Oberbergisches Land

Hi Jungs,
trotz verschobenem Umzug (nächste Woche) hab ich vorhin noch zippi kurz gemailt, daß ich nicht mitkomme. Hab seit der letzten Tour ne Zerrung im Nacken und linker Schulter. Das kommt in letzter Zeit bei mir nach fast jeder Tour aufs neue.
Aber mit dem Wetter siehts ja den Umständen nach noch ganz gut aus. Aufm Regenradar war wenigstens nichts direkt bedrohliches zu sehen, so daß ihr eigentlich von oben trocken bleiben müßtet.

Da der Wetterbericht heute Morgen auch nicht besser war, bin ich shoppen gegangen. Dabei hab' ich gemerkt, dass es gar nicht so schlecht ist. Wollte mich zwar kurzfristig umentscheiden, hat dann zeitlich aber doch nicht mehr geklappt. Könnt mich in den A... beißen :mad:.

Ok! Wann mach'mer den nächsten Termin. Nächstes WE?

Zippi und Enrgy,

Könnt euch ärgern, war ne gute Tour. Für Jörg sicherlich das Limit (entschuldige Jörg, war schon etwas heftig :mad: ).
Wir sind ca. 2 3/4 Std gefahren und haben keinen Tropfen abbekommen.

Gruß an alle :bier:

Ach so Peter, wie war das mit den Pedalen, hast du ein Bild davon und einen Preis?

war n netter zug von euch, eure pausen nach meiner kondition zu richten, aber ich sagte ja schon zu anfang,..... irgendwas von latent schlapper hacke ... :-/

es war aber klasse, hat mir sprachlos richtig schbass gemacht,... soweit durft ich noch nie von zuhause mim rad weg,... und ich hab auch meiner frau gesagt, daß nicht ich peters rad dreckig gemacht hab !!!!!!!

ich hoffe nur, daß ich binnen jahresfrist in eurer liga mitfahren kann .. hochachtung !!!!!

ernsteiswürfel schrieb:
jungs,
was nehmt ihr für die kette ?
öl oder fett und welches ?

nen schönen sonntach noch

p-ter: hab dir die adresse per eischikju geschickert

@jörg
Für die Kette nimm Öl, kann dir welches mit/vorbei bringen, habe echt gnug davon! Kein Fett, dann sieht das Ding aus wie ne Bratwurst nach der nächsen Fahrt! :eek: :eek:

@jürgen
Klar habe ich ein Foto davon, ist auch eins hier im Bikemarkt, wenn du willst schicke ich dir das aber auch per e-mail?! ;)

@alle, nett euch kennen gelernt zu haben!

Schönen Sonntag noch..... :daumen:

Nimm Caramba. Ist billig und hält Jahre, die Dose. Aber schön sauber machen vorher. Und hinterher mit Lappen abwischen damit's kein Dreck anzieht. Reicht immer für mindestens eine Tour. Kette soll sowieso bei sonem Wetter jede Tour geölt werden.

on any sunday schrieb:
Nabend zusammen,

habe für den kommenden Sonntag einen Termin fürs Bergische eingetragen
Bergische Runde, falls einer Interesse hat. :daumen:

Grüße

Michael

Wars´t du nicht der Sen(i)or mit den alten Herrschaften??? :hüpf:

Mal im Ernst, die Runde an den Wupperbergen kenne ich zum Teil, die hört sich gut an. Es sind zwar zahlenmäßig nicht so viele Höhenmeter, aber gelangweilt ist man bestimmt nicht. Ich denke die Runde ist wirklich gut.

Ich würde aber sonntags lieber um 10 Uhr starten oder halb 10, wie ist denn der allgemeine Tenor und das Interesse? :streit: :streit: :streit:

PS: Das Wetter scheint ja zu scheinen :daumen:

Hallo Zasammen,

wollte mich doch auch mal wieder einklinken. Würde auch gern mal wieder ne Runde mitfahren, komme aus Leverkusen und treibe mich meistens um Altenberg, Odenthal und Dhünntalsperre rum. Leider ist mein Rad seit Wochen außer Gefecht, mein Dämpfer ist zum Zweiten mal zu Rockshox zurückgegangen :mad: Aber wenn ich ihn wiederhabe und aus dem Winterurlaub zurück bin, wär ich gern mal dabei.

