Edelziege
levers are for flat tires
So, das Rad ist größtenteils zusammengebaut:
Endlich wird man mal wieder eins der alten Vierkantlager los, die seit Jahren herumliegen. Daß das Lager noch eine dieser butterweichen Titanachsen hat, wobei jeder Radmagazin-Leser weiß, daß die unfahrbar sind, schadet bei der kurzen Länge von 107mm im Kinderrad wohl weniger.
Kombiniert mit einer alten Sugino-Kurbel, gekürzt auf 135mm Länge, ergibt sich dadurch eine halbwegs passable Breite des Tretlagers. Die Kettenschutzscheibe ist noch ziemlich roh, da müssen noch ein paar Ausfräsungen rein:
Mal die gröbsten Teile drangesteckt: Das sieht doch schon ganz gut aus.
Demnächst der Endspurt.
Viele Grüße,
Georg
Endlich wird man mal wieder eins der alten Vierkantlager los, die seit Jahren herumliegen. Daß das Lager noch eine dieser butterweichen Titanachsen hat, wobei jeder Radmagazin-Leser weiß, daß die unfahrbar sind, schadet bei der kurzen Länge von 107mm im Kinderrad wohl weniger.
Kombiniert mit einer alten Sugino-Kurbel, gekürzt auf 135mm Länge, ergibt sich dadurch eine halbwegs passable Breite des Tretlagers. Die Kettenschutzscheibe ist noch ziemlich roh, da müssen noch ein paar Ausfräsungen rein:
Mal die gröbsten Teile drangesteckt: Das sieht doch schon ganz gut aus.
Demnächst der Endspurt.
Viele Grüße,
Georg