Suche Nun hat sich doch noch ein Hirnfurz Weg gebahnt.... Klein Pulse 20-Zoll...

Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
2.862
Hallihallo....

...nachdem sich meine Prioritäten bzgl. Hobbyschwerpunkten zuletzt deutlich verschoben hatten, suche ich nun doch ein letztes Mal nach meinem Exitprojekt hier. Wo die Reise hingeht ist abgängig von der Basis offen, aber ich bleibe meiner Linie treu...

... daher suche ich first of all einen 20"-Zoll Klein Pulse Rahmen... kein ZipGrip. Idealerweise schwarz (Pulse II oder 20th Anniversary) oder Storm oder Nightstorm. Bin aber dsbgl. flexibel, kann auch jede andere Lackierung sein. Muss nicht perfekt sein, nicht aufgebohrt ist aber Pflicht.

Passend dazu wäre die Suche nach der Gabel... RockShox Judy SL, FSX, SID oder Cannondale P-Bone fallen mir dazu ein, wobei nach 5 Starrgabel-Attitudes die Federgabel Priorität hat.

Das wird, wenn es real werden sollte, ein bikegenerationenübergreifendes Leichtbauprojekt 1994-2007... wenn da Interesse bestehen sollte kann ich das dann hier in einem Aufbaufaden öffentlich machen....wenn nicht, auch kein Problem....

Bis hierhin vielen Dank..
 
Dabei seit
13. April 2010
Punkte Reaktionen
181
Jörg, falls es doch noch einmal starr werden soll..... das Gator steht noch hier;)

wann machen wir die gabel, hab nichts mehr gehört?
 

Thias

気にしない
Dabei seit
28. März 2004
Punkte Reaktionen
3.325
Ort
Tübingen
In den Kleinanzeigen geistert gerade eine Judy- FSX rum. In Leibzig, wenn ich mich recht entsinne.

Über einen Aufbaufaden von dir würde ich mich sehr freuen.
 

fiveelements

Ich bin Groot
Dabei seit
4. Januar 2002
Punkte Reaktionen
1.393
Mach ich grade, so was ähnliches. Mein Pulse 2 hat 8,6 Kilo in 21 Zoll. Mit weitgehend silbernen Teilen und SID 2006. Kann dich nur ermuntern, macht Spass, ist anspruchsvoll und hält lange an (anders gesagt: es dauert lange).
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
9.974
Ort
Nähe GAP
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
2.862
Wer mich persönlich kennt weiss, dass ich selber kein Leichtgewicht bin, daher werde ich an relevanten Teilen auf Haltbarkeit schauen. Schaltung/Antrieb/Bremsen stehen schon bzw. wird es entweder auf 2x9 oder 2x10 herauslaufen. Ich habe mir bewusst das Pulse rausgesucht, weil ich dann in jede Richtung flexibel bin.
 
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
2.862
Doch ist er.... hatte ja schon mal einen und habe ihn idiotischerweise ziehen lassen.



Aber jetzt erst mal abwarten und Teile sammeln. Bevor der Rahmen nicht gefunden ist, ist alles andere reine Spekulation.
 

fiveelements

Ich bin Groot
Dabei seit
4. Januar 2002
Punkte Reaktionen
1.393
Ich auch! Ich hatte auch schon mal früher einen Pulse 2, sogar mit Judy FSX Carbon (die hatte ich ausgeräumt und dann hatte sie weniger als 1.200 Gramm), aber leider ohne Foto. Hab ich dann 2002 an einen Kollegen verkauft. Den traf ich dann gelegentlich im Lauf der Jahre immer mal im Wald mit dem Rad und jedesmal hab ich den Verkauf mehr bedauert. Damals besorgte ich mir aus dem Erlös einen Intense Tracer- Rahmen, den ich dann sehr lange fuhr, nun aber auch schon seit glaub 3 Jahren verkauft habe.

So ergibt sich im Lauf der Jahre ein Bild, eine Vorstellung dessen, was man so präferiert. Über einen längeren Zeitraum.

Au wei, Tschuldigung für Geschwalle hier von mir. Muss aber trotzdem noch kurz nachschieben, dass die Kleins aus meiner heutigen zusammenfassenden Wahrnehmung in vielerlei Hinsicht einzigartig waren.
 
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte Reaktionen
187
Wer mich persönlich kennt weiss, dass ich selber kein Leichtgewicht bin, daher werde ich an relevanten Teilen auf Haltbarkeit schauen. Schaltung/Antrieb/Bremsen stehen schon bzw. wird es entweder auf 2x9 oder 2x10 herauslaufen. Ich habe mir bewusst das Pulse rausgesucht, weil ich dann in jede Richtung flexibel bin.

IMG_4739.JPG

Hätte hier was:

94er Pulse, 20 Zoll "kleintypisch", Deep Forest Green, nicht aufgebohrt.

+

97er Judy SL

275 Euro inkl. Versand per DHL in D.
 

Anhänge

  • IMG_4739.JPG
    IMG_4739.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte Reaktionen
187
Das hier wäre auch noch zu haben:

21 Zoll Pulse II in Ebony Black

Zugführung für Magura geweitet, dafür Gesamtzustand Rahmen nahe neuwertig.

PulseII.JPG
 

Anhänge

  • PulseII.JPG
    PulseII.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 205
Oben Unten