Gruß Zachi

:D
Enrgy schrieb:
Zippi und ich fahren eigentlich nur nachmittags. Um halb 10 hab ich ja grad mal 4h geschlafen

Hi Folks,

würde ja auch gerne wieder mit durch's Bergische! Muß aber am Sonntag meine geliebte Runde um Bad Münstereifel drehen :D . Und ich denke mal, das an des Herren Tag die unvermeidlichen Sonntagsspaziergänger im Bergischen reichlich unterwegs sind :mad: . Wie sähe es denn aus mit 'ner Terminverschiebung auf den Samstag :lol: ?? Da wäre ich zu allen Schandtaten bereit, insbesondere, da uns Petrus ja gnädig sein soll.

Gruß
Ploughman

Samstag ist's wahrscheinlich schlecht bei mir!
Sonntag um 10 geh' ich erst mal schwimmen mit Töchterlein :love: . Ab 13.30 wär dann angenehm.

:eek: Oh Gott, ich hab' Kribbeln in der Nase und Kratzen im Hals.

zippi schrieb:
... Ab 13.30 wär dann angenehm..

Sag ich doch!

zippi schrieb:
... :eek: Oh Gott, ich hab' Kribbeln in der Nase und Kratzen im Hals.

Watt, schon widder krank? Weiowei, bei euch ist ja echt die Seuche ausgebrochen.

@ Ploughman
Also wir fahren nun schon seit 11 Jahren (oder länger? - vergessen...) im Bereich Wipperaue-Glüder-Müngsten oder Burscheid-Altenberg, sooo viel mit Wanderern hatten wir bislang nicht zu tun. Man muß sich nur von den Talstrecken fernhalten, dann wirds direkt leer, selbst bei tollstem Wetter. Wird Zeit, daß es wieder bis 22Uhr hell ist, dann reicht auch ein Tourstart um 18 Uhr locker aus.

Enrgy schrieb:
Sag ich doch!

Watt, schon widder krank? Weiowei, bei euch ist ja echt die Seuche ausgebrochen.

@ Ploughman
Also wir fahren nun schon seit 11 Jahren (oder länger? - vergessen...) im Bereich Wipperaue-Glüder-Müngsten oder Burscheid-Altenberg, sooo viel mit Wanderern hatten wir bislang nicht zu tun. Man muß sich nur von den Talstrecken fernhalten, dann wirds direkt leer, selbst bei tollstem Wetter. Wird Zeit, daß es wieder bis 22Uhr hell ist, dann reicht auch ein Tourstart um 18 Uhr locker aus.

Meine Meinung :daumen:

@ Ploughman: Samstag hol ich mir ein Broetgen in Roetgen

@Ernsteiswürfel: Oh Gott, ich kenne diesen Namen, muß ich alt sein. :D Also, wenn du die Dhünntalsperre umrundet hast, dürfte der Rest doch auch machbar sein. Wird kein Rennen, bin auch seit ca. 3 Wochen nicht mehr gefahren.

Ich bin auf jeden Fall um 11 Uhr vor Ort.

Grüße

Michael

LEKTION 1: Cool beim Aufstehen
Easy, Baby, ganz easy, null Problem.
Aufstehen ist die einfachste Sache der Welt. Nur hast Du es bisher garantiert völlig falsch angepackt. Ist ja logisch, kennst ja den Leitfaden nicht. Macht nix. Lies. Erstmal cool strecken. Das heißt: Nicht bewegen, ist nämlich höllisch uncool, sich spastisch aus dem Bett zu wälzen.
Also: Innerlich strecken, nix anmerken lassen.
Dann: Aufstehen. Aber cool bleiben. Erstmal Sonnenbrille aufsetzen. Wenn die Gardinen zu sind oder es draußen noch dunkel ist, erstmal Licht anmachen.

Merke:
Wirkt uncool, gegen den Kleiderschrank zu laufen. So, schon ganz gut. Jetzt kommt das Anziehen. Ist auch ganz einfach.
Leitsatz:
Nicht hingucken.

