nur noch phantasten unterwegs?

go-dirt

Hardcoretitanjunkie
Registriert
24. August 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
In der Rhön
hallo klassik-fans,

seit das mtb-classic-forum auf den ibc-servern stattfindet, hat die qualität an beiträgen und der leute teilweise deutlich nachgelassen. wenn man so manchen beitrag wie "bontrager bike auf ebay" liest, frag ich mich ob das ganze hier noch sinn bereitet. auch beträge wie, suche starrgabel ala accutrax o.ä in ahead mit passendem vorbau, oder wie statte ich mein kokopelli aus, dann frage ich mich was solche jungs hier überhaupt wollen. aber anscheinend springen viel leute, besonders sehr junge leute, auf den classic-zug auf und haben von tuten und blasen keinen blassen schimmer. hauptsache cool und irgendwie billig.
ich für meinen teil, überlege mir in naher zukunft aus dem form fernzubleiben.

go-dirt
nils
 
Hi!


Erklär mir mal bitte, wie Du das meinst und was das soll?
Was stört Dich denn speziell an den genannten Beiträgen?
Und vor allem: Sei doch froh, wenn sich viele junge Leute für die klassischen Mountainbikesachen interessieren!
Und wenn sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, daher gibt es solche Foren - nämlich um sich auszutauschen und um "Unwissen" zu beseitigen! Da Du ja anscheinend einiges Wissen mitbringst, kannst Du ja dabei mithelfen!
P.S.: Ich hasse Kokopellis :D


Gruß und
 
Also ich verstehe dich auch nicht. Was spricht denn gegen solche Fagen? Oder willst du in deiner kleinen Freakgemeinde beleiben.
 
Mir schwant, go-dirt möchte eine Geheimbund installieren, welcher auf alle Zeit das geheime Wissen um die Geschichte des MTB bewahrt. Kein Wort darf nach außen dringen, kein Teil in Umlauf gebracht werden auf das die Werte steigen. ;)
 
hey jungs lest das mal genauer vielleicht kommt ihr dann drauf ist schon irgendwie ein bisschen neben der spur. seid mal ehrlich nicht alles aber doch manches
 
haben ahnung von classic bikes & parts.
bin zwar 22, also nicht mehr ganz so jung ;-) , aber dennoch jünger also mancher classic freak hier.

und lass´ dir sagen, ohne dich angreifen zu wollen, mir macht niemand bei classic bikes & parts, so schnell etwas vor, bin auch schon 11 jahre dabei! ;-)


was die von dir angesprochenen artikel angeht, lass die leute doch fragen, solange es sich um parts handelt die hier ins forum gehören.
jeder fängt doch schließlich mal an, oder?

happy trails!
 
@ go dirt

Hey, warum nimmst DU denn alles so TODERNST:D ?

Ich bin jetzt seit ca. 89 auf Stollenreifen unterwegs, und ich hab manchmal auch keinen Plan mehr was vor einigen Jahren mal war (scheiss Demenz:mad: ).

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn Du dich eintschließen würdest Dein Fachwissen nicht mehr mit uns im Forum zu teilen:) !

Also nix für ungut:bier:


P.s: Was ist ein Kokopelli?;)
 
Hi!


Mir gehts genauso... weiß auch schon öfter mal nicht mehr so genau Bescheid, was mal wie war! Obwohl ich "damals" auch immer über jeden Mist topinformiert war... daher bin ich eigentlich ganz froh, daß es hier genug Leute gibt, die einem mal hier und da weiterhelfen. Mann, wir sind doch hier nicht im Forum, nur um uns mit unserem Wissen selbst zur Schau zu stellen!
Und go-dirt, bitte bleib doch:heul: , immerhin bist Du einer der wenigen, die mein Bike überhaupt kennen, daher hast Du eigentlich Pluspunkte auf alle Zeiten:D



Gruß und
 
oder wie statte ich mein kokopelli aus, dann frage ich mich was solche jungs hier überhaupt wollen. aber anscheinend springen viel leute, besonders sehr junge leute, auf den classic-zug auf und haben von tuten und blasen keinen blassen schimmer. hauptsache cool und irgendwie billig.
ich für meinen teil, überlege mir in naher zukunft aus dem form fernzubleiben.

go-dirt
nils [/B][/QUOTE]

