O´Neill Campack HDivision

Registriert
6. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne / NRW
Da ich heute endlich meine Cam bekommen habe möchte ich euch nun ein paar Sachen dazu schreiben :love:

Bei dem Gerät Handelt es sich um eine "Lipstick" Cam mit externem Mediaplayer zur Aufzeichnung.

Als erstes ist mir aufgefallen das die Inhaltsangaben des Herstellers (auf dem Anhänger) und des Verkäufers nicht stimmen :eek:

Normalerweise benötigt man zum betreiben eines solchen Systems immer noch batterien um die Kamera mit strom zu versorgen...
ist hier nicht der Fall!!!
Der Mediaplayer hat einen Akku ( baugleich mit Akku von nokia z.b 3310/3330 ) der Das gesamt System mit genügend Saft für ca. 3std. versorgt.
Jedoch ist der Rucksack der selbe wie beim alten Model , Taschen für Batterie und Kabel sind deswegen noch vorhanden :confused:

Die gesamte Tasche ist wirklich sehr aufwändig und hochwertig ge/verarbeitet.
Da es sich eigendlich um einen Snowboardbag handelt ist die gesamte Tasche dick gepolstert und isoliert!
Es gibt genügend Seitentaschen und alle mit Reissverschluss.
Ausserdem besteht die möglichkeit einen Rückenprotektor einzuschieben (intressant besonders bei FR/DH)
Es ist ausserdem für alle Eventualitäten vorsorge getroffen worden... Clip für Camelbag ; Ausgänge aus der Tasche an allen Seiten auch z.b. für Kopfhörer o.ä. überall sind Schlaufen/Bänder an/mit denen man nützliches oder weniger nützliches befestigen kann.

Fazit: gut - sehr gut :daumen:


Kommen Wir nun zum Gerät.
Sobald alles verkabelt ist und der Akku voll geladen (2std. ladezeit) kanns losgehn.
Die in den Rucksack integrierte Fernbedienung wird über eine Taste geregelt und schaltet das Gerät aus/ein Rec./Stop ... wird alles über eine mehrfarbige Led angezeigt...
Die Kamera habe ich einfach in einen Lüftungsschlitz im Helm geklemmt , hält bombenfest , und das Kabel innen im Helm verlegt und mit Klebeband fixiert.
Der Player hat 1Gb Speicher und kann laut Hersteller auf 4Gb erweitert werden.
Der interne Speicher reicht allerdings schon für ca. 1std. Film mit höchster Auflösung ( 720x480 30fps )
Damit der Akku aber nicht einfach so leer läuft schaltet sich das Gerät nach einer vorher eingestellten Zeit von selbst ab.
Für das Display kann ausserdem ein Timer gestellt werden.
Die aufgenommenen Filmchen können im avi oder asf Format gespeichert werden und z.b mit dem vlc Mediaplayer abgespielt oder aber direkt auf dem Gerät wiedergegeben werden.

Fazit:

Verarbeitung: ausreichend (Player) sehr gut (Kamera)
Bedienung: sehr gut
Einstellmöglichkeiten: gut
Aufnahmequalität: gut

Gesamt: gut :daumen:


Vids reiche ich morgen nach!!!
 

Anhänge

  • 06022009(007).jpg
    06022009(007).jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 62
  • 06022009(002).jpg
    06022009(002).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 52
  • 06022009(005).jpg
    06022009(005).jpg
    61 KB · Aufrufe: 44
  • 06022009(008).jpg
    06022009(008).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 45
versuche nun seit 2 tagen die vieos über youtube für diesen beitrag ins netz zu stellen aber die qualität ist nach dem hochladen so unfassbar schlecht -.- falls jemand eine idee hat oder sich intressehalber ein video anschaun möchte einfach schreiben ...

LG Jan
 
Hi,
kannst Du mir sagen wo Du Dein Campack gekauft hast? Ich hatte es bei Blickvang gesehen, finde es dort aber nicht mehr.

Wie ist Dein Eindruck von dem ganzen jetzt ne Weile später? Ist die Qualität der Videos OK? Leider findet man generell sehr wenig zu dem Teil. Die Aufösung von 720x480 30fps bringt die Camera schon oder? Hatte irgendwo gelesen dass die nur weniger kann.

Viele Grüße, Stefan
 
gekauft hab ich das campack bei blickvang ... jedoch hatte ich nach ca. 4wochen ein problem mit bild und ton welches wohl von einem defekt in der kamera kam , mir wurde gesagt das dort kondenswasser gefunden wurde was eigendlich nicht sein sollte/dürfte!
aufgrund dessen habe ich auf rücknahme des artikels bestanden.
im nachhinein würde ich dazu raten auf den kauf des systems zu verzichten und zb. ein pov system zu wählen. würde auch sagen das durch das ewige an und abstecken der kamera die bildqualität extrem gelitten hat.
es erscheint mir auch ein wenig unkomfortabel da man keine anderen lipsticks cams anschliessen kann da sie über einen anderen anschluss verfügen!!!

nach wie vor bleibe ich aber dabei - akkulaufzeit - playerfunktion - rucksacktasche sind überragend...
 
Zurück
Oben Unten