Schau irgendwo anders hin und zieh Dich dabei an. Leute, die hingucken, wenn sie den Reißverschluß zumachen, wirken peinlich.
Aber Vorsicht: Nichts vergessen, wenn Du den Reißverschluß zumachst. Du hast es vergessen? Dann üb es nach der Operation erstmal ohne Sonnenbrille.

Bis hierher alles klar? War auch einfach, was, Babe? Jetzt wird's schwieriger. Paß auf. Frühstück machen. Wenn Du dabei Fehler machst, kannst Du Dir allerhand verscherzen. Die Leute werden Dich nicht mehr ernst nehmen ... Wer will das schon? Du nicht. Ich weiß. Kaffeekochen ist an sich 'ne wahnsinnig uncoole Sache. Es liegt an Dir, es cool zu machen. Du wirst vermutlich zwei, drei Stunden üben müssen, aber dann sitzt es und die Frauen werden Dir zu Füßen liegen. Du weißt schon, was ich meine, Honey. Also: Deckel der Kaffeemaschine im Vorbeigehen aufmachen, weitergehen zum Kaffeetopf, Kaffeetopf aufmachen, Kaffee in den Filter kippen (nicht portionieren, am besten gar nicht hinschauen) und dann: Filter in die Maschine werfen. Merke hierbei: je größer die Entfernung von der Kaffeemaschine, desto größer Deine Coolness. Wenn's klappt. Ansonsten ist es ziemlich peinlich. Aber Du packst das schon. Das ganze nennt sich das
Erste Eiswürfelsche Gesetz:
Wurfweite ist proportional zur Coolness:

* Entfernung = 0, Coolness = 0.
* Entfernung = 4 Meter, Coolness = unbeschreiblich.

Wenn's schiefgeht, gilt:

Entfernung - 10
--------------------------- = Idiot
potentieller Coolnessfaktor

Also: Üben, üben, üben. Das hast Du drin. Ich weiß es. Cool Baby.

:confused: Irgendwie kommen wir wohl nicht in die Füße. :streit: :confused:

Es scheint ja wohl eventuell zu regnen. Lassen sich die Singeltrails auf der Strecke dann noch spaßvoll fahren??? oder ist es dann mehr ein runterrutschen???:confused:

Ciao :daumen: :daumen:

Jürgen

Juppidoo schrieb:
:confused: Irgendwie kommen wir wohl nicht in die Füße. :streit: :confused:

Es scheint ja wohl eventuell zu regnen. Lassen sich die Singeltrails auf der Strecke dann noch spaßvoll fahren??? oder ist es dann mehr ein runterrutschen???:confused:

Ciao :daumen: :daumen:

Jürgen

Ist das hier alles schwierig :D

Also mein Wetterbericht sagt für Sonntag trockenes Wetter voraus. Der Trailzustand ist der Jahreszeit im Bergischen entsprechend, es wird garantiert nicht stauben :p , an zwei, drei Stellen wird man wahrscheinlich absteigen müssen (oder jung und unvernünftig sein), und ja, es könnte spaßvoll werden.

Grüße

Michael

on any sunday schrieb:
Ist das hier alles schwierig :D

Also mein Wetterbericht sagt für Sonntag trockenes Wetter voraus. Der Trailzustand ist der Jahreszeit im Bergischen entsprechend, es wird garantiert nicht stauben :p , an zwei, drei Stellen wird man wahrscheinlich absteigen müssen (oder jung und unvernünftig sein), und ja, es könnte spaßvoll werden.

Grüße

Michael

Hallo zusammen,

es haben sich dann doch noch drei Mitleidende, @Juppidoo, @Schnucki und @marco w. eingefunden. Es war dreckig, wurzelig und feucht, also alles wie erwartet. :D An Verlusten waren ein Tacho und zwei Mitstreiter zu vermelden, die ab der Müngstener Brücke auf schnelleren Wegen Richtung Burscheid aufbrachen. ;)
@Juppidoo fand die Tour anscheinend ganz gut, es kamen jedenfalls keine Beschwerden. :lol:

Im Anhang zwei Bilder: Müngstener Brücke und Singeltrail über der Wupper.

Grüsse

Michael

Anhänge

• P1000571 klein.jpg
    P1000571 klein.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 29
  • P1000573 klein.jpg
    P1000573 klein.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 34
Zurück