Oberfranken.....

He Leute was wollt Ihr denn, hier in der "Fränkischen" lässt sich doch top biken geile Downhills und knackige Uphills , wer interessiert ist , führe morgen 5.3.2011 eine privat geführte Tour durch mit schönen Abfahrten (Trails) und knackigen Anstiegen.Weitere Info's
nachzuschauen unter "Fahrgemeinschaften" Termine.
VG bikeracer

ich komm selbst aus bayreuth und find hier is echt tote hose, n paar verienzelte vom team icehouse die zum teil sich ziemlich wichtig fühlen und sonst is hier sense, wie siehts auch is hier noch wer aus bayreuth aktiv?

Bin aktiv in BT und mir fällt auch auf das man hier sehr wenig Mountainbiker auf dem Trails antrifft. Bin derzeit aufm Enduro unterwegs...

Allerdings bin ich auch im Icehouse unterwegs und kann deine Aussage nicht bestätigen Ole. Keine Ahnung wen du da mal auf dem falschen Fuß erwischt hast!?

ja da war ma was und fand das etwas hochnässig ala wir vom icehouse sind besser als andre, aber ok andre sache, ja du siehst es selbst is wie gesagt tote hose,wie is das eigentlich bei euch hab mir ma gestern aus interesse mal eure hp angeschaut und hab gsehn bei euch is ja immer helmpflicht oder? will etz ka diskussion über pro und contra lostreten aber kann man auch ohne bei euch mitfahren oder wie is das so allgemein bei euch?

wo fährst du so rum?

Da ich noch relativ neu (ca. 1,5 Jahre) in BT bin kenne ich noch nicht alle Trails. Wenn direkt in BT, bin ich viel am Buchstein, Sandgrube und Siegesturm unterwegs. Interessanter wirds allerdings Richtung Fichtelgebirge.

Bei uns herrscht Helmpflicht und das ist auch gut so! Ohne Helm würde ich - egal mit wem - keine Trails fahren. Mir selbst hat das Teil schon des Öfternen die Birne gerettet und da bin ich schwer froh darum. Der Sinn ist mMn. außer Frage gestellt.

da ich n hardtail fahre weiß ich nich ob ich da alle trails machen kann an der sandgrube z.b.
fahr oft am buchstein vorbei wenn ich übern sophienberg komm.
jaein ich bin scho am überlegen ob ich mir ein hole, aber jut.
wieso fichtelgebirge? bin eher einer der am anfang nen knackigen aufstieg in kauf nimmt um dann später nur bergab zu haben wie siehts denn da richtung fichtelg. aus? kenn da wenige touren

Fichtelgebirge is supi zum MTB fahren Waldstein/Schneeberg/Ochsenkopf
gibts feine Trails und schöne Auffahrten. Bin da im Sommer fast jedes Wochenende unterwegs. Lohnt sich auf jeden Fall!

Hey Jungs,

ich werd im September nach BT ziehn um dort zu studiern. ;)
Wie stehts, gibts da auch nette Trails die man von BT direkt aus anfahren kann? Also ohne Auto-Anfahrt? Weil Vierrädriges Gefährt werd ich mir keins leisten können..
Was würdet ihr als perfektes Rad für die Trails dort bezeichnen?

Und gibts Biker aus BT die regelmäßig mitm Auto + DH'er drin in Richtung Ochsenkopf unterwegs sind?

MFG

ich bin etz öfters mal am siegesturm unterwegs und gibt scho paar gute trails dort, nur irgendwie wurden wohl wege verändert, die ich als kind/jugendlicher kannte existieren irgendwie nich mehr.
es gibt sicher gute touren rund um bt. Buchstein is auch recht geil, bayreuth is halt einfach bergab bergauf immer.

Hey Jungs,

ich werd im September nach BT ziehn um dort zu studiern. ;)
Wie stehts, gibts da auch nette Trails die man von BT direkt aus anfahren kann? Also ohne Auto-Anfahrt? Weil Vierrädriges Gefährt werd ich mir keins leisten können..
Was würdet ihr als perfektes Rad für die Trails dort bezeichnen?

Und gibts Biker aus BT die regelmäßig mitm Auto + DH'er drin in Richtung Ochsenkopf unterwegs sind?

MFG

Ich sag nur Federwech is immer gut! :D

Zum Ochsenkopf kannst auch hinstrampeln. Is ne schöne Tour.

In 5 min bist im Gelände, weil so gross is BT net.

ich komm selbst aus bayreuth und find hier is echt tote hose, n paar verienzelte vom team icehouse die zum teil sich ziemlich wichtig fühlen und sonst is hier sense, wie siehts auch is hier noch wer aus bayreuth aktiv?

Servus ole88

wenns in BT keinen findest. Kannst ja was mit den Ku, BA, Tir usw. ausmachen. Sind ja alle nicht so weit weg.

Ansonsten must halt bei mir mal anfragen. ;)

war heut am siegesturm zuerst und hab denn markgrafen weg wieder gefunden, leider ist der ziemlich zugewachsen mit den jahren aber ziemlich geil verwurzelt nur mitm nem hardtail is es echt scho lustig zu fahren. danach noch zum buchstein und drüber weg zum sophienberg, also man kann scho n paar km fressen wenn man will.

ach bamberg und tirschenreuth alles so komische richtungen^^
wo bist du weng unterwegs folie?

war heut am siegesturm zuerst und hab denn markgrafen weg wieder gefunden, leider ist der ziemlich zugewachsen mit den jahren aber ziemlich geil verwurzelt nur mitm nem hardtail is es echt scho lustig zu fahren. danach noch zum buchstein und drüber weg zum sophienberg, also man kann scho n paar km fressen wenn man will.

ach bamberg und tirschenreuth alles so komische richtungen^^
wo bist du weng unterwegs folie?

Siegesturm fahr ich selten. Bin eher Rödensdorf bis zum Buchstein unterwegs. Dort schau ich ob jemand Trial fährt. Ah weng zuguggen.:)

Ich fahr eigentlich alles gern, ob mein HT, Fully oder RR.

ja nur direkt am buchstein über die felsen tu ich mir nich an dafür is mei bike nich gemacht^^
aber ansonsten fahr ich scho alles weng

@ stevens91 komme aus KU, aber wenn du Ochsenkopf oder so fahren willst ist es ab Bindlach > Himmelsleiter > Ochsenkopf eigentlich kein Problem und dann abwärts dann fränkischer Gebirgsweg sehr zu empfehlen.

Wie sieht es überhaupt am Ochsenkopf aus noch viele Bäume im Weg oder sogar noch Schneereste???

Finde schon das man in unseren Gefilde viel fahren kann, sei es jetzt Frankenwald Stadtsteinach und so oder Fränkische Schweiz oder eben Ochsenkopf. Um KU rum gibt es auch viele Trails so dass es einem nie langweilig wird. Man muss nur wissen wo;)

@ stevens91 komme aus KU, aber wenn du Ochsenkopf oder so fahren willst ist es ab Bindlach > Himmelsleiter > Ochsenkopf eigentlich kein Problem und dann abwärts dann fränkischer Gebirgsweg sehr zu empfehlen.

Wie sieht es überhaupt am Ochsenkopf aus noch viele Bäume im Weg oder sogar noch Schneereste???

Finde schon das man in unseren Gefilde viel fahren kann, sei es jetzt Frankenwald Stadtsteinach und so oder Fränkische Schweiz oder eben Ochsenkopf. Um KU rum gibt es auch viele Trails so dass es einem nie langweilig wird. Man muss nur wissen wo;)

Sag ich doch! :)

Man kann doch mal die Nachbarn besuchen. Bis dato hat mich noch
keiner Gebissen! :lol:

Muessten ma mal die Gebirgler fragen ob scho Schneefrei is. :D

Servus,

ich wohne an Wochentagen in Kemnath/Kulmain, jaja nicht Oberfranken. Aber gibts jemanden der unter der Woche auch mal paar Touren im Fichtel macht, an den ich mich mal dranhängen könnte? Allein find ich keine gescheiten Strecken.

Am OK liegt stellenweise sehr wohl noch Schnee.. Die Loipen sind noch nicht abgetaut. Ab Mitte April wird wohl alles aufgeräumt und erledigt sein, was nicht heißt, dass es jetzt nicht schon auch Spaß macht.

folie:

Am BS wirds dieses Jahr trialmäßig ruhiger werden. Dafür fullytechnisch wilder.

Für CC Ausfahrten empfehle ich die Afterworkrunden des DAV oder die Trainingsausfahrten der BikeSportBühne.

Am OK liegt stellenweise sehr wohl noch Schnee.. Die Loipen sind noch nicht abgetaut. Ab Mitte April wird wohl alles aufgeräumt und erledigt sein, was nicht heißt, dass es jetzt nicht schon auch Spaß macht.

folie:

Am BS wirds dieses Jahr trialmäßig ruhiger werden. Dafür fullytechnisch wilder.

Für CC Ausfahrten empfehle ich die Afterworkrunden des DAV oder die Trainingsausfahrten der BikeSportBühne.

Was heist da Fullytechnisch? Wenn ich mein E-Riegel mampf huepft da

meist der Ray rum.:) Ansonsten tut sich da net viel. Oder bin ich da zu

falschen Zeit oben?

Die Afterworkrunden sind sehr gut. So trainingsfahrten sind nix für alte,

dicke Männer! :D

Zurück