Nur was für Eingefleischte: Pilzsüppchentour zum Haus des Waldes:: 26.9.09 / 2014/2015/2016/2017

Wann auch immer es also los gehen wird:

Ich komm ab KW mit - oder ich sammel Euch schon beim A10 Center auf - und könnte denn auch die Führung übernehmen (ich lass mich aber auch gern guiden ^^). Dank Sprottes dokumentarischen Fotoschatz weiß ich ja, wo's lang geht (oh Moment, stammt die Strecke nicht von mir? ;)).
Ich muss aber spätestens 14 Uhr da sein!
 
9:30 Uhr Grünau Bahnhof ist doch super. Zweiter Stop dann KW. Bis 14.00 Uhr sollte doch machbar sein? Es sei denn wir wandeln auf Xaviers Spuren...
 
Leider kippt die Wettervorhersage wieder in Richtung Regen. Wenn es dabei bleibt, bin ich definitiv raus, dafür ist meine Erkältung leider noch zu präsent.

Ich kann gerne den Track hier zur Verfügung stellen, wenn jemand diesen verwenden kann.

Gruß 78
 
9:30 Uhr Grünau Bahnhof ist doch super.
Man kann ja Grünau pünktlich 9:30 starten und nach KW die kürzeste Strecke nehmen, so dass man ~10:30 dort auf @Renn.Schnecke trifft. Dann stehen fast 3,5h zur Verfügung, die wesentlichsten Höhepunkte der Pilzsüppchentour mitzunehmen. Müsste eigentlich gerade so reichen, wobei ich lieber früher starten würde, was für andere wohl nicht so optimal ist ;) Naja, schlimmstenfalls müssen wir zur Erhöhung des Fahrtschnittes @sprotte die Kamera wegnehmen :cool:

Wer kommt denn nun eigentlich mit?

ab Grünau:
randinneur
sprotte
hinze
honkori (vielleicht)
siebenacht (wetterabhängig)

ab KW:

Renn.Schnecke
 
Leider kippt die Wettervorhersage wieder in Richtung Regen. Wenn es dabei bleibt, bin ich definitiv raus, dafür ist meine Erkältung leider noch zu präsent.
Das wär sehr schade!
Aber fa-halls Du raus bist, kann ja hinze das Guiden übernehmen, er kennt sich ja bestens in der Gegend aus. Dann seit Ihr auch in 45 min in KW. ;) (kürzester Weg Grünau - KW mit n bissl Grün ~40 min)
Und dann gilt: @hinze , dann kannst Du ja die Startzeit festlegen. :D :) ;)
 
Huhu
Ich hab die Strecke ja auch schonmal angeboten, stehe also auch als Guide zur Verfügung, will sagen bin dabei, 9:30 Grünau wäre für mich akzeptabel.
Wetter wird super :)
 
Wenn jetzt nicht noch berechtigte Einwände vorgebracht werden, können wir uns also 9:30 Uhr in Grünau Bahnhofsvorplatz/ Straßenbahnhaltestelle treffen.

dabei ab Grünau:

randinneur
sprotte
coredump
hinze
honkori (vielleicht)
siebenacht (wetterabhängig)

ab KW:
Renn.Schnecke

Ich komm ab KW mit - oder ich sammel Euch schon beim A10 Center auf
Du kannst uns schon gerne vorher aufsammeln, dann müssen wir nicht zum Bf. KW.
 
Jetzt nochmal ganz offiziell und in FARBE:
pilzsuppeneinladung.jpg


Der Wald sah heut im Sonnenlicht wuuuuuuuuuuuuuuuunderschön aus. Ein paar Bäume liegen z.B. am Freudenthaler Ufer quer, wo die Tour wohl zumind. 2014 auch entlang ging. Aber nix, was man nicht bewältigen könnte.

Ich würd hier warten:
https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/album/6061301073787711505/6061301277510137410
Also an der Brücke über die A10 beim A10 Center. Ist jetzt zwar nicht der ruhigste Ort, aber relativ markant und z.B. hinze wird wissen, wo ich meine, gell, @hinze?!

Damals habt Ihr offensichtlich 2 h bis dahin gebraucht??? Äh, also ich rechne auch mal mit einer Stunde, ok?! Also 10.30 Uhr?!

Und ich weiß ja nicht, wen die "Pilzvorlesung" interessiert und wer lieber radeln möchte... jedenfalls kann ich ja auch jene, die noch nicht 14 Uhr da sein wollen, irgendwo im Wald aussetzen und mich davon machen, um pünktlich zu sein. Und die Zurückgelassenen können ja denn versuche, den Weg hin zu finden. ;) ;)
 

Anhänge

  • pilzsuppeneinladung.jpg
    pilzsuppeneinladung.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 69
Check!
Ach so, wer vllt Interesse, aber keinen Bock auf Pilze hat, dem sei gesagt, dass es auch Schmalzstullen geben wird, vielleicht (!) auch Kuchen, ansonsten Kaffee und Tee. Und Lagerfeuer natürlich. :wink:
 
Uiieee...na ick bin ja mal gespannt, aber bitte keen Stress für die alten Männer.
Akku fürs Navi + Licht lädt, falls ick also nicht verschlafe...kann das "vielleicht" gestrichen werden. :daumen:

ciiaooo
 
Supi :daumen: , das *vielleicht* wird gestrichen und jetzt kommen mit:

ab Grünau:
randinneur
sprotte
coredump
hinze
honkori
siebenacht (vielleicht)

ab KW/ Funkerberch:
Renn.Schnecke

Licht einpacken ist 'ne gute Idee, wobei ich am Pilzhaus nur eine kleine Pause machen und höchstwahrscheinlich im Hellen in Grünau wieder aufschlagen werde. Mein Wetterfrosch meint, dass der Regen nach 21 Uhr kommen wird, wenn er es überhaupt bis nach Berlin schafft.
Bis nachher!
 
Schöne Tour, schönes Ziel, tolle Gruppe! Vielen Dank nochmal an die Guides. Ich hoffe, der Rest kommt noch trocken und ohne Pilzvergiftung nach Hause:bier:
 
Dem kann ich nur beipflichten, das Haus des Waldes ist ein schönes Ziel, der Blick von der Kiesgrube sowieso, und die ganze Gegend mit den vielen Seen natürlich auch. Danke an @Renn.Schnecke für die prima Wegführung, auch da, wo man nie Wege vermutet hätte :cool: und danke an alle
für die nette Gesellschaft! Schade, dass @honkori so früh reißen lassen musste und das @coredump nicht gekommen ist.
Ach ja, wir waren heute pünktlich am HdW! Genau 13:59 :daumen:
 
Jippie, endlich mal wieder zusammen gefahren! :) :daumen: :hüpf:
Bei der Pilzveranstaltung war so meeega viel los. Das hab ich noch nicht erlebt. :eek: So viele Leute, so viele Pilze, so viel zu putzen, zu schmieren (Schmalz-Butter-Stullen). :eek: Jetzt bin ich auch supermüde, obwohl ich die kürzeste Strecke gekurbelt bin. :D
Zum Feierabend war es schon dunkel. Also gab es für mich einen Mini-Nightride mit ein wenig Getröppel von oben.

In der Pfanne bzw. im Topf waren u.a. Habichtspilz, Violetter Rötelritterling, Austernsaitling.. ich glaub, Judasohren wurden auch mit verbraten... usw. usf. :) Blutreizker-Pfanne kam auch sehr gut an.

Danke für den Track und die ersten Fotos, hinze! :daumen:

Hoffe, der Rest kommt auch noch gut nach Hause!

Coredump, was war los?
Honkori, gehts Dir gut?
 
Zurück
Oben Unten