Nur Boost vorne? Leichter steifer Trail-LRS...Camber 2013

Registriert
25. April 2018
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute

Erstmal vielen dank schreibt ihr so zahlreich im Forum! Find das super!

Nun hab ich vier Fragen...

1.
Baue n Specialized Camper Carbon auf aus 2013 (Ja, ist ordentlich alt aber eben XXL und daher schwer zu finden-günstig im Neuzustand erstanden bei denen mit den 4 Buchstaben) Der Rahmen hat hinten 142 Breite-also kein Boost. Soll ich nun ne Gabel kaufen mit Boost oder nicht? Was würdest Du/Ihr tun?

2. Welcher LRS
Für mich is es n Dschungel aus Angeboten...Zu mir, bin 197cm rund 95kg schwer und der LRS wird hauptsächlich auf dem Hausberg hochgefahren und über den Haustrail runtergeheizt...Fast täglich...
Natürlich immer dasselbe; einigermassen leicht soll er sein aber dennoch gut steif...Nabe sollte für Shimano sein...Welche Felgenbreite macht sinn? Tubeless muss nicht unbedingt sein (hab null Erfahrung damit) Budget max. +/- 300 Euronen...Kann auch gebraucht sein...

3.
Welches Tretlager brauche ich?
Ich will ne SLX Kurbel einbauen die im Keller liegt...Der Rahmen hat aber OSBB, gibts da n Adapter?
Ist Pressfit im Rahmen-nicht Carbon sondern ALU Gehäuse des Lagers...

4.
Vlt. weiss das jemand...Erlischt die Garantie des Rahmens wenn man ihn überlackiert?


Frage 3 und 4 behandeln nicht das Thema LRS-muss ich diese separat stellen?

Eine gute Zeit Euch!
Und...
Danke für eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir

ist n 29 zöller...gibt massig angebote und alle sagen ihre lrs sätze seien steif und leicht...aber eben-brauch nen insidertipp!
 
Zurück
Oben Unten