Oakley Pro M-Frame

Wave

ein Biker
Hallo!
Habe mir überlegt mir eine neue Brille zu gönnen: Eine M-Frame (mehr brauche ich denke ich nicht sagen)! Maximalpreis: 200,-

Nun aber ein paar Fragen:
- Wo gibt es diese am günstigsten?
- Welche Glasform würdet ihr mir raten? Hybrid S oder doch die klassische Sweep? (habe ein eher großes gesicht und vor allem einen breiten Nasenrücken)
- Welche Glasfarbe?! Eher ein Allroundglas á la Persimmon oder doch ein dunkles und ein helles?
- Lohnt der Aufpreis für Iridium-Gläser?
- Habe mal gehört das es die Nasenpolster auch extra zu kaufen gibt und zwar extra solche für breitere Nasen (damit die brille nicht zu hoch sitzt) Wer kann das bestätigen und hat eine Quelle?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß

Ich habe mir bei http://www.the-o-shop.de zwei Frames und ein Sweep Glas bestellt. Da ist die von mir gewünschte Kombination so nicht zu kaufen gab, konnte ich nur diesen Weg wählen. So konnte ich mir auch einen von zwei Frames aussuchen und habe den überflüssigen wieder zurück geschickt. Gelderstattung war problemlos. Gesamtpreis lag auf jeden Fall unter 200,- € und wie ich meine, auch nicht höher, als der Preis einer Komplettbrille.

Dort müsste es auch das gesamte Programm von Oakley geben.

Ratschläge zur Glasform oder -farbe lassen sich schlecht geben, da es hier auf individuelle Vorlieben ankommt. Das sollte man besser ausprobieren.

Hallo,

bei der Pro M-Frame kannst Du die Bügel nicht einklappen. Dazu ist die Brille ja auch sehr groß. So musst Du sie immer in diesem "riesen" Oakley Karton/Tasche transportieren. Auf die Dauer keine gute Lösung.

Gruß

SR

Zurück