuen Mullet-Gewand

Vorne high, hinten low – mit dem Nukeproof Mega 297 und dem Giga 297 bieten die Nordiren gleich zwei bekannte Modelle aus dem Portfolio als Mullet-Varianten mit 29"/27,5"-Laufrädern an. Ab Ende September 2021 sind die beiden Enduro Bikes als Rahmen-Kit erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Mega 297 und Giga 297: Enduro Bikes im neuen Mullet-Gewand

Endlich Mullet – was sagt ihr zum Mega 297 und Giga 297 von Nukeproof?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrscheinlich haltet ihr es dass da noch grössere Rahmen nachkommen? Das reguläre Giga 290 geht bis XXL, was ich bei 1,98 wohl brauch. Hängt vermutlich mit der generellen Liefersituation zusammen, die mmn erst 2023 normalisiert. Also wird das Ding 2024 bezahlbar und bis dahin gibt's was vielversprechendes :p
 
Gerade eben mit dem Aufbau vom 297 Mullet (Rahmengrösse S) fertig geworden.Gabelschaft noch kürzen wenn ich meine Höhe gefunden habe!!
 

Anhänge

  • 20211121_161011.jpg
    20211121_161011.jpg
    490,7 KB · Aufrufe: 174
Bei Volker von moutainlove, laut seiner Aussage war/ist es der einzige mega 297 Rahmen in S den er dieses Jahr bekommen hat. Weitere Rahmen sollen Anfang 2022 kommen (ohne Gewähr).
 
@3-d_jo :
Servus, hattest Du den nackigen Rahmen mal auf der Waage, als Du aufgebaut hast?

Wäre vermutlich auch ein Radl für mich😀
Ich steh auf Alu-Mullets.

Wobei ich mich bei der Größe schwer einsortieren kann. NP gibt den L-Rahmen mit Reach 475 für 175-185 an und da lieg ich genau in der Mitte. Aber eigentlich fühle ich mich auf 455 ziemlich wohl....

Geleis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem STFU am Giga 297? Finde das Giga hat ordentlich Chain Slap mit den damit zusammenhängenden Geräuschen. Klar, der Hinterbau ist werksseitig gut guten dadurch entstehende Schäden geschützt aber die Geräusche entstehen dennoch.
Daher dachte ich daran mal den/die/das STFU zu probieren. Allerdings scheint es hier trotzdem mehr oder weniger klassischer Hinterbau-Form recht problematisch zu sein das STFU ordentlich zu montieren.

Hat das hier mal jemand probiert oder sonst einen Tipp wie man den ChainSlap reduzieren kann? Außer mit O-Chain natürlich :p
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem STFU am Giga 297? Finde das Giga hat ordentlich Chain Slap mit den damit zusammenhängenden Geräuschen. Klar, der Hinterbau ist werksseitig gut guten dadurch entstehende Schäden geschützt aber die Geräusche entstehen dennoch.
Daher dachte ich daran mal den/die/das STFU zu probieren. Allerdings scheint es hier trotzdem mehr oder weniger klassischer Hinterbau-Form recht problematisch zu sein das STFU ordentlich zu montieren.

Hat das hier mal jemand probiert oder sonst einen Tipp wie man den ChainSlap reduzieren kann? Außer mit O-Chain natürlich :p
Wie kommst du darauf, dass O-Chain Kettenschlag reduziert?! Weniger Pedal-Kick heißt ja nicht weniger Chain-Slap.

Mindestens ein STFU wirst du montieren können. In den meisten Fällen reicht das bereits aus und es ist Ruhe. Kenne auch nichts was besser hilft als das. Wobei, eine Kettenführung mit Röllchen könnte auch helfen. Z.B. von MRP. Da gibt´s auch so ne ganz neue.
 
Zurück
Oben Unten