Obere Leiste wird nicht mehr angezeigt beim Hochscrollen

es hört einfach nicht auf zu nerven, dass die obere gelbe Zeile beim scrollen nicht mehr da ist! Nervt euch das nicht? @slowbeat @MikeyBaloooooza ?
Ein "ist leider nicht mehr änderbar, weil der Quellcode vom Hersteller angepasst wurde" würde ich durchgehen lassen. Dann würde ich aber auf den Hersteller zugehen und ihn bitten es wieder rein zu nehmen. Verstehe nämlich den Sinn bis heute nicht
 
Ich wäre froh, wenn ich meine obere Leiste nicht sehen könnte. 🥲

2022083017234800.jpg
 
Na dann gute Besserung. Dem Forum, der Leiste und Dir!
Antwort vong ganz Oben her:
Die Leiste ist aktuell aus techn. Gründen nicht verfügbar; kann sein dass sich das ändert, ich kann euch da aber keinen Termin geben.

Diese Buttons helfen bei der Navigation nach ganz oben/ganz unten

Vielen Dank auch an diesen @slowbeat fürs unermüdliche Nachhaken!

Edit: Was mir auch gerade aufgefallen ist: Benachrichtigungen.
Früher hab' ich mir die Benachrichtigungen (Zitatierungen etc..) einfach mit Rechtsklick in einen neuen Tab gelegt und hab die dann Abgespammtarbeitet. Geht wohl auch nicht mehr..Mäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas , @Marcus
gibt's Chance das nochmal anzupacken, dass eben nicht nur die schwarze Leiste (News/Forum/Bikemarkt...) oben angezeigt wird sondern sobald man minimal hochscrollt auch die gelbe Forums-Navigation?

das wäre richtig toll!
 
Am Desktop-PC hab ich mit etwas CSS die Navigationsleiste oben fixiert.

1706695459546.png


Dafür ist jedoch eine Brower-Erweiterung wie z. B. Stylebot oder Styles erforderlich.
CSS-Code (Import-Datei für Stylebot siehe zip im Anhang):

CSS:
/* etwas css zum Fixieren der Navigationsleiste auf mtb-news.de */

/* erst mal Müll entsorgen ;-) */
#header, #header-banner{
  display: none;
}
article.message.message--post:not([id]) {
  display: none;
}

/* Navbar immer sichtbar machen */
#mtbnews-navbar.headroom--unpinned {
  display: block;
}

/* damit sich nichts über den Navbar schiebt  */
#mtbnews-navbar {
  z-index: 99999;
}

/* »gelbe« Leiste(n) unterem Navbar fixieren */
.p-nav {
  position: sticky;
  top: 40px;
  z-index: 99999;
}
.p-sectionLinks {
  position: sticky;
  top: 77px;
  z-index: 99999;
}

/* damit aufgerufene Seiteninhalte unterm Navbar landen */
html {
  scroll-padding-top: 112px;
}


Alternative
Wer schon einen Blocker wie z. B. uBlock am Laufen hat kann auf die oberen Erweiterungen verzichten und seine Filterliste wie folgt erweitern.

Code:
! Navigationsleiste auf mtb-news.de fixieren

! erst mal Müll entsorgen :-)
mtb-news.de###header
mtb-news.de###header-banner
mtb-news.de##article.message--post.message:not([id])

! Navbar immer sichtbar machen
mtb-news.de###mtbnews-navbar.headroom--unpinned:style(display: block !important;)

! damit sich nichts über den Navbar schiebt
mtb-news.de###mtbnews-navbar:style(z-index: 99999 !important;)

! »gelbe« Leiste(n) unterem Navbar fixieren
mtb-news.de##.p-nav:style(position: sticky !important; top: 40px !important; z-index: 99999 !important;)
mtb-news.de##.p-sectionLinks:style(position: sticky !important; top: 77px !important; z-index: 99999 !important;)

! damit aufgerufene Seiteninhalte unterm Navbar landen
mtb-news.de##html:style(scroll-padding-top: 112px !important;)

Hinweis:
Bei kleinerem Browserfenster (< 1000px) funktioniert es vermutlich nicht mehr richtig. Wer mag kann ja noch »Media Queries« reinbasteln …
 

Anhänge

  • stylebot_NavbarFixieren.zip
    637 Bytes · Aufrufe: 5
kannst du mir erklären wie ich das bei U-Block reinbastel?
hihihi einfach irgendwo reinge"pastet"...
Oh, geil, das hat geklappt! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten