Nukeproof Scout Owners Club

Mein Vorschlag bzgl. Reifen fürs Heck: Aggressor. Hat ne zivilisierte Lauffläche, aber auch ausreichend kantige Schulterstollen. Der taugt mir für alles außer Morast. Vorne Assegai finde ich bzgl. Rollwiderstand nicht wirklich schlimm. Marathon würde ich so wohl eher nicht fahren, aber längere Touren sind für mich so problemlos möglich.

Nachdem ich mir vor 6Wochen das Sprunggelenk gebrochen habe, bin ich mal vorübergehend auf Flatpedals gewechselt.
Sattelstütze und Lenker hatte ich schon vorher getauscht.
IMG_5591.jpeg

Wenn das das Rot letztes Jahr schon gegeben hätte, hätte ich das auch genommen, sieht richtig gut aus :daumen:

Marathon hat mein Scout jetzt hinter sich. War zwar der fetteste Bock, den ich da gesehen hab und Max Brandl kam 2 Stunden früher ins Ziel, aber hey, ich bin angekommen nicht letzter geworden :awesome:

Die Victoria Reifen (Mazza/Agarro Trail) sind ganz gut solange es trocken ist, vom Rollwiderstand echt angenehm. Sobalds aber nass wird, wird es schwierig. Hinten würde ich auch doch eher einen stabileren Reifen nehmen. Auf meinen normalen Trails hab ich damit ein paar Dellen abbekommen. Außerdem hat der überall kleinere Schlitzer und verliert manchmal über Nacht Luft, bis die wieder dicht sind.

Screenshot from 2023-07-24 10-16-36.png

1690187539512.png

Servus, spiele mit dem Gedanken mir ein scout aufzubauen. Fährt evtl jemand den 290 er Rahmen als Mullet oder normal mit ner 150mm Gabel an der Front und könnte mal ein Foto hochladen? Bin auch noch unentschlossen ob rot oder blau. Evtl ein Fahrer des blauen Rahmens hier, der ein Foto sponsern könnte.

Servus, spiele mit dem Gedanken mir ein scout aufzubauen. Fährt evtl jemand den 290 er Rahmen als Mullet oder normal mit ner 150mm Gabel an der Front und könnte mal ein Foto hochladen? Bin auch noch unentschlossen ob rot oder blau. Evtl ein Fahrer des blauen Rahmens hier, der ein Foto sponsern könnte.
Hier! Foto ist über deinem Post.

Das Scout RS wurde/wird mit 150mm lyrik verkauft

Scout 275 V3 small

Falls jemand das Upgrade vom V2 plant in der kleinsten Größe: Die Reifenfreiheit hat beim V3 durch die kürzeren und fettere Kettenstreben etwas gelitten. Ich vermute die Angabe von 2,8" basiert eher auf Größe M aufwärts. Beim S passt mit realistischer Matschfreiheit vielleicht 2,6".
IMG_20230907_093634.jpg

Zurück
Oben Unten