Nukeproof Reactor 290c ST: Weniger Gewicht und Federweg fürs nordirische Trailbike

Nukeproof Reactor 290c ST: Weniger Gewicht und Federweg fürs nordirische Trailbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC8yNl8wMl8yMC1fUjg1OTQ0Ny1zY2FsZWQuanBn.jpg
Ende des vergangenen Jahres präsentierte die Bikeschmiede Nukeproof aus Nordirland mit dem Reactor ein neues, vielseitiges Trailbike. Nun gesellt sich zu den zehn verschiedenen Modellen des Allround-Bikes eine weitere Variante hinzu: Das Reactor 290c ST wird als Sondermodell in limitierter Auflage vertrieben und soll sich durch Leichtbau und weniger Federweg von den bestehenden Modellen abheben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Reactor 290c ST: Weniger Gewicht und Federweg fürs nordirische Trailbike
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick.
Mein BMC Trailfox wiegt fahrfertig 12.790 kg und das mit MAXXIS Reifen und 210mm Dropper in Größe Large.
Klar ist meine Geo von 2015, damals noch Enduro, heute All Mountain. Aber für mich daher noch kein Grund zu Wechseln.
 
Schick schick.
Mein BMC Trailfox wiegt fahrfertig 12.790 kg und das mit MAXXIS Reifen und 210mm Dropper in Größe Large.
Klar ist meine Geo von 2015, damals noch Enduro, heute All Mountain. Aber für mich daher noch kein Grund zu Wechseln.
Bin da bei dir! Mein Alu-Remedy 29er wiegt fahrfertig mit Alu-Enduro-LRS 13,3kg (Trailbereifung 12,7) mit 150/140. Das bisschen "alte" Geo verkrafte ich auf jeder Runde mit den anderen Dudes.
 
Absolut unverständlich wo das Radl mit den verbauten Komponenten das Gewicht hernimmt. Als ob Hohlraumversiegelung im Rahmen wär...
13+ Kilo für 130 Federweg mit Carbonrahmen für 5000k,.....vor zehn Jahren hätt ma schon dankend abgewunken.
 
Rad-ikal in Freiburg hat Nukeproof auch gelistet. Ob sie die Marke noch haben, weiß ich nicht.

Hab meinen Rahmen von Bike-Porn bekommen.... Zum Glück als einer der letzten.
 
Absolut unverständlich wo das Radl mit den verbauten Komponenten das Gewicht hernimmt. Als ob Hohlraumversiegelung im Rahmen wär...
13+ Kilo für 130 Federweg mit Carbonrahmen für 5000k,.....vor zehn Jahren hätt ma schon dankend abgewunken.

Naja, das XT Zeugs ist alles andere als leicht. Auch Cockpit, Sattel gehen noch deutlich leichter. Mit einer geschickteren Bestückung wäre es 1 Kilo leichter geworden.
 
Ich versteh echt nicht wie die Räder heutzutage in der Preisklasse so schwergewichtig sein müssen. Ich habe lange gesucht und hab mir ein Giant Trance 29er besorgt. Knappe 4000.- mit moderner Geo, 120mm Federweg und 12,7 kg inkl. Pedale und Maxxis Minions in 2.3. und das als Alu Rahmen. Es gibt nicht viele Räder die da mithalten können, leider.

Trailbikes wiegen heutzutage fast gleich viel wie Enduros. Oder ist es weil Enduros immer mehr an die 15kg rankommen, wieder super wenn Trailbikes 13kg wiegen. Klar, ich kann mich als 120kg Klops auch mit einem Sumoringer vergleichen, dann fühle ich mich richtig schlank. Aber das wäre ja wohl nicht Sinn und Zweck des Unterfangens. Übergewicht bleibt Übergewicht.
 
Zurück
Oben Unten