...Hi go-dirt,

weia ich hab nicht gewusst dass das hier eine ganz elitäre Gemeinschaft ist.
Warum darf ich sowas hier nicht fragen?
Im Laufe meiner Bikezeit, sie ist bedeutend länger aus Du mir unterstellst, hab ich auch so einige Teile gefahren und leider auch geschrottet, warum soll man nicht von von den Erfahrungen anderer profitieren können.
Sowas wäre meines Erachtens der Sinn eines Forums.
Selbstbeweihräucherung kannst Du ja von mir aus auch hier machen....
Übrigens der Beitrag von mir ging anstandslos durch die automatische Zensur *fg*.
Ich finde Deine Art und Weise etwas sehr von oben herab.
Wundere mich wie Du annimmst dass diese Beiträge von jüngen Leuten kommen die auf den "Klassikzug" aufspringen..zt.zt.
Superpauschlaisierung sowas *kopfschüttel*
Mein erstes Bike war ein Ketter Alu mit 18 Gang sis, dann ein Panasonic MC 5500 mit Deore II und Biopace Blätter, dann ein Sepicalized Rockhopper Comp, dann ein ...., dann ein...und zu letzt eben mit 29 Jahren ein Kokopelli von der Hypemarke Yeti für DM 899,- was ist nun daran falsch?
Jetzt muss ich mir eben ein paar Teile besorgen um das Ding zu komplettieren, kann ja sein dass hier jemand einen tolllen Tipp dazu hat. (Abgesehen davon haben durchaus einige sinnvoll/humorvoll geantwortet!)

Du fährst sicher schon seit 1950 Mountainbike ......!

Eins noch, das Internet ist FREI, frei = Meinungs- und Redefreiheit, für Dich wie für mich und auch für die anderen die Du in den Sack steckst und Dich darüber alterierst.

Gruss Mat

Ps. ich finde es völlig in Ordung wenn jemand keine Kokopelli´s mag, ich mag ja auch nicht alle Bikes...
 
Hi Horst,

hat es bei Dir auch nicht zu einem gescheiten Bike gereicht?
:lol:

Nicht ärgen, ich heule auch jeden Tag darüber dass ich nur ein Kokopelli (meins ist sogar noch nicht mal fertig) und kein ARC oder FRO habe :rolleyes:


Gruss Mat, der der sich da mal nicht verrückt mit macht ...
 
Oh Mann!:mad:

Was stört dich denn an solchen Beiträgen? Ich mein, gerade so ein Forum soll auch dazu da sein, Fragen zu beantworten, die für so manche blöd klingen.

Du hast auch mal angefangen, und ich glaub nicht, dass du da schon über alles Bescheid wusstest.

Wenn dich das ganze hier wirklich so stört, dann solltest du dir wirklich ein anderes Bike-Forum im Net suchen, und hier nicht mehr dahinlästern.
Das ist halt meine Meinung!
 
hi allerseits,

es muss eben immer ein paar leute geben die sich für etwas besonderes halten .... nur wer hier der phantast ist muss richtig definiert werden ;-)

@go-dirt: nichts für ungut nils, aber wie du mich mit dem brodie wegen meiner angeblich mangelhaften fachkenntnis abgespeist hast war wirklich arrogant .... sei lieber froh wenn sich ausser uns forumsmitgliedern auch noch andere leute für classic bikes begeistern können ....

grüsse

bg
 
Bin ich hier im verkehrtem Film gelandet oder was???
Wir haben alle das gleiche Hobby und manchmal auch dieselbe Lebenseinstellung! ;)
Also was sollen solche Diskusionen???
Reicht euch die Hände und vertragt euch wieder!!!
Es gibt genung Krieg und Elend auf der Welt , und Ihr streitet über solch einen S*C*H*E*I*S*S!!!

AMEN!

:bier:
 
@go-dirt

ich weiss zwar was du meinst,
aber es zwingt dich doch niemand solche beiträge zu lesen!
wenn in der betreffzeile schon das wort "ebay" vorkommt, dann lass es doch gleich bleiben. wie du siehst scheint es trotzdem noch genug leute zu geben, die sich für solche links interessieren.

bleibt locker... oder
SHUT UP AND RIDE!
 
...so scheint´s offenbar nach go-dirt´s Meinung zu sein...

Bin jetzt 21. Fahr Bike seit ich 12 bin, dass ist doch ne tolle Sache.
Ich interessier mich seit dem auch für die Firmen, die hinter den Parts und Bikes stehen,samt "history".Biken war für mich immer schon mehr als "nur" radeln.

Es gab damals ein paar Parts, da hab ich mir mit 14 geschworen, dass ich die mal an mein Bike schraub´...und wenn ich jetzt ein "Bontrager-Bike bei ebay" mit all den geilen Teilen von damals seh´, dann will ich die eben irgendwie ergattern.

Wenn allerdings z.B. GRAFTON-Parts für go-dirt nicht "classic" genug sind, dann ist mir das auch egal.
Ich weiß nicht, was das soll, Leute, die ein "Classic"-Bike aufbauen wollen, als "Zugaufspringer" zu deklarieren, lächerlich!!!

Ich fühl mich wohl hier im Forum, macht weiter so Jungs.

Ach ja, ich hab mir heut noch ein RM9 mit 20cm Federweg, Hayes, Gazzaloddis bestellt, denn "Freerider" sind ja jetzt auch hip und das kann ich mir ja nicht entgehen lassen.... ;) ;)
 
"Ach ja, ich hab mir heut noch ein RM9 mit 20cm Federweg, Hayes, Gazzaloddis bestellt, denn "Freerider" sind ja jetzt auch hip und das kann ich mir ja nicht entgehen lassen.... "

Wilkommen im Club!

Ich fahre auch ein DH-Bike und habe noch ein Paar Klassiker!
Ist das für Manche auch ein Problem??? :mad:

Ich zitiere CURVE:

"SHUT UP AND RIDE"

@Andy2: Ich kann vielleicht damit nicht besser fahren aber schneller :D

MfG

:bier: :bier: :bier: :bier:
 
.......das mit dem RM9 war eigentlich nur ein Joke um das Ganze auf die Spitze zu treiben (schade, wenn ich meine Witze noch erklären muß:p )

@ andy2: besser fahren? ne CC-Tour? die Frage beantwortet sich von selbst...

@ all Downhiller hier: testet www.dh-rangers.com da geht so einiges....
 
@ nicolaidh

genau das ist es was ich meint du kannst fahren. und bist deswegen schneller, aber viele vergessen, das mehr zu einem bike und rider gehört als max travel und discs, ich habe auch ein fully und kein problem mit irgendwem, ich bin aber in der lage zu trennen wenn ich ein klassic bike baue dann muss es klassic sein, und nicht eine mischung aus irgendwas. jedes bike hat seinen zweck. aber ich denke nicht mehr jeder fahrer, weiss was es mit dem biken aud sich hat, das ist es was mich stört, es macht keinen unterschied ob un halb ganz oder monstermässig gefedert spass macht alles. aber man muss es trennen, wenn ich hier im forum bin dann denke ich klassisch und nicht anders.und dann muss man auch verstehen das manchem die haare zu berge stehen bei dem gedanken an ein yeti mit einer quadra

gruss andy2
 
zuersteinmal zustimmung @ andy2!

und für alle anderen: hört auf euch ans bein zu pissen!

lasst uns über bikes reden und nicht wie toll oder schlecht, wieviel ahnung der eine hat und der andere nicht usw.

bikes sind unser thema, möglichst klassische und nix anderes. :)

so long!
 
Hi!


Ich bin nämlich ein Classic - Downhiller :D ! Im Ernst, das wär doch auch mal was, die Anfänge der DH - Zeit! Die hab ich nämlich auch ( so ein bißchen mitgemacht ) und das schöne war, daß damals sogar Leute wie ich ohne groß aufzufallen mitfahren konnten;)
Ansonsten schließt weder das eine das andere aus. Ich werde mir demnächst auch noch so eine richtige Abfahrtssau zulegen - was ich nur nicht mag, sind mittlerweile die 22 dazwischen liegenden total verwässerten Freeridesuperhardcoreendurobikeklassen ( puh... ), das is nix Halbes und nix Ganzes!
Alles andere hier ist doch im Prinzip nur reine Egosuche: Jeder versucht sich von anderen abzugrenzen und sucht halt seine Nische, in der er bedeutungsschwanger mitreden kann.
Trotzdem hat die Classic - Szene ihre Berechtigung, da die Fahhradindustrie das Mountainbiken in seiner ursprünglichen Form
nicht weiterentwickelt hat, sondern nur versucht, ein zielgruppenorientiertes Trendsportgerät zu vermarkten. Gerade wenn man dieser Zielgruppe so langsam entwächst, wird man das ständige hin und her einfach leid und man sehnt sich nach Zeiten, wo ein Rahmen noch im Hinterhof am Grill von John Parkers starker Hand zusammengebraten wurde und man selbst noch jung und wild war! Und hetzt kommen da irgendwelche anderen an und wollen uns diese Bastion auch noch nehmen!!!
So geht das natürlich nicht:lol:


Daher heute: Totaler Protest und
 
oder ein Yo Eddy mit.... (siehe Bild):D :D :D

aber schon mehr "Retro" als manch anderes Teil was man "Retro" und "Kult" nennt...

Ist neu und noch Unbenutzt. Wer Interesse hat bitte melden.
Das Ideale Teil für den Retro DH Fahrer *krümmichvorlachen*

Mit solchen dingern fuhr man, Kaprun(A), Adrenalina(CH), Grouse Mountain(CAN) usw;)

Saludos und seit nicht so böse zueinander;)
Lowrider
 

Anhänge

  • girvin1.jpg
    girvin1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten