Nx eagle Kassette hat spiel

Dabei seit
6. November 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
F-Schoeneck
Brauch ma eure Hilfe, will ne nx kassette auf nen E1900 Freilauf montieren. Nun das ding hat leichtes Spiel, habs mit bis zu 60 N angezogen. Habe eine slx kassette abgezogen, war spielfrei. Der freilauf und die Lager sind ok. Danke für eure Hilfe..
 
Dabei seit
6. November 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
F-Schoeneck
Ja hatte ich zu anfang, hab dann noch mal nachgezogen... Aber daran liegt es nicht. Die slx kassette hatte ja auch keinen zusätzlichen spacer, die originalen sind alle verbaut. Deshalb bin ich nen bissel ratlos.
 
Dabei seit
6. November 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
F-Schoeneck
Wäre jetzt das nächste. Bin jetzt kein Anfänger was Schrauben angeht, wollte gestern abend auch nicht mehr weiter machen und bevor ich "tausend" mal auf und ab montiere hoffe ich dass jemand die gleiche erfahrung gemacht hat...
 
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
808
Standort
Dresden
Die Länge von dem Freilaufkörper kannst du schneller messen als die hier im Forum danach googeln.
Und um wieviel das dort hin und her kippelt siehst du auch schneller.
Kann sein, dass bei dir ein anderer längerer Freilaufkörper vom Rennrad drauf ist.
:)
So etwas ähnliches habe ich schon mal mit einer 11fach Sunrace Kassette gehabt, die auf einem normalen 9fach Freilaufkörper geklappert hat.
1 mm Spacer mit drauf, und gut war es.
 

bergwerkfaunus

Radlerhalbe
Dabei seit
7. April 2006
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Bayern und mal hier, mal dort.
als "Schrauber" hast du einen Messchieber, miss deine dir vorliegenden SLX und NX und dann kommst du selbst zu der weiteren Vorgehensweise (Spacer nötig ja/nein?), ......das Drehmoment über 40Nm weiter erhöhen ist jedenfalls -ich sag´s mal so dezent- nicht zielführend.
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
1.445
 
Oben