NWD9 in Köln: sehr gut besuchte Vorstellungen

Jan Stötzer, Benny Korthaus sowie Rachel und Gee Atherton
Gestern fanden die beiden NWD9 Vorstellungen in Köln statt - am frühen Abend gab es die Vorstellung für die jüngeren - dabei sahen sich ca. 200 Kinder und Jugendliche im Kölner Gloria de


→ Den vollständigen Artikel "NWD9 in Köln: sehr gut besuchte Vorstellungen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abend in Köln war super. Der neue Film beinhaltet interessante Kamerawinkel und ist gut geschnitten. Bei manchen Tricks der Fahrer fährt die Kamera auf den Fahrer zu und zeigt den Trick "hautnah" in Slowmotion". Und die Weltmeisterin hat in ihrem braunen Kleidchen auch einen schlanken Fuss gemacht. Süss die Atherton. Mehr solcher Mädels im Radsport!
 
Dem kann ich nur zustimmen.Stimmung geil,film geil,nur die Einlasszeit hat mich ein bisschen verärgert.45 min anstehen ,obwohl viele so auch wir ,15 min vor Einlass da waren.naja.Wobei ich auch am Film was zu kritisieren habe.
Er hat zwar sehr geil angefangen,wie ich fand, konnte das niveau nicht über die ganze länge halten.Die sequenz mit Benny K und Paul B zeigt unglaubliche gute Kamera führungen,danach schwächt der film auf (fast ) standard niveau der NWD Serie ab.Trotzdem kaufen gucken,gucken, gucken
 
Der Abend war Geil, der Film Super gemacht, das anstehen mit fast 1 1/2 Std. (bei gefühlten minus 8 Grad) richtig unangenehm.

Die Rachel :daumen: ein Superweib, mehr solche Frauen zum Radsport.

Fazit: ne 1-

Gruß Kage
 
der Abend war ganz geil:)
schade fand ich es dass ich 45 Minuten anstehen musste bis ich drin war...das man Karten reserviert hatte hat Keinen interessiert

Der Film war nicht schlecht...ein wenig zuviel Wüste und Zeitlupe.
Am geilsten fand ich den Teil vom Cam:D

Denke nächstes Jahr bin ich wieder da
 
War ein gelungener Abend. :hüpf: Die lange Wartezeit bis zum endgültigen passieren der Türsteher
war bei den gefühlten Temperaturen schon echt mies. :aufreg:
Hätte gerne mehr Downhill Parts drin gehabt. :heul:
Aber sonst – nette Leute:daumen:, cooler Film :love: und die Musik war noch ok. :cool:

Gruß,
M.
 
och komm schon,ne süsse ist es schon,keine bombe, aber süss.Du musst sie ja auch nicht mit der geilen blonden am Anfang des NWD Films vergleichen,woll:_).Wenn ich mir so die weiblichen Teilnehmer angucke die sonst so zusehen sind wie z.b ixs cup,ist das schon großer Fortschritt in unserem Sport.
 
Mein Fazit des Abends:

1) Rachel iss ja schon eine mit der man mal müsste ... :D
2) Wenn Kirt Voreis Singletrails schredded bleibt mir die Spucke weg :i2:
3) Tolle Sequenz von Benny Korthaus – Benny selbst, der Track und die Kameraarbeit ist unreal und spacig anzuschauen :anbet:
4) Brad Tippie mal wieder zu sehen hatte schon was von der "guten alten Zeit". Höchste Eisenbahn das er mal wieder auf´s Bike steigt :daumen:
5) Ansonsten gewohnt steile Action in faszinierenden Landschaften. Jedesmal denke ich, dass ist kaum noch steigerungsfähig und dann knallt es doch mehr wie vorher. Bin mal gespannt wann die Trixxer unter den Ridern die Halfpipe für sich entdecken ;)


Nach der x-ten DVD-Premiere und tausend anderen besuchten Partyreihen im Gloria muss ich aber auch mal motzen:

Liebes Gloria-Team, wieso erledigen sich nach ca. 20 Min irgendwelche Gästelisten oder Reservierungen :confused:
Warum ist es bei Euch nicht möglich den Einlass etwas zügiger zu gestalten? In keiner anderen köllefornischen Kaschemme braucht es 1,5 Stunden um ca. 300-400 Leutz durch die Türe zu lassen :mad:!
Bei allem Verständniss für Sicherheit, 2-3 Securitys mehr, um Taschen auf Bomben, illegale Einwanderer oder Lebensberechtigungsscheine zu durchsuchen, würden die unsinnige Wartezeit im Kalten deutlich verringern und trotzdem für zivilisierten Einlass sorgen!

Grüsse
NoStyle
 
Wie hat dir der Abend in Köln gefallen?

Ich zitier mich mal selber aus dem anderen Thread:

Komme grad aus Köln zurück... leider. Muss gleich arbeiten, wär gern noch da geblieben.

War richtig, richtig genial!
Über 500 Zuschauer und 3 Megasympathische Pros (Benny, Gee, Rachel).

Find NWD 9 ist der Hammer. Hab auch 7 und 8 und beide Teile können dem neuen bei Weitem nicht das Wasser reichen.
Alleine die komplett neuen Kameraeinstellungen sind der Wahnsinn.
Für die Slow-Motion Szenen von Benny Korthaus lohnt es sich schon den Film zu kaufen.
Er hat mir nach dem Film ein bisschen was dazu erzählt... die Kameras seien zum ersten Mal zum Einsatz gekommen und liefern 340 (!) Bilder pro Sekunde!
Er selbst fand´s total faszinierend.
Den perfekten 360er TableTop in der ultra-slowmo sollte jeder mal gesehen haben!

Generell fand ich zum ersten Mal die Musik wirklich passend, nicht wie sonst oft einfach treibende Hintergrundgeräusche.

Außerdem gab´s (für NWD Verhältnisse) viel Big-Mountain und Downhill zu sehen. :daumen:

War´n saugeiler Abend, das einzige was ein bisschen gefehlt hat war die Stimmung.
Das Interview mit den Dreien vor dem Film schien kaum einen wirklich interessiert zu haben, und ich war stellenweise so ziemlich der einzige der Mal aplaudiert hat. Im Film war´s oft nicht anders.
Von so ner riesigen Horde Bikern hätt ich mehr erwartet.


Was die Musik vor und nach dem Film angeht: Hab ich nen Trend verpasst? Hören Biker jetzt bevorzugt Hip Hop?
Ging mir schon gehörig auf´n Wecker nach ner Zeit. Ein bisschen gepflegte Rockmusik wäre garantiert nicht fehl am Platz gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film war super. Die Meldung von unserer Page:

29.11.2008
Bericht: New World Disorder-Premiere in Köln
Wie in den Vorjahren lockte die Premieren-Party im Gloria etliche Bike-Fans aus der Umgebung in die Domstadt. Am Start waren auch die beiden DH-Weltmeister Gee und Rachel Athterton sowie Dirtjump-Pro Benny Korthaus aus München.

Trotz häufiger Kritik an der aufwendigen Bikevideo-Produktion kam es vor der gestrigen Vorstellung erneut zu einem Ansturm auf die Abendkassen. So mussten einige Besucher lange Wartezeiten in der Schlange vor der beliebten Party- und Konzert-Location in Kauf nehmen.

Nachdem sich der Party-Saal langsam gefüllt hatte, dauerte es nicht mehr lange bis der Kölner Local und Freeride-Allrounder Jan Stötzer die Bühne betrat und die Moderation anstelle des erkälteten Tarek Rasouli übernahm. Er interviewte die beiden Athertons und löcherte auch Deutschlands Dirtjump-Pro Benny Korthaus mit ein paar kurzen Fragen. Das zu diesem Zeitpunkt schon gut angeheizte Publikum war jedoch eher an einem zügigen Beginn des mit Spannung erwarteten Films interessiert. Die 21-jährige Rachel Atherton wurde derweil von ihren Fans lautstark bejubelt, was wohl nicht nur mit ihren Leistungen als Downhill-Weltmeisterin, sondern auch mit ihrem charmanten Erscheinungsbild zusammenhängt.

Nach dem kurzen Vorgeplänkel war es dann endlich so weit: Die neunte Ausgabe der populären Bikevideo-Serie begann wie gewohnt mit einem Whistler-Promotion-Video - danach ging es dann schnell zur Sache...

Die Videokritik:

NWD-Produzent Derek Westerlund hat es wahrlich nicht leicht: Jedes Jahr muss er seinen Ansprüchen gerecht werden und dafür sorgen, dass der neueste Teil seiner Erfolgsserie die Messlatte im Freeride-Sport noch ein Stückchen höher legt. Dabei kann er natürlich nicht das Rad neu erfinden, doch ohne innovative und erfrischende Elemente würde New World Disorder schnell langweilig werden. Der Humor von "Big D" und seinem Team ist wie immer etwas eigen: In der Anfangssequenz berichtet ein Nachrichten-Team live über ein Massenstart-Downhillrace, bei dem die Protagonisten des Filmes gegeneinander antreten.

Dirtjump-Punk Andreu Lacondeguy gegen Skinsuit-Racer Gee Atherton, daneben Freeride-Veteran Robbie Bourdon - die bunte Mischung des Starterfelds weist auch die Vielfältigkeit der verschiedenen Top-Profis hin.
Während der rasanten Abfahrt kommt es dann zu einer Reihe verschiedener "Zwischenfälle", welche dann teilweise als Einstieg in die einzelnen Fahrer-Parts dienen.

Nach dem gelungenen Anfang fällt schnell auf, dass im Vergleich zu den Vorgänger-Filmen versucht wird, den Zuschauern das Leben der Profis näher zu bringen: Die Fahrer kommen häufig zu Wort und erzählen dabei von krassen Stunts, exotischen Drehorten und allgemein vom Leben als Profi-Biker. Der Kniff funktioniert und die sonst etwas abgehoben wirkenden Bike-Stars zeigen deutlich mehr Facetten ihrer Persönlichkeit als beim typischen "posen" vor der Kamera.

Die Segmente der Fahrer bieten jedoch wie gewohnt geballte Freeride-Action mit einer absolut lobenswerten Videoqualität und kreativen Kameraeinstellungen. Die etwas ausgedehnte Slow-Motion-Sequenz in der Dirtpipe (Austrailen) mit Paul Bas und Benny Korthaus ist dabei nicht unbedingt jedermans Sache.

Ein paar Highlights in NWD 9:

- Das Massenstartrennen- ist unterhaltsam und peppig

- Paul Bas springt in beide Richtungen über ein dickes Roagap (hinunter im Backflup, rauf mit einem Tailwhip)

- Cam Mccaul überspringt eine Schlucht mit Wildwasserfluss im tiefen British Columbia (Tricks inklusive).

- Darren Berrecloth meistert extremes Big-Mountaingelände in Utah und der Wüste Gobi/China.

- Super Aufnahmen von den großen Wettbewerben in Europa, Kanada und den USA (Qashqai & Crankworx).

- Robbie Bourdon steht seinen Monster-Flatspin in Utah.

- Worldcup Racing deluxe plus anschließendem Heizer-Part mit Fabien Barel.

- Aaron Chase ist zurück ! Nach seiner schweren Verletzung 2007 ist er jetzt wieder der Alte und gibt ordentlich Gas.

Fazit: Ein sehr gelungener Bike-Film aus dem Hause Freeride-Entertainment. Tolle Action, wunderschöne Bilder und eine stimmungsvolle Machart. Wer auf die NWD-Filme steht, kann bedenkenlos zugreifen. Alle anderen können sich den Streifen auch einmal zu Gemüte führen, um zu sehen, wo der Freeride-Sport momentan steht.

Ride On,
Marc
 
Verstehe nicht wie man die epischen Zeitlupenaufnahmen von Benny Korthaus nicht unter den Highlights aufführen kann.
Das war für mich der absolute Höhepunkt des Films.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es auch genial, allerdings bekommen die es seit drei Jahren nicht hin die Leute flott reinzulassen.

Auch die Preise für Getränke sind gesalzen aber was tut man nicht alles für ein kaltes Bier...

Ich werde mir den Film definitv zulegen so wie auch alle Teile davor.
 
Okay, hab ein "für mich" eingefügt.
Aber verstehe nicht wie man so geniale Aufnahmen nicht als highlight zählen kann... gibt komische Geschmäcker.
 
cam mccauls part war einfach nur der hammer, genauso wie der von brandon semenuk oder aaron chase und adam hauck ... zwischendrin das einfach nur gepflegte heizen von barel und co war auch echt geil, nur der contest teil war eingntl. schon etwas alt abgestanden, weil zumindest ich fast jede szene schonmal woanders gesehn hab und das die sache dann irgendwie langweilig gemacht hat. der film war am anfang wirklich filmerisch nochma ne spur besser, aber das niveau hielt sich leider nich besonders lange am ende wurds dann doch nen bissl "lahm"

ich frag mich obs nacher noch stress bei nem freund gab, der sich wegen rachel nich mehr eingekriegt hat und seine freundin ja eigntl. schon direkt daneben stand :lol:
aber ich fand sie auch wirklich hübsch aber das is ja eh geschmackssache ^^
 
@Dreckssack: Standet ihr oben an der Bar auf der Treppe? Falls ja war dein Kumpel doch sehr angetan von Rachel aber auch von Sam Hill^^
 
@exekuhtot ja wir standen oben bei den bartischen an der treppe ^^ war so der platz wo man wirklich alles sehen konnte auf jeden fall besser wie aus der menge raus ^^
 
Servus!

Also das Gloria mit seinem Charme der frühen 80er hat ja schon was...ich kanns nicht beschreiben, aber der ganze Laden wirkt auf mich ein bischen wie ein Provisorium aber naja....mehr oder minder gemütlich war es ja und gute Stimmung hatten wir auch.
Nichts gegen Kontrollen beim Einlass, aber das war alles schon extremst langwierig mit dem rein kommen...

Der Film selber ist eine absolute Offenbarung, also was Aufnahmetechnik und Kameraführung angeht haben die Freeride Entertainment Jungens es damit meiner Meinung nach nun auf Platz 1 geschafft, da müssen sich alle anderen Filmemacher warm anziehen...gerade die vielen wirklich excellent platzierten SlowMotion Aufnahmen sind ein Genuss, aber auch andere richtig geniale Einstellungen (Stichwort Parallelflug!!!!)

Die drei Stargäste waren auch ein netter Programmpunkt, die hätten aber auch gerne noch mehr erzählen können...wirkten recht natürlich und sympathisch da vorne auf der Bühne.



ABER, war Thomas, der den Thread eröffnet hat wirklich vor Ort? Ich lese da sowas wie:

Bild und Ton waren im Gloria sehr gut (Bass ohne Ende)


Also gerade die Akustik ist doch der so ziemlich größte Kritikpunkt an der Veranstaltung!! Da hat die Stimmung des Films teilweise ein bischen gelitten. Ich bin bestimmt jemand der es auch gerne laut mag, aber nicht so. Die Qualität der Beschallung dort war nur eins -> viel zu laut, ansonsten miserabel...Kann man gut mit so quackenden passiven Walkman Boxen vergleichen wie man sie für 5€ kaufen kann, das ganze dann nur noch ergänzt mit sehr unausgeglichenem dröhneneden lauten Bass -wirklich schade.

Auf auf der Party nach dem Film blieb es einfach viel zu laut, selbst das Bar Personal hatte so seine liebe Not eine Bestellung korrekt anzunehmen, weil eine Verständigung nur eingeschränkt möglich war.
In den ersten Minuten außerhalb des Gebäudes hatte ich sogar ein leicht taubes Gefühl auf den Ohren, später am Abend noch ein komisches Rauschen, war heute morgen aber weg.

Die Musikauswahl auf der Party war auch ziemlich daneben und der DJ brauchte erst einige Zeit und geschätzt mehr als zwei Stunden um sein Repertoire ein bischen aufzulockern, dann kam auch mal mehr Abwechslung ins Programm, aber bei dieser dröhnenden Beschallung machte das nicht wirklich Spaß....

Aber immerhin..geiler Film, geile Stimmung!!!

gruß,
Wally
 
Klar war ich da ;)
wir haben ziemlich mittig gestanden und da fand ich den Ton beim Film wirklich gut.
Als dann der DJ loslegte war es mir auch zu laut, Unterhaltung war leider unmöglich...
 
Servus,

ich möchte mich kurz bei allen Anwesenden bedanken, hoffe und denke es war ein gelungener Abend-

Zu der Einless-Situation:

Es hat verdammt lange gedauert bis man drin war, ein großes ENTSCHULDIGUNG hierfür. Und DANKE für die Geduld!!!!!

Nächstes Jahr machen wir einen offizellen Kartenvorverkauf!
Sprich Karte kaufen im Vorfeld und am Abend direkt rein, versprochen.

Leider hat das Gloria keine separate Schlange für die Reservierungsliste akkzeptiert, war ne lange Diskussion, ohne Erfolg unsererseits.

Die Reservierung hat hinsichtlich der Einlasszeiten somit nichts bewirkt.

Aber: die eigentliche Hauptfunktion der Rservierungen bestand darin, falls zu viele Leute rein wollen, wir die reguläre Abendkasse nach ner gewissen Anzahl Abendkasse-Gäste zugemacht hätten, und nur noch die Gäste mit Reservierung rein gelassen hätten.
Dies war nicht der Fall.
Als wir die Leute in der zuvor sehr langen Warteschlange zwischenzeitlich gezählt hatten, und somit wussten, dass alle Wartenden, Aushaltenden (Nochmals SORRY und DANKE) reinkommen, haben wir auf der Reservierungsliste nicht mehr abgestrichen.

Zu den Kontrollen am Eingang:
Dies war leider nötig, da wir letztes Jahr hohe Sachschäden zu verzeichnen hatten, welche die Kosten enorm in die Höhe getrieben haben. Versicherungstechnisch wurde unter anderem von Vandalismusschäden unter Verwendung von Hilsmitteln gesprochen, für welche wir (wie auch für die anderen) keinen Ausgleich bekommen haben. Daher war die verschärfte Kontrolle auch seitens des Gloria dieses Jahr unumgehbar.

Kurz: wir, rasoulution, versprechen Besserung, machen nächstes Jahr nen amtlichen Ticketvorverlauf, und möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich dafür bedanken, dass dieses Jahr alles so glatt gelaufen ist, ihr zahlreich erscheinen seid und den Abend mit eurer guten Laune erst so gelungen gemacht habt!!

DANKE!!!

Wir hoffen, es hat gefallen.

Basti und das gesamte rasoulution-Team

und nochmals ein kurzes, aber dickes, Dankeschön an Jan, welcher kurzfristig für die Moderation in die Presche gesprungen ist! Ein Köllner Jung auf der Köllner Premire - passender und besser gehts nicht. Danke
 
Zurück
Oben Unten