• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Nur was für Eingefleischte: Pilzsüppchentour zum Haus des Waldes:: 26.9.09 / 2014/2015/2016/2017

grege

66 Seen
Dabei seit
25. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Potsdam
Bei mir ginge wenn eher nur der 10.11. Aber wenn der 9.11. ansonsten bei allen besser passt, komme ich halt nächstes Jahr mit...
 

randinneur

gekühlt streichzart
Dabei seit
8. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
1.373
Moin!

wie schaut's denn aus? Das Wetter und die Teilnahme sprächen wohl eher für den Sonntag, obwohl sich das ja grade stündlich ändert... Bei Schietwetter machts ja auch nur so Level2-Spaß.
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.179
Standort
Land Brandenburg :)
Bin auch für den Tag mit dem besseren Wetter!

Wer ist dabei?
randinneur
Ampelhasser - wäre gerne dabei.
sprotte - entscheidet spontan
Kharma
siebenacht - Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.
(grege) - Bei mir ginge wenn eher nur der 10.11.
titzy - Ich kringel mir mal den Termin im Familienkalender an
Dynamo72 - Am 9. wäre ich dabei.
Pandora - Das 9/10.11 klingt gut!
Phonka - ist dabei
Rene76

Wenn Ihr was (Fleisch, Wurst) auf den Grill hauen wollt bzw. was übers Feuer halten möchtet, müsstet Ihr Euch das mitbringen, ja?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Phonka

Overdriver
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
97
Standort
B
Ich bin interessiert, wollte nur mal nachfragen wie das Ganze denn vonstatten geht so bzgl. Start, Ende, Dauer, Kilometer, bla, bla und so. Hab schon vergessen wie das damals mal war.;)

--> Ich habe den "Fred" mal durchforstet und denke in etwa wie es laufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.179
Standort
Land Brandenburg :)
Ich weiß auch nicht mehr so genau, wie das daaamals war.

Die Eckdaten:

Irgendwann am Vormittag in Grünau ODER KW treffen. Ab KW so viele (Ufer-)Trails wie möglich mitnehmen. Und je nach Lust und Laune beim Lagerfeuer ankommen. Das ist auf dem kürzestens Weg ca. 15 km von KW entfernt. Von daher sind wir eigentlich nie weit weg. ^^
Heimfahrt individuell, schätz ich, weil ja bestimmt jeder zu nem anderen ZEitpunkt los möchte.


Wetter, Wetter, Wetter (Edit: am 10.11.): Es soll wohl trocken bleiben, wenn auch nicht sonderlich hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
306
Standort
Berlin Marzahn/Ahrensfelde
... vielleicht auch mal hier, in unserem WP-thread "berlinriders" reinschauen.


Wenn's am Sa. den ganzen Tag regnet, sind die Wälder wahrscheinlich am So. eh noch klitschenass. Wie wäre es denn, wenn wir die Tour noch ein wenig verschieben und auf ein Schönwetter-WE hoffen?

LG, sprotte. :winken:
 

neonel

Speckgürteltier
Dabei seit
13. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Mühlenbecker Land
also falls ihr noch wetterbedingt schiebt: am 23. oder 30.11. oder 1.12. könnte ich absehbar auch mal bei einem Tagesausflug in die Pilze badei sein. Wobei das Novemberwetter dies Jahr verlässlich sehr novemberisch ist und somit bei jedem Plan mit Wasser von irdgendwo zu rechnen ist
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
356
Standort
Berlin
Ist hier etwas durcheinander:
Es gibt keine Pilze nur Lagerfeuer und/oder Grill.
Trockenes Wetter wär jut. Diesen Sonntag sieht es jut aus.
9:30 oder 10:00 Uhr Start in Grünau wäre jut.
Gruß 78
 
Dabei seit
12. April 2016
Punkte für Reaktionen
103
Standort
Berlin
Ist das ein Chaos hier, da seh ich nicht mehr durch. Egal. Da es bis jetzt immer noch keinen festen Termin gibt, bin ich dieses Wochenende raus. Hab es jetzt anderweitig verplant.
 

neonel

Speckgürteltier
Dabei seit
13. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Mühlenbecker Land
Man kann statt wilde Pilze suchen auch Zucht-Champignons auf den Grill legen und dabei Pils trinken:bier:. Pilze sind fast überall, wir sind mittendrin.
Dieses WE klappt aber bei mir kein Tagesausflug in den Südosten
 

titzy

Dauerradler
Dabei seit
5. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
281
Standort
grosses B, direkt mittendrin
Für mich steht einer Teilnahme am Wochenende nix entgegen. Tag wäre egal, der mit dem besseren Wetter bevorzugt. @Renn.Schnecke könnte den kleines Begleitpersonal schon zum Haus des Waldes aufbrechen und sich dort unabhängig von uns schon aufhalten / das Feuer anwerfen? Sprich ist da auf dem Gelände schon vor uns jemand anzutreffen?
 
Dabei seit
25. September 2009
Punkte für Reaktionen
276
Ist hier etwas durcheinander:
Es gibt keine Pilze nur Lagerfeuer und/oder Grill.
Trockenes Wetter wär jut. Diesen Sonntag sieht es jut aus.
9:30 oder 10:00 Uhr Start in Grünau wäre jut.
Gruß 78
Moin, wenn es bei diesen vorgeschlagenen Eckdaten bleibt, bin ich auch dabei.
evtl. mache ich gleich einen Overnighter daraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.179
Standort
Land Brandenburg :)
Tag wäre egal, der mit dem besseren Wetter bevorzugt.
Es wird definitiv der 10.11., also der Sonntag. Wettervorhersage sieht fast schon sehr gut aus. Es ist mit Sonne zu rechnen!

Zu Deiner Frage: Im HdW ist niemand. Nur die normalen Besucher. Das wird eine exklusive "Veranstaltung" nur für uns. Privat sozusagen. Schreib mir mal ne PN, weswegen Du fragst!
 

Phonka

Overdriver
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
97
Standort
B
Wetter sieht gut aus. Ich bin dabei. Wann wollen wir los fahren? 09:30 oder 10:00?
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.179
Standort
Land Brandenburg :)
Hier nochmal alles, was den Ausflug am 10.11.19 angeht!
Wetter sieht seeehr gut aus!
Na dann fahren wir am Sonntag 9.30 Uhr in Grünau (gegenüber Bahnhof/Straßenbahnhaltestelle auf der bewaldeten Seite) los.

Wer ist dabei?:
randinneur
Ampelhasser
sprotte
siebenacht
(grege)
titzy

Pandora
Phonka
Rene76

Es gibt keine Pilze nur Lagerfeuer und/oder Grill.
Wir können auch Pilze sammeln gehen. :D
Wir dürfen jedenfalls den Lagerfeuerplatz nutzen. Wir dürfen auch den Grill nutzen. Das ist ne exklusive Sache für uns. Für alle Normalsterblichen ist Grillen nämlich nur im Rahmen eines gebuchten Programms dabei. Und Lagerfeuer findet nur bei Veranstaltungen statt. Also nur dass Ihr Bescheid wisst bzw. falls Ihr mal gefragt werdet. ;)

EDIT: Wenn jeder ein oder zwei Euro in den Spendenkasten wirft, wär das super! Also für Feuerholz, Grillkohle, Nutzung der Küche usw.

Heimfahrt individuell bzw. wird vor Ort besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
306
Standort
Berlin Marzahn/Ahrensfelde
Haste sehr fein gemacht Schneggli, vielen Dank! :daumen: Kohle ist doch bestimmt vor Ort, oder? Brauchen wir einen Schlüssel und kommen wir auch an Wasserkocher für Tee usw. ?

LG, sprotte. :winken:
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.179
Standort
Land Brandenburg :)
Bütte schön!
Für uns ist Kohle vor Ort, ja. Dafür braucht man einen Schlüssel (hab ich).
Wir können auch die Außenküche (Wasserkocher u.ä.) benutzen. Auch dafür braucht man einen Schlüssel. Für den Rest nicht.
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
356
Standort
Berlin
Wetter wird jut, dabei.
Wann ist geplant, zurückzufahren?
Also die entscheidene Frage: fettes Licht für die Rückfahrt mitzunehmen?
Gruß 78
 

randinneur

gekühlt streichzart
Dabei seit
8. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
1.373
ich hab den Track nicht mehr im Kopf. Kommen wir gen Ziel nochmal an ner Tanke vorbei oder muss ich meinen Hopfentee von zu Hause mitnehmen?

Ne Flasche Ketchup würde ich mir in den Rucksack stopfen, das dürfte für alle reichen. Ich glaub ne Wurst über der Glut reicht mir auch aus... Hauptsache Feuerchen.

hoffentlich hält das Wetter.
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.179
Standort
Land Brandenburg :)
Traack? Äh... also... ich werd mir spätestens dann überlegen, wo wir lang fahren, wenn ich aufm Rad sitze... * hust *
^^
Ketchup/Senf sollte an sich auch da sein. Kannst aber auch gern was mitnehmen.

Bier ist nicht da. Ne Tanke gibts am Startpunkt. Wir können auf Wunsch auch später nochmal an eine ran fahren. Musste nur sagen!
 
Oben