Nun auch noch ein Surly...

Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.570
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
IMG_20200827_180016_HDR~2 (2).jpg


Eigentlich, die erste:
ich hatte es ja langsam über... seit 2010 17 Bikes umgebaut, aufgebaut, gekauft, verkauft, getauscht, verschenkt....
sogar mal ein BdW gehabt...
kürzer treten (die Kohle fließt auch nicht mehr so üppig), nur noch vorhandenes Material nutzen... :rolleyes:
hat ja fast 1/1/2 Jahre geklappt...

Eigentlich, die zweite:
hab seit längerem immer einen Laufradsatz zu viel... da hilft alles hin und her tauschen zwischen den einzelnen Bikes nix...
alles andere ist auch in der "Restekiste"
den passenden Rahmen ignoriere ich seit ca. zwei Jahren erfolgreich... jetzt wäre es doch soweit gewesen...
ein (lind? mint?) grünes Surly Straggler in S für 27,5er Räder...

Eigentlich, die dritte:
Kona ist mit seinem Wo auf die Fatbikewelle gehüpft (wann war das, 2013?) Hab es zwei mal probiert...nee, nix für mich, zu fat...
die Mode kann ich auslassen...

Jaaa, aber:
seit einiger Zeit rolle ich häufig durch die Schnellerstr. in Berlin...
irgendwann sah ich da einen kleinen Radladen...
irgendwann sah ich die Skinwallreifen durch die Scheibe grinsen (ich steh auf Skinwall)


IMG_20200827_192010_HDR.jpg
 

Ampelhasser

钢猪干部
Dabei seit
17. Mai 2004
Punkte Reaktionen
5.939
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Jaaa, aber:
seit einiger Zeit rolle ich häufig durch die Schnellerstr. in Berlin...
irgendwann sah ich da einen kleinen Radladen...
irgendwann sah ich die Skinwallreifen durch die Scheibe grinsen (ich steh auf Skinwall)

Super Einleitung. Noch so ein Gestörter. Cikagobude!? Dann grüß mal bitte den bob.

Ciao
Ampel
 

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Franken
Gar net, Fatbike-Slicks haben einfach nur keinen besonders guten Ruf. Aber probier es einfach aus. Sollte es tatsächlich doof sein, kannst du dich jederzeit auf einen profilierten Reifen retten.
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.570
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Gar net, Fatbike-Slicks haben einfach nur keinen besonders guten Ruf. Aber probier es einfach aus. Sollte es tatsächlich doof sein, kannst du dich jederzeit auf einen profilierten Reifen retten.
sowas hab ich mir fast gedacht... :daumen:
zum Einsatzbereich komm ich später, erst mal Fotos machen und Einleitung beenden...
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.570
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
mal den Vorspann fertig kriegen...
...Jaaa, aber:
seit einiger Zeit rolle ich häufig durch die Schnellerstr. in Berlin...
irgendwann sah ich da einen kleinen Radladen...
irgendwann sah ich die Skinwallreifen durch die Scheibe grinsen (ich steh auf Skinwall)

irgendwann näher getreten...
den Rahmen gesehen...

ich steh ja auf dieses Detail bei Surly...

IMG_20200828_114234_HDR~2.jpg


leider verschwindet das bei den neuen Rahmen...

dieses Currygelb(?) ist auch toll... ich hatte schwarz, weiß, grau, orange, goldbraun, rot, blau, grün, titan, aber noch nix so...
bis auf 3 Zoll hab ich mich schon rangearbeitet...



warum nicht mal 3,8...

mhm...

also irgendwann rein in den Laden, näher betrachtet...
war ganz gut aufgebaut, aber alles mit schwarzen Teilen...
und da bin ich ähnlich wie
@Rommos
dieses ewige Einheitsschwarz muss nicht...
verhandelt, geeinigt...

IMG_20200828_114510_HDR~2.jpg
IMG_20200828_114544_HDR~2.jpg
IMG_20200828_114608_HDR~2.jpg
IMG_20200828_165653_HDR.jpg


und nun versuch ich mal einen gelassenen Aufbau, mal nicht zackzack fertig ?[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Franken
Kanns sein, dass es deinem Hinterrad an Offset fehlt? Für gewöhnlich nimmt man da doch nur die Löcher auf der Antriebsseite
 
Dabei seit
11. August 2011
Punkte Reaktionen
4.570
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Kanns sein, dass es deinem Hinterrad an Offset fehlt? Für gewöhnlich nimmt man da doch nur die Löcher auf der Antriebsseite
Du möchstest vermutlich das hier sehen... es reicht...

IMG_20200829_070643_HDR.jpg


der Reifen hat auf dieser Felge schon 98 mm...breiter würd auch kaum gehen...
an den Kettenstreben sind auf beiden Seiten kein Zentimeter Luft mehr...
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
16.553
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Wow, Jens kommt auf die fatte Seite der Macht ?

Da bin ich dabei, wird wieder cool. Kenn das mit der „schöpferischen Phase“, ein Anflug von Vernunft usw. - aber dann kommt es wieder....und muss sagen, bin jetzt gelassener, entspannter dabei (man hat ja genug bikes ?)

...und weg. Skinwall - der(die) VanHelga ist jetzt auch kein leichtes Mädchen...weder gewichts- noch rollwiderstandsmäßig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben