O-Ringe für die Rock Shox Sid

Registriert
26. September 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Gabelservice an einer Rock Shox Sid RLT 2011 durchzuführen.
Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch die größen der O-Ringe weiß oder hat Rock Shox da keine Normteile verwendet ?
danke schonmal für eure Antworten
 
Sicher sind das Normteile. Aber im Normalfall kauft man sich einfach ein Service-Kit bzw. Seal-Kit.
 
Genau diese Kits will ich ja nicht kaufen da das übertriebene Preise sind für Teile die in jedem Fachgeschäfft 2 € kosten. Ich werde nur die Staubdichtungen von Rock Shox kaufen. Mich würden halt die Maße der O-Ringe interessieren :)
 
ne auf keinen fall haben die Zollmaße es gibt eine weltweite Din mit welchen auch o-ringe Belegt sind wenn diese genormt sind war heute in einigen läden man bekommt die da leider nur in großmengen das heißt ich hätte im gesamten 60 stk kaufen müssen für 20 € was baer auch noch gut gewesen wär hab hetzt auch die Maße wenn jemand interesse hat einfach melden
 
ne auf keinen fall haben die Zollmaße es gibt eine weltweite Din mit welchen auch o-ringe Belegt sind wenn diese genormt sind war heute in einigen läden man bekommt die da leider nur in großmengen das heißt ich hätte im gesamten 60 stk kaufen müssen für 20 € was baer auch noch gut gewesen wär hab hetzt auch die Maße wenn jemand interesse hat einfach melden

DIN = DeutscheIndustrieNorm

Nix weltweit.
 
Dichtungsvertrieb Kurt Schmid GmbH
Tel. 06185-890477 l Fax 06185-890478
.

.
LIEFERPROGRAMM


O - Ringe
nach DIN 3770 / 3771, schwedischer Norm, französischer Norm, amerikanischer Norm ( Zollmaße )
l KALREZ O-Ringe ( das elastische PTFE )
l FEP ummantelte O-Ringe
l Rundschnurringe gespritzt, am Stoß vulkanisiert
l Quad - Ringe ( X - Ringe )
l Stützringe aus PTFE in geschlitzter Ausführung ( Back up ), spiralförmig

Guggst du

Mfg 35
 
wie gesagt ich hab nun die maße der O-Ringe und es sind welche mit metrischer Angabe kannste bei jedem gescheiten handel bekommen kost so ca. 3 -4 €
 
Hallo,

hab meine RLT 2011 einmal komplett zerlegt und die O-Ringe gemessen.
Hier sind einmal die O-Ringmaße für die Rockshox SID RLT 2011:

Dual Air
25,0 x 3,0
20,0 x 3,5
20,0 x 2,0
10,0 x 3,0

Makierungsring Federweg (roter O-Ring)
31,0 x 2,5

Motion Control
25,0 x 3,0
22,0 x 2,5

Federbein
12,0 x 3,5
23,0 x 2,5

(Angaben in mm)

Bezugsquelle IR Dichtungstechnik.
Am Besten man bestellt sich gleich mehrere pro Größe dann hat man Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten