Oberer slide bei kettenführung nötig ?

Registriert
22. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Moin Leute, habe mir eine kettenführung geholt von der Marke e*thirteen. Allerdings macht der obere slide bei der kettenführung Probleme. Meine Kette berührt die ganze Zeit den slide und dadurch entsteht ein echt nerviges Geräusch. Kann ich den nicht eigentlich auch weg lassen ?
Vielen Dank im Voraus 👋🏼
 
Moin Leute, habe mir eine kettenführung geholt von der Marke e*thirteen. Allerdings macht der obere slide bei der kettenführung Probleme. Meine Kette berührt die ganze Zeit den slide und dadurch entsteht ein echt nerviges Geräusch. Kann ich den nicht eigentlich auch weg lassen ?
Vielen Dank im Voraus 👋🏼
Das ist eigentlich das wesentliche Teil. Ohne kannst du die an sich ganz weglassen.

Hast du sie nach Anleitung eingestellt? Sehr ungewöhnlich wenn die bei korrekter Einstellung schleift. Dazu sind doch die vielen Beilagscheiben.
 
Das ist eigentlich das wesentliche Teil. Ohne kannst du die an sich ganz weglassen.

Hast du sie nach Anleitung eingestellt? Sehr ungewöhnlich wenn die bei korrekter Einstellung schleift. Dazu sind doch die vielen Beilagscheiben.
Ist alles richtig dran gebaut 😕. Habe ja unten noch einen slide, reicht der nicht ?
 
Der obere Käfig muss der Kettenlinie/ dem Kettenblatt angepasst werden, damit nichts schleift.
Meistens liegen da dünne Scheibchen bei, die man zwischen ISCG-Platte und Käfig verbauen kann.
Schau' nochmal in die Verpackung.
Gruß, Kiwi.
 
Der obere Käfig muss der Kettenlinie/ dem Kettenblatt angepasst werden, damit nichts schleift.
Meistens liegen da dünne Scheibchen bei, die man zwischen ISCG-Platte und Käfig verbauen kann.
Schau' nochmal in die Verpackung.
Gruß, Kiwi.
Vielen dank für die Antwort. Da war leider nichts bei. Ich schaue nochmal nach ansonsten lasse ich es weg.
 
Ansonsten kannst du auch mit herkömmlichen Unterlegscheiben die ISCG-Platte anpassen.
... stimmt ja, bei meiner e13 habe ich den Käfig auch so ans Blatt angepasst!

Bei der 77designz-Führung, die ich vorher hatte, waren es die Scheibchen direkt am Käfig.

Also, durchforste deine Werkstatt/ Keller nach Unterlegscheiben.
Du kannst es doch nicht laut schleifend lassen! :D

Gruß, Kiwi.
 
Ansonsten kannst du auch mit herkömmlichen Unterlegscheiben die ISCG-Platte anpassen.
... stimmt ja, bei meiner e13 habe ich den Käfig auch so ans Blatt angepasst!

Bei der 77designz-Führung, die ich vorher hatte, waren es die Scheibchen direkt am Käfig.

Also, durchforste deine Werkstatt/ Keller nach Unterlegscheiben.
Du kannst es doch nicht laut schleifend lassen! :D

Gruß, Kiwi.
Nnnnnnope


(Machma Fotos. Der obere Slider muss korrekt eingestellt werden, Notfalls noch "unterfüttest" Du halt noch)
922B3594-D866-43B3-9F32-EE4CCA34E027.jpeg
Sobald ich das dran schraube, passt das leider nicht
 
Anhang anzeigen 1521045Sobald ich das dran schraube, passt das leider nicht

Autsch, das sieht ja Schrecklich aus.
ethirteen-lg1plus-chainguide-01-1508157848341-c4l784vkmjhb-012d7c9.jpg


So soll das Aussehen.
Wenn der obere Käfig nicht am Rahmen vorbeigeht: Abschleifen.
Wenn der obere Käfig zu weit "innen" steht - so lange mit U-Scheiben Unterfüttern, bis es passt.


Schalt' mal die Gänge ungefähr in die Mitte. Daran Orientierst Du dich. Wenn die Kette innen Schleift, schleifst Du einfach den oberen Käfig - innen - ab. Kein Thema.


Schieb' den oberen Käfig mal in die gewünschte Position (ca. 11-12 Uhr) und mach mal ein Foto von hinten. Also vom Ausfallende Richtung Kurbel, möglichst gerade. Das kriegen wir schon.
 
Autsch, das sieht ja Schrecklich aus.
ethirteen-lg1plus-chainguide-01-1508157848341-c4l784vkmjhb-012d7c9.jpg


So soll das Aussehen.
Wenn der obere Käfig nicht am Rahmen vorbeigeht: Abschleifen.
Wenn der obere Käfig zu weit "innen" steht - so lange mit U-Scheiben Unterfüttern, bis es passt.


Schalt' mal die Gänge ungefähr in die Mitte. Daran Orientierst Du dich. Wenn die Kette innen Schleift, schleifst Du einfach den oberen Käfig - innen - ab. Kein Thema.


Schieb' den oberen Käfig mal in die gewünschte Position (ca. 11-12 Uhr) und mach mal ein Foto von hinten. Also vom Ausfallende Richtung Kurbel, möglichst gerade. Das kriegen wir schon.
Schaue morgen mal und schick dann nochmal ein Bild rein. Bin gerade nicht zuhause. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten