Nur die Liebe (zum Biken) zählt: Kai Pflaume zu Gast bei Fabio Wibmer

Nur die Liebe (zum Biken) zählt: Kai Pflaume zu Gast bei Fabio Wibmer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTItMS5qcGc.jpg
Seit diesem Jahr betreibt Kai Pflaume den Youtube-Kanal „Ehrenpflaume“ und besucht mehr oder weniger bekannte Youtube-Prominente – so auch nun Fabio Wibmer. Wie sich der Ex-Moderator von „Nur die Liebe zählt“ in der Abfahrt schlägt, erfahrt ihr im Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nur die Liebe (zum Biken) zählt: Kai Pflaume zu Gast bei Fabio Wibmer
 

Anzeige

Re: Nur die Liebe (zum Biken) zählt: Kai Pflaume zu Gast bei Fabio Wibmer
Ist hier ein Glaubenskrieger unterwegs?
Du weist wieviele Kids sowas gucken oder ? Ist einfach schlichtweg dumm und genauso das falsche Signal wie über Absperrungen zu klettern...sollte eine wie Wibmer eigentlich besser wissen. Aber mit seiner Nora fährt er ja gern Mal ohne Helm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biken ist jetzt im Mainstream angekommen. Für Viele ist mit diesem Video etwas unwiederbringlich kaputt gegangen. Der richtige Moment sich ein neues Hobby mit coolem Image zu suchen.

Da ist schon einiges wahres dran und ich habe das auch schon beim Freeskiing und Tourengehen mit gemacht. Aber das Mountainbiken auf zu geben - ich bring's nicht über's Herz.
 
Ich steh schon öfter mal vor'm Bike und denke mir, wie blöd ich sein muss, um so einen Klumpen Alu so scharf zu finden.
Wenn ich den Trail wieder mal überlebt habe, weiß ich aber auch ganz genau, dass mir diesen Thrill kein anderer Sport geben kann.
 
Man merkt wohl eher wie ignorant du bist, durch solche Leute wie dich bekommt man einfach nur noch mehr Stress, aber soweit hast wohl nicht gedacht wenn du auf gesperrten Trails unterwegs bist

der trail war doch nicht gesperrt? es war auch kein zeichen da, dass ich diesen trail nicht befahren darf (manche wege bei uns haben schilder wo ein fahrradverbot ist (ca. 20% der wege - da fahre ich natürlich nicht. bzw. fahre ich ohnehin wenig trails). haupsächlich forststraße hoch, forstraße runter.

@Tyrolens : dann frage ich dich mal, wo du in tirol biken gehst, denn auch in ibk-land wo du wohnst ist das befahren der trails verboten.
 
Ich flieg unter'm Radar. Ich bin wie ein scheues Reh im Schatten des Waldes unterwegs. Letztens hat mich sogar der Jagdaufseher übersehen. 50 m entfernt.
Ich bin ein Sonderfall. Ich fahre nur dort, wo ich die Eigentümer und Bewirtschafter kenne, hauptsächlich in der Nachbar-Agrargemeinschaft. Mit meinem Stallgeruch gibt's auch keinerlei Konflikte. Man kennt sich halt, zumindest vom Sehen her.
Wie viele Diskussionen es gibt, kannst du dir vorstellen. Besser wird die Situation jedenfalls nicht.
 
So ist es.

Es ist schon krass. Wibmer sucht sich eine Alte, die ihn zum Pantoffelhelden macht und Schwärzler macht mit einem MLM Betrüger rum.
Ich glaub, die haben's beide hinter sich.
Schicksal a'la Boris Becker.
Sie heißt ja gar nicht Nora, es sei denn Kai hat sich mit "Laura" getäuscht.
Die Pflaume ist echt ein Sympath, das muss man ihm lassen!
 
Meinst in Tirol hat ein Bauer Lust mit dir über sowas zu streiten? Da käm' er ja zu gar nix mehr, wenn er jeden Mountainbiker zur Rede stellen würde. Der wird ganz normal irgendwann den Trail zerstören und fertig.

hier bei mir (unterland) sind kaum mountainbiker unterwegs. wenn dann sinds 60+ ebiker welche grad und grad die forststraße runterkommen. ich selber habe schon manchmal welche gesehen die trails gefahren sind oder spuren am trail gesehen, aber wenn das bis jetzt 5 waren ist das alles.

Ich flieg unter'm Radar. Ich bin wie ein scheues Reh im Schatten des Waldes unterwegs. Letztens hat mich sogar der Jagdaufseher übersehen. 50 m entfernt.
Ich bin ein Sonderfall. Ich fahre nur dort, wo ich die Eigentümer und Bewirtschafter kenne, hauptsächlich in der Nachbar-Agrargemeinschaft. Mit meinem Stallgeruch gibt's auch keinerlei Konflikte. Man kennt sich halt, zumindest vom Sehen her.
Wie viele Diskussionen es gibt, kannst du dir vorstellen. Besser wird die Situation jedenfalls nicht.

gut, wenn ich bei mir im heimatort fahre, dann hätte ich auch genau 0 probleme da ich da auch jeden kenne - auch von den waldbesitzern und mein großvater selber wälder hat wo wege durchgehen, nur will/kann ich da nicht jedes mal hinfahren. generell ist mir aber aufgefallen, dass man als tiroler in tirol grundsätzlich kein problem hat, wenn man sich normal benimmt und ich traue mich zu behaupten, dass ich das tue.
 
hier bei mir (unterland) sind kaum mountainbiker unterwegs. wenn dann sinds 60+ ebiker welche grad und grad die forststraße runterkommen. ich selber habe schon manchmal welche gesehen die trails gefahren sind oder spuren am trail gesehen, aber wenn das bis jetzt 5 waren ist das alles.



gut, wenn ich bei mir im heimatort fahre, dann hätte ich auch genau 0 probleme da ich da auch jeden kenne - auch von den waldbesitzern und mein großvater selber wälder hat wo wege durchgehen, nur will/kann ich da nicht jedes mal hinfahren. generell ist mir aber aufgefallen, dass man als tiroler in tirol grundsätzlich kein problem hat, wenn man sich normal benimmt und ich traue mich zu behaupten, dass ich das tue.

Servus,
Habe im Unterland leider andere Erfahrungen gemacht, die von teilweise 14 Jährigen Kids gefahrenen Trails werden sofort mit Baumstumpfen verlegt,
Man wird angeschnautzt wenn man mitn Bike etwas schneller fährt und man ist im Wald kein gern gesehener Gast.

Ich fahre wenn ich jemanden sehe in Schrittgescheindigkeit, bleibe auf den eh schon abgetretenen Wanderwegen und fahre da immer so dass ich bei jeder unübersichtlichen Stelle sofort stehe,
Außerdem bin ich beim Biken der freundlichste Mensch

Aber oft wird die Meinung wohl schon gebildet wenn sie ein Bike sehen.
 
das Video fand ich informativ bis lustig
kann vielleicht der 20 Jährige nicht nachvollziehen, jemand wie ich der fast so alt ist wie die Pflaume dann schon eher. Insbesondere wenn man aus dem gleich alten Bekanntenkreis sich den ein oder anderen Nicht-Biker auf der Strecke vorstellt.

Biken ist jetzt im Mainstream angekommen. Für Viele ist mit diesem Video etwas unwiederbringlich kaputt gegangen. Der richtige Moment sich ein neues Hobby mit coolem Image zu suchen.
Echt jetzt ?
dann tschüss und vergiss nicht auch hier deinen Account abzumelden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten