Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
64
Ort
Pulheim
Kennt jemand diese Jacke und kann was dazu sagen? Auch wegen Grösse - bin 1,77 aber etwas muskulöser obenrum..habe aktuell die Alpinestars Vector Tech...aber bezweifle bissl die Schutzwirkung

 
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
782
Ort
Esslingen
Kennt jemand diese Jacke und kann was dazu sagen? Auch wegen Grösse - bin 1,77 aber etwas muskulöser obenrum..habe aktuell die Alpinestars Vector Tech...aber bezweifle bissl die Schutzwirkung

Ich hatte es mal an. War bei mir mit 172/72kg, eher muskulös mit M genau richtig. Wirkte gut verarbeitet.
Treten wollte ich das aber nicht mehr, schon sehr massiv
 

LTB

Der Wolf im Faulpelz
Dabei seit
26. August 2015
Punkte Reaktionen
40.923
Ort
Middelhesse
Nach einigen Touren mit dem Carve von IXS bin ich etwas enttäuscht vom Material. Der wirkt nach einigen Wäschen ausgeleierter und dadurch hat man das Gefühl, dass die Schoner Protektoren nicht mehr so stramm sitzen wie am Anfang. Bin mal gespannt, wie lange ich den fahren kann.
Das kann ich nicht bestätigen.
Habe es nun fast 2 Jahre. Sitzt an Schulter und Brust immer gleich, nur am Bauch spannt es mal mehr oder weniger...liegt aber nicht am Material 🙄
 

Drahtacus

Immer einen Fuss auf der Monitorbox
Dabei seit
16. Januar 2010
Punkte Reaktionen
9.217
Ort
Melmac
Dann hoffe ich dass sich die Elastizität von Airfit und Airflex massiv unterscheidet sonst ist der Schulterprotektor nur Deko.
Mit der Leatt 4.5 hätte es die leichte Schürfwunde nicht gegeben, das ist wahr....dafür hochtwahrscheinlich ein Schultergelenk aus Titan.
Das Ding ist die Airfit sitzt im Wohnzimmer auch wie ne 1 aber mit der Fresse in der Erde leider nicht mehr :D
Edit : hab mal Bilder der elastizität gemacht:
Ein Finger und keine Kraft reicht aus. Jez stelle man sich vor 80kilo schieben über griffigen waldboden.Anhang anzeigen 1536844Anhang anzeigen 1536849
Eventuell ist der dir ne Nummer zu gross. Ich habe den auch, bei mir sitzen dir Protektoren allerdings da wo sie Sitzen sollen. Ich hab da mit auch schon 3-4 ordentliche Slams gehabt und bin echt froh das ich mich für diese Jacke entschieden habe. Gut belüftet und imho angenehm zu tragen. Wenns wilder wird liebe ich den 4.5 Brustpanzer in Kombi mit den 3df 6.0 Elbogenschonern. Für Trails allerdings etwas drüber, denke ich. Für Parks, Halden und Blödsinn nehme ich immer den Brustpanzer und die Elbogenschoner.
Ein weitere Pluspunkt ist das die Leatt 3df Airfit gut gewaschen werden kann da die Protektoren Easy zu entfernen sind. Ich versenke die auch regelmässig in warmen Wasser mit so einem Sportwaschmittel. Dann hält man es auch neben mir im Lift aus:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. April 2022
Punkte Reaktionen
153
Eventuell ist der dir ne Nummer zu gross.
Laut Größentabelle vom Hersteller nicht.
Hab mich vor dem Kauf akribisch ausgemessen um gerade den Fehler dass es nicht passt nicht zu machen. Aber ich habe mit 1,87 und 80kg auch nicht gerade Standard-Maße.
Im Brustbereich ginge es sicher ne Nummer kleiner, jedoch wäre dann auch der Rückenprotektor geschrumpft.
 
Dabei seit
28. April 2015
Punkte Reaktionen
40
Ort
BW
Hi zusammen,
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach ner Protektorenjacke /-Weste /-Shirt, bin aber ein ziemlicher Lauch (1,92/75kg). Gibt es Empfehlungen für besonders schmal geschnittene Schutzklamotten?
 
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte Reaktionen
6.248
Hi zusammen,
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach ner Protektorenjacke /-Weste /-Shirt, bin aber ein ziemlicher Lauch (1,92/75kg). Gibt es Empfehlungen für besonders schmal geschnittene Schutzklamotten?

Die Evoc Jacken sind schon recht schmal. Bei meinen lauchigen 67kg auf 180cm sitzt M (allerdings die alte) sehr gut und "satt". Da ist nix locker.
 

HabeDEhre

Lastwaglenfahrer
Dabei seit
17. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
9.871
Hi zusammen,
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach ner Protektorenjacke /-Weste /-Shirt, bin aber ein ziemlicher Lauch (1,92/75kg). Gibt es Empfehlungen für besonders schmal geschnittene Schutzklamotten?
Jop, Evoc Protektor Jacket in L sollte dir passen. Hab ich hier noch das "Alte" Modell rumliegen falls du Interesse hast, PN.
2mal getragenen, neuwertig. Bin auf den Nachfolger umgestiegen.
1,88m 82kg, sitzt stramm bei mir
 
Oben Unten