Nun auch noch ein Surly...

weiter im Text:
Was hab ich vor?

Ich brauch keinen Panzer, mit dem ich Alaska durchqueren könnte. Ich wohne wieder am Stadtrand von Berlin, da beginnt die märkische Streusandbüchse...
Außerdem will ich da wieder hin im Herbst:



(habs mir wahrscheinlich nur deshalb geholt :rolleyes:)

also:
  • Sand
  • Sand
  • (falls es das mal geben sollte) Schnee

Daher passt das mit dem sparsamen Profil und dem einen Gang (Hügel gibts hier auch nur 2,5...)
 
Was mich nur wundert ist die Reifenfreiheit: hab da mal ein Pugsley mit Big Fat Larry auf RD gesehen.Oder ist es bei dem hier wegen dem ohne Offset Hinterrad?
 
Was mich nur wundert ist die Reifenfreiheit: hab da mal ein Pugsley mit Big Fat Larry auf RD gesehen.Oder ist es bei dem hier wegen dem ohne Offset Hinterrad?
Ist das jetzt ein Offset HR oder nicht? Sieht ja auf dem Bild im eingebauten Zustand an den Sattelstreben absolut passend aus :ka:
 
Was mich nur wundert ist die Reifenfreiheit: hab da mal ein Pugsley mit Big Fat Larry auf RD gesehen.Oder ist es bei dem hier wegen dem ohne Offset Hinterrad?
Ist das jetzt ein Offset HR oder nicht? Sieht ja auf dem Bild im eingebauten Zustand an den Sattelstreben absolut passend aus :ka:

Roman hat richtig hingeschaut... :daumen:
Natürlich ist das Hinterrad mit Offset gespeicht. Der Platz ist nicht soo üppig. An den Kettenstreben 113 mm an der schmalsten Stelle. Ich kenn mich bei Surly nicht aus, aber es ist ein früher Jahrgang, noch für 135er Naben.
Vermutlich sind neuere Rahmen breiter gebaut.
Aber mir passt das, da ist es im Tretlagerbereich auch nicht zu breit. Ich kann mit nem Vierkantlager ne klassische Kurbel fahren, da leg ich Wert drauf...
 
Ich kann bescheuerten Ideen manchmal nicht widerstehen... :rolleyes:
und da ich grad nen Platten am 3,0er hatte... Reifentausch

IMG_20200830_082524_HDR~2.jpg


der WTB wuchs auf 86 mmm, der Surly schrumpfte auf 87 mm (auf ner Dually)
Liveanschauung, wie sich Felgenbreite auswirkt :D
 
Roman hat richtig hingeschaut... :daumen:
Natürlich ist das Hinterrad mit Offset gespeicht. Der Platz ist nicht soo üppig. An den Kettenstreben 113 mm an der schmalsten Stelle. Ich kenn mich bei Surly nicht aus, aber es ist ein früher Jahrgang, noch für 135er Naben.
Vermutlich sind neuere Rahmen breiter gebaut.
Aber mir passt das, da ist es im Tretlagerbereich auch nicht zu breit. Ich kann mit nem Vierkantlager ne klassische Kurbel fahren, da leg ich Wert drauf...
Cool war ja, als das Pugsley auch eine „verbogene Gabel“ hatte, damit man VR/HR tauschen konnte - das sah schon krass aus
13549BAC-2C3D-4CC8-8BE5-3257F4AF9F02.jpeg
 
Oh cool, :oops:o_O
ich suche auch nach den Skinwall Black Floyds für mein Pugsley. Letztens war mal 1 Paar bei den Kleinanzeigen, aber da war ich zu langsam. :heul:

Falls du mal mit ner coolen Pugsley-Dame cruisen willst... ich fahre auch gelegentlich mit meinem Pug durch Berlin ;) (Bilder siehe Album).

Ähm, was isn das gelbe Pug für nen Jahrgang?
 
Oh cool, :oops:o_O
ich suche auch nach den Skinwall Black Floyds für mein Pugsley. Letztens war mal 1 Paar bei den Kleinanzeigen, aber da war ich zu langsam. :heul:

Falls du mal mit ner coolen Pugsley-Dame cruisen willst... ich fahre auch gelegentlich mit meinem Pug durch Berlin ;) (Bilder siehe Album).

Ähm, was isn das gelbe Pug für nen Jahrgang?
aber hallo...:)
hab gleich mal durch das Album geklickt...
lecker mit silbernen Teilen abgeschmeckt, dis is ja mein Fall...:daumen:
wenn ich fertig bin (na ja, nen gewissen Zwischenstand erreicht hab und es rollt), können wir gern mal im Berliner Umland?
Baujahr k.A... es war mal grün, daraus könnten Kenner den Jahrgang interpolieren...
 
Nu mal langsam zu den Teilen:
Wie oben schon erwähnt, ist mir schwarz zu öde... da ist der Aufbau von @fatbikepeg
mit silbernen Teilen schon fein...
hab in den letzten Tagen bisschen mit Abflussreiniger, Schleifpapier und Polierzeux gearbeitet... z.B.

IMG_20200830_160840_HDR (2).jpg


Dank @Erbse73 bin ich Eigner eines silbernen Fleegle

IMG_20200830_154403_HDR (2).jpg


Vorbauten gibts auch

IMG_20200830_154443_HDR (2).jpg


Bremshebel auch da

IMG_20200830_154533_HDR (2).jpg


Bremsen sind goldgelb

IMG_20200830_154701_HDR (2).jpg


keine Ahnung, was das für welche sind, waren am Minivelo, taten einen guten Job und werden hier verbaut...
das Minivelo muss Platz machen

IMG-20200829-WA0015.jpg


ist gestern zurückgekehrt nach Magdeburg und wird bei @nadine09 weiterleben...
 
wenn ich fertig bin (na ja, nen gewissen Zwischenstand erreicht hab und es rollt), können wir gern mal im Berliner Umland?
Ja, sehr gerne. Umland auch lieber als in der Stadt. ;)

Baujahr k.A... es war mal grün, daraus könnten Kenner den Jahrgang interpolieren...
Dann ist es wohl das 2015er Pugsley in "grassy green".
Siehe Surly Katalog Seite 5:
https://surlybikes.com/uploads/downloads/SURLY_2015_Catalog.pdf
 
Will Ovali fahren... :D
hängt von der Kurbel ab, die es werden wird, bzw. von ner Farbentscheidung, darüber mach ich mir morgen wieder Gedanken.
Sonst hab ich Tuggnuts schon im Auge...
Ich hab schon mehrmals gelesen, dass Oval bei Ssp ohne Kettenspanner funktioniert - wollte das selbst gern mal testen, weil ich gern Ovale KB fahre
 
Ich hab schon mehrmals gelesen, dass Oval bei Ssp ohne Kettenspanner funktioniert - wollte das selbst gern mal testen, weil ich gern Ovale KB fahre
jaa, hab ich von gehört... ich muss mir nur vorstellen, wie die Kette ständig zwischen spannen und hängen wechselt...nix! ;)
Ich fahr Ovalissp mit Surlykettenspanner an meiner No.4, geht prima...
 
Sauschick! Glückwunsch zum Pugsley!
Hast Du schon ein passendes Vierkantlager? Ich hab mir damals eins von PlanetX geholt, das hat aber leider nicht lange gelebt, ansonsten fällt mir noch Phil wood ein in der Breite :ka:
Die Offset Gabel gibts nach wie vor zum Nachrüsten falls es Dich juckt :lol:, das aktuelle Pugsley hat auch wieder eine
 
Moin,
ich mag auch „alte“ Rennrad Schaltwerke gerne als Kettenspanner ??
Einfach die Schraube hinten, die die Zugaussenhülle aufnimmt raus drehen..

Viel Spaß beim Aufbau :)
 
Zurück
Oben